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Der Kampf bei der HS geht weiter.
Das Lager lässt auch echt nicht locker.
Der Späher ist weiter auf dem Weg in Richtung der Landbrücke Richtung Osten.
Der Krieger schaut mal was los ist und blockt dann weiter den Weg nach Westen.
Mit dem Zucker dort gibt es gleich noch eine Lux.
Demo.
Roli nur noch mit 12 Nahrung. Diese Runde gab es noch einen Anstieg bei ihm bei den Soldaten. Kann sein das er begonnen hat einen Siedler zu bauen.
Da Akkad vergleichbar mit Dur ist wird sein Siedler wohl in Runde 26 fertig. Er wäre damit wohl eine Runde schneller als wir am Cerro.
Hoffentlich bekommen wir mit dem zweiten Bogi die Oberhand.
Bald kommt auch unser Siedler.
Demo.
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Wir bekämpfen weiter Barbaren.
Demo.
Polen gründet als Erster seine zweite Stadt in der Nähe unseres Spähers der immer noch die Landbrücke aufdecken soll.
Wir wählen UA 2 und schicken unseren Siedler samt Eskorte los.
Mal schauen ob wir nicht doch noch eher am Cerro sein können.
Der erste Siedler geht in Bau.
Roli mit 11 Prod auf dem letzten Platz. Eventuell bekommt er den Siedler also doch erst in Runde 27.
Unser Problem ist das wir nach dem Kauf des Goldfeldes zu wenig Gold für den Kauf des Cerros haben werden. Ich hoffe wir können Kuala Lumpur noch einmal erpressen aber dafür müsste das Lager im Norden mal Ruhe geben damit wir die Einheiten alle abziehen können.
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Zwei Siedler bei zwei Zufriedenheit?
So weit ist er noch nicht.
Ja uns wird wohl eine kurze Phase der Unzufriedenheit blühen. Die Barbs machen es uns aber auch nicht einfach.
Ruin(en)kurt würde gern aber er sieht das ähnlich wie der Admiral. Allein wird das nichts werden aber das hier ist kein Duell und wir werden schon noch jemand finden der Raupe auch "nicht mag"
Der Wald auf dem Goldhügel wird gefällt und es kann hoffentlich bald losgehen das Edelmetall abzubauen.
Der Siedler nebst Begleitschutz ist weiter auf dem Weg. Hoffentlich spawnt kein Barb auf unserem Weg sonst ist Roli wohl schneller.
Demo.
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Dur ist umzingelt von Feinden.
Es gibt aber auch gute Nachrichten. Der Siedlertreck kann ohne Verzögerung weiterziehen. Jetzt heißt es nur hoffen das den Bestien unser Kampfbogenschütze ein wenig zu stark ist und sie uns ziehen lassen.
Der BT zieht vom Goldhügel herunter denn sein vorgesehener Begleitschutz wandert nach Süden ab.
Hier liegt allerdings keine Feigheit vor dem Feind vor, sondern wir ergreifen die Gelegenheit uns das nötige Kleingeld für den Kauf des Cerros zu besorgen.
Denn der Kampfbogenschütze hievt uns auf 75 lokale Bedrohung (der erste Platz im Militärranking wäre gar nicht nötig gewesen aber lieber zu viel als zu wenig).
Demo. Wir brauchen bald Stadt Nr. 2.
Zwar blühen uns nun einige Turns Unzufriedenheit aber irgendwas ist ja immer.
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Unser Treck erreicht den vorgesehenen (na ja eigentlich hätte ich ja gern 4-4 der jetzigen Position gegründet aber das Risiko das Roli uns zuvor kommt wäre dann einfach zu groß) Gründungsort.
Viel weiter würde uns Roli wohl auch nicht lassen.
Ob sein Siedler schon auf der anderen Seite des Berges lauert. Wenn meine Vermutungen stimmen kann er nächste Runde nicht direkt am Cerro gründen, sondern nur im Flachland davor.
Das hieße wir könnten in jedem Fall dort gründen und seine Stadt wäre nicht gerade gut geschützt allerdings hätte er immer noch die Möglichkeit sich den Cerro zu kaufen.
Bei Dur ziehen wir zurück auf den Goldhügel mit BT und Bogi dafür muss der Siedler etwas warten.
Der soll 3 der Wale gründen.
Unser Späher deckt derweil die Grenzen von Warschau auf.
So wie es aussieht werden wir vorerst wohl keine Grenzkonflikte mit Raupe bekommen (mit Roli aber wohl um so schneller).
Demo.
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Wir stellen erfreut fest das im Süden des Cerro keine lila Siedlung entstanden ist.
Wir gründen Borsippa (der wievielte Stadtname bei Babylon ist das denn ) und legen das Erpressungsgold gleich sinnvoll an.
Wäre zwar schöner gewesen die Stadt weiter westlich zu gründen (dann hätte noch eine Siedlung an das Binnenmeer von Kuala Lumpur gepasst) aber wir wollen uns nicht beschweren immerhin haben wir das Rennen um den Cerro gewonnen und Borsippa hat eine Menge Potential.
Mit dem neuen Bogi haben wir jetzt genug Kapazitäten um auch den Siedler zu eskortieren.
Der polnische Späher wird im Rundenwechsel von den Barbs gekillt.
Sonst fällt noch auf das um den Cerro herum keine lilanen Einheiten zu sehen sind. Ich hätte erwartet das dort eventuell ein Siedler von Roli steht aber entweder er ist abgezogen, wollte von Anfang an woanders gründen oder vielleicht weicht er jetzt an die Küste aus. Mal schauen.
Demo. So weit in Ordnung aber die 34er Nahrung (letzte Runde waren es sogar 38) gehen ja mal gar nicht.
Von Runde 27 auf 28 war da ein immenser Sprung von 22 auf 38 da. Wie kann das denn sein. Neue Stadt am Victoriasee? Selbst das würde nicht reichen. Frachter können eigentlich auch noch nicht fahren.
Wie auch immer das llower oder Josepp hinbekommen haben mit dem Wachstum haben sie gute Karten.
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Derweil gibt es etwas Diplo mit Raupe.
Eigentlich wollte ich ja möglichst ein paar Bündnispartner gegen ihn finden aber aktuell läuft es eher auf eine Zusammenarbeit raus.
Mal schauen was sich da noch ergibt.
Zumindest wissen wir jetzt das wohl auch das nördliche Meer ein Binnenmeer ist. Schade eigentlich ich hatte gehofft ein paar Städte an einer Küste zu haben.
Mal schauen ob er Infos hat wie dieser hohe Nahrungswert zu Stande kommt. Immerhin wissen wir jetzt auch das Josepp das dritte Babylon führt.
Zitat von Mambokurt
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Wir wollen Blut sehenEigentlich wollte ich ja möglichst ein paar Bündnispartner gegen ihn finden aber aktuell läuft es eher auf eine Zusammenarbeit raus.
Immer mit der Ruhe. Kann mir nicht vorstellen das es all zu lange friedlich bleibt. Ich hoffe euch reicht zur Not auch Rolis Blut.
Wir decken Warschau auf.
Die Startpositionen sind zwar alle echt stark aber mussten es wirklich 4 Pferdevorkommen sein Herr Admiral
und wer weiß ob da im Osten nicht noch mehr Weiden möglich sind.
Wir stellen fest das Roli wohl auch gern den Cerro gehabt hätte
Die Baumwolle soll er ruhig haben, Lux gibt es (genau so wie Barbs) eigentlich zu genüge (man müsste halt bloß mal dazu kommen sie anzuschließen ).
Sippar liegt aber erfreulich ungeschützt im Vergleich zu Borsippa.
Wir teilen weiter ein wenig aus aber die Barbs setzen uns ganz schön fest.
Demo.
Von Raupe haben wir erfahren das Josepp wohl das dritte Babylon spielt und llower die zweiten Inkas (da macht man einmal eine geheime Zivwahl ).
Llower ist wohl derjenige mit der vielen Nahrung aber woher er die hat, hat mir Raupe auch nicht verraten. Für das UI ist es eigentlich noch zu früh. Victoriasee und/oder Frachter ist bisher das einzige was mir da einfällt.
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Weiterhin kein Durchkommen für unseren Siedler.
Unser Späher deckt die nördliche Landverbindung zu Polen auf.
Demo.
Das Gold ist angeschlossen und wir sind endlich wieder zufrieden.
Valetta schreibt eine machbare Quest aus. Bukarest will ein Lager zerstört sehen das aber leider südöstlich von Rolis HS liegt.
Die Barbs blockieren uns weiterhin.
Da wir aktuell immer noch nicht weiterkommen mit unserem Siedler, der Anschluss einer weiteren Lux noch eine Weile dauert und Raupe uns in seiner letzten Nachricht mitteilte das er eine Siedlung am nördlichen Binnenmeer plant, wird umdisponiert.
Wir schicken den Siedler zurück zur HS und dann Richtung Nordost. Ich denke nicht das Raupe westlich von Valetta siedeln wird die Stadt könnte er nicht gegen uns halten von daher ist der Platz bei den Walen eigentlich sicher. Im Norden könnte die Sache aber anders aussehen. Von daher sichern wir uns lieber dort noch etwas Platz.
Demo. Wir belegen wieder voll auf Nahrung und sind so sogar zweiter in der Demo. Soweit die guten Nachrichten aber wenn man als zweiter gerade mal den Durchschnitt trifft herrscht ein gewisses Ungleichgewicht. Wie macht llower das nur.
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