Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233
Ergebnis 481 bis 491 von 491

Thema: 80 - Joao II. und der Riss in der Raumzeit

  1. #481
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Postet ihr mal einen Gesamtüberblick über das Land? Mich interessiert, wie sich meine alte Zivilisation so in der Gesamtschau schlägt und was aus den Städten geworden ist.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  2. #482

  3. #483
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Bei 9gpt für OG hat plemo angenommen:
    Bild

    Denke damit können wir zufrieden sein.

    Außerdem noch die 50% FoRa-Demo ne Runde vor DP:

    Bild

    etwas wird der Anstieg natürlich auch durch die üblichen effekte wie po- und Hüttenwachstum verbessert aber der Haupteffekt dürfte schon von DP kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #484
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Einloggen konnte ich mich glücklicherweise doch endlich mal wieder, und habe mir einen kleinen Überblick verschafft. Bilder gibt's evtl. heute abend, wenn ich dazu komme.

    Mein genereller Eindruck ist aber, dass wir derzeit etwas dümpeln und der Schwung von vor ein paar Runden raus ist. Was kein Wunder ist, da das GZ zu Ende gegangen ist. Leider hat der Schub durch Banken, zusätzliche HW und Druckerpresse nicht ganz so sehr gezündet, wie ich das gehofft hätte. Oder die anderen machen gerade einfach noch bessere Sachen Coco ist wieder an uns vorbeigezogen, und auch metal/Hubabl beginnt uns nach seinem erfolgreichen Krieg zu überholen. Wir haben wenig Strom (das war ja bekannt), wenig Prod, und auch nicht so viel Nahrung. Dagegen lässt sich aber gerade nicht so richtig viel unternehmen, da die Nachbarn stark sind.

    Die Forschung geht gerade auf Astro, und da wir fast keine Klöster etc. haben, könnten wir bei Bedarf gleich über WissMeth auf den Physik-Wissi, den Kommunismus-Spion oder etwas in der Art zielen. Die Waffentechnik der Barbaren ist uns allerdings auch gleich mehrere Schritte voraus, da dort nicht nur Fregatten und Freibeuter rumschwimmen und Grenadiere -purzeln, sondern jüngst schon Schützen unsere (wenigen) Ritter für XP abfarmen.

    Wollen wir uns mit Galeonen nochmal erweitern? Etwa gegen den Maya (das einzig realistische Ziel)? Mit welchen Waffen? Grenadiere und Fregatten gingen am schnellsten, und Fregatten brauchen wir für amphibische Angriffe wohl ohnehin zum Runterbomben der KV. Oder willst Du weiter friedlich buildern, KA?

  5. #485
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    die Option ist nicht schlecht. würde aber erst mal schauen, was die Mongolei mit ihren Schützen vor hat. Die sind ja kurz vor erforschung von Drall und NS ist auch schon angenommen. Im moment sind sie im Strom sogar noch weit unter uns, aber vielleicht sollte man versuchen noch ein bisschen unappettitlicher zu wirken.

  6. #486
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Grenadiere machen unappetitlich gegen Schützen... ...und Fregatten gegen Galeonen.

    Müssten mal gucken, wie schnell wir da hinkommen können. FoRa liegt so bei 50% oder leicht darüber, richtig? Und bei gut 1.000 Kolben in Forschungsrunden. D.h. wir brauchen nach der Erforschung von Astro noch vielleicht 12 Runden für Schießpulver, Chemie und MilWiss? Na gut, das wäre ja absehbar.

  7. #487
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Grenadiere machen unappetitlich gegen Schützen... ...und Fregatten gegen Galeonen.

    Müssten mal gucken, wie schnell wir da hinkommen können. FoRa liegt so bei 50% oder leicht darüber, richtig? Und bei gut 1.000 Kolben in Forschungsrunden. D.h. wir brauchen nach der Erforschung von Astro noch vielleicht 12 Runden für Schießpulver, Chemie und MilWiss? Na gut, das wäre ja absehbar.
    Hat Dir eigentlich schon mal jemand gesagt, wie fies Dein Ava ist? Gruselig
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  8. #488

  9. #489
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Sorry für die Schweigsamkeit.


    Hier mal Portugals aktuelles Dilemma in Bildern:

    Strom dümpelt vor sich hin:

    Bild

    Hauptsächlich durch das aufpumpen der Marine nicht völlig vernachlässigt:

    Bild

    Bild

    Ich habe daher laut der vorhanden Techeinsicht gute Chancen als erster zu VM zu kommen und CC zu gründen (Mining ist ja verboten. Bei den Wiss Meth. Folgetechs kümmern sich Plemo und KSL, bei Fließband bin ich nur gleich schnell wie Coco, der dann mit Ind schneller das Pentagon hat. Mit VM (und Wiss Meth.) hätte ich dann vermutlich auch endlich mal eine militärtechnolgische deutliche Überlegenheit, die ich gegen russe oder Maya ausspielen könnte, womit ich nochmal ordentlich CC-Ressourcen erobern kann.

    Zwei GPP-Städte + die gute Moaistadt sollten außerdem noch ein paar GZ ermöglichen zum Beispiel eins für den Fabrikbau.

    Außerdem hätten wir mit den vorhanden GPs noch ein paar KG-Möglichkeiten. Bei der Techkonkurrenz sieht es so aus:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #490
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Erstmal vorweg: Sorry, dass ich mich so heimlich, still und leise immer mehr ausgeklinkt habe... Die anderen beiden PBs inkl. Story fressen doch zuviel Zeit, als dass ich mich hier noch sehr aktiv hätte beteiligen können. Bin daher im 80er jetzt wieder zum Leser mutiert.

    Was machst Du denn inzwischen mit den Portugiesen? Man hört, dass jüngst zahlreiche Russen in Anfänger-Sprachkurse zwangseingeschult werden. Und dass die kreativsten Konstrukteure der Welt ebenfalls Portugiesen sind.

  11. #491
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •