Seite 19 von 36 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 540

Thema: 81 - Volles Rohr voraus!

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.919
    Färbemittel, Zucker und das ebenenfeld sind nicht ausgeleuchtet, glaube ich.
    Auch der ebenenhügel bei Stadt 5 dürfte nicht ausgeleuchtet sein.

    Bei hadrumetum dürfte noch keine stadtwache notwendig sein. Ist ja erst Größe 3

  2. #272
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Aber wenn du den einen Krieger auf die Pelze ziehst brauchst du den anderen bei Stadt6 nicht mehr, oder?

  3. #273
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Rechts der Pelze steht doch ein Krieger, der Färbemittel und Zucker ausleuchtet, oder?

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.884
    Habe die weiße Kultur übersehen. Habe nichts gesagt

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.919
    Du machst das schon.

  6. #276
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650

    Übergabebericht

    Haste Scheiße am Schuh,
    kommt Hollland hinzu.

    Piccadilly gründet so, dass er die Schweinevorkommen klauen will. Er gewinnt den Münzwurf und nach viel Überlegen bleibt nur, auf dem Gold zu gründen. Das ist der einzige Platz, wo wir gegen den kreativen Landdieb eine Chance haben, die Schweine selbst zu bewirtschaften. Die Forschung wurde auf Mystik umgestellt. Wir benötigen dringend Kultur und Bibliotheken sind zu teuer. Mit der Kultur aus einem Monument und später einer Bibliothek sollten die Schweine langfristig uns gehören.

    Stadt 6 kann jetzt 2 des Markers gegründet werden.


    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.884
    Oh, das ist bitter. Jetzt wird Holland dank Kre langfristig auch eure Tür zum Pass kontrollieren (Hippo-7-7).

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.919
    Was soll denn bitte diese scheisse?!? War das vom kartenbauer beabsichtigt?

  9. #279
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was soll denn bitte diese scheisse?!? War das vom kartenbauer beabsichtigt?
    Was hat denn der Kartenbauer mit eurer zu langsamen Expansion zu tun? Also irgendwann ist auch mal gut mit dem Kartenbauer-Gebashe. Gruppo "an die eigene Nase fassen".

  10. #280
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ich verstehe nur nicht, was dass dem Hollländer bringen soll? Er hat klar versucht in das Karthago gehörende Land rein zu siedeln. Auf Dauer wird er die Schweine nicht bekommen und hat jetzt dafür eine Kackstadt an der Backe?

  11. #281
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Oh, das ist bitter. Jetzt wird Holland dank Kre langfristig auch eure Tür zum Pass kontrollieren (Hippo-7-7).
    Die Stadtplanung muss überdacht werden. Stadt 6 könnte auch nach 1 verschoben werden, aber wie das mit dem restlichen Siedlungsland und weiteren Städten zusammen passt weiß ich nicht.

  12. #282
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur nicht, was dass dem Hollländer bringen soll? Er hat klar versucht in das Karthago gehörende Land rein zu siedeln. Auf Dauer wird er die Schweine nicht bekommen und hat jetzt dafür eine Kackstadt an der Backe?
    Wie gut oder schlecht die Stadt ist, ist doch für euch noch gar nicht zu sehen, da für euch noch sechs Stadtfelder verdeckt sind. Es geht hier vermutlich um die strategische Position und die Kontrolle dieses Drei-Länder-Ecks. Ein Krieg zwischen Maya und Karthago wird schwierig, wenn Holland das nicht gefällt. Demgegenüber hätte Holland die freie Auswahl seiner Kriegspartner.

    Einen Vorteil gibt es aber auch für Karthago: die Schafe müsstet ihr jetzt kulturell mit zwei Städten angreifen können.

  13. #283
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.919
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Was hat denn der Kartenbauer mit eurer zu langsamen Expansion zu tun? Also irgendwann ist auch mal gut mit dem Kartenbauer-Gebashe. Gruppo "an die eigene Nase fassen".
    Also mal zwei Dinge Meister KSL:
    1. Durch den Verlust der 2. Stadt ist das nun mal gehemmt. Ich denke ansonsten expandiere ich hier so schnell es irgendwie geht. Ansonsten nehme ich wie immer gerne Tipps entgegen.
    2. Wo bitte bashe ich auf den Kartenbauer ein? Weder in diesem Post noch in einem anderen dieser Story wirst du da fündig werden. Ich gehe sogar soweit, dass du NIE einen Post finden wirst wo ich mich jemals in einem PB über die Karte beschwert habe.

    Ich glaube es hackt.

    Zur Stadt selbst:
    - Es ist große Scheiße. So geht mir jetzt eine Menge Kommerz und damit Forschung und sogar noch etwas Produktion verloren. Eine sinnvolle Alternative gibt es aber nicht solange dort der Holländer die Stadt hat Krieg wäre eine Option, aber an die Stadt ranzukommen sollte schwierig sein.
    - Ich denke damit ist die Expansionsrichtung klar: Osten. Allerdings hat Holland mit dieser Stadt bei mir verschissen. Ob das natürlich irgendwas ändert bleibt abzuwarten.

    Ach ja: Ich bin wieder da.

    Vielen Dank Atair!

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Ja, der Kommerz geht verloren. Ist aggressiv gesiedelt vom Holländer, ausgelöst durch deine Schwächephase. Im Nachhinein hätte ich die dritte Stadt zum Gold gesetzt als Blockstadt, da dir Hadrumetum niemand streitig machen kann. Die größere Entfernung wäre durch die Goldmine wett gemacht worden. Ja, ja, hinterher ist man klüger.

    Nimm's als strategischen Fingerzeig. Du bekommst jetzt eine Superpeitschstadt mit vielen FIN-Wasserfeldern, um Katapulte auszuheben.

  15. #285
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.919
    Nach verdauen des mittleren Schocks werde ich nun in Karthago eine Kaserne Pop2 peitschen. Die Überschüsse gehen in die Kornkammer. Danach wird ein Monument gebaut/gepeitscht und dann gibts erstmal 2-3 Äxte. Die werden dann Wald- oder Hügelkampf befördert und zu Holland geschickt. Er soll wenigstens ein bisschen was investieren müssen um die Stadt zu halten. Derzeit stehen da ja nur 2 Krieger zur Verteidigung auf Waldhügeln.

    Ein Angriff wird wohl nicht folgen, aber ich brauche ja ohnehin auch mal Verteidigung. Bis die alle fertig sind habe ich auch im Osten erkundet - dann kann ich die ggf. auch umleiten. Die anderen Städte kümmern sich derweil um Siedler. Bautrupps müssten ausreichend vorhanden sein.

Seite 19 von 36 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •