Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 164 von 164

Thema: Pokel - Dullland und mauz im Duell der Hardliner

  1. #151
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.990
    Gratuliere! Gut gespielt!
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  4. #154
    Jesper Portus
    Gast
    Pokel für mauz!

  5. #155
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Pokel für Ari!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Sauber gespielt! Gratuliere!

  7. #157

  8. #158
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.483


    Gratulation

    Im nachhinein hätte ich dem Verbot von Pyramiden und Orakel nicht zustimmen dürfen. Das war mir in dem Moment klar als du dir den Mittelspot gesichert hast. Die taktischen Möglichkeiten waren dadurch sehr begrenzt und mir blieb eigentlich nur ein Anrennen und Stören.
    Habe in deiner Reichshälfte die Pferde gefunden und anhand der Verfolgung deines Kriegers damit spekuliert dass du die Pferde nicht gesehen hast und keine Speerkämpfer baust - deswegen meine Streitwagen Armada.
    Hatte leider keine Chance mehr auf die Pelze und mit dem Marmormonopol in deinen Händen dank Mittelspot hättest du mich mit den ganzen Marmorwundern ausgetecht (große Bibliothek, Mausi, Taj Mahal etc)

    Habe außerdem überlegt, dir meine Katas länger zu verheimlichen. Solange bis du Währung fertiggeforscht hast. Wir hatten gegenseitige Techeinsicht nachdem ich Bauwesen hatte.
    Weiß nicht mehr warum ich davon wieder abgesehen habe


    Schade auch, dass es nur einen Landübergang gab

    Die Küsten-Stadt haben wir beide stümperhaft verteidigt.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  9. #159
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.314
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    : und anhand der Verfolgung deines Kriegers damit spekuliert dass du die Pferde nicht gesehen hast und keine Speerkämpfer baust - deswegen meine Streitwagen Armada.
    Speere hab ich schon aus Vorsicht gebaut, weil ich JPs unsinnige TZ-Forschung im ersten Duell gesehen hab Und ja, die Statd in der Mitte war hier einfach der goldene Apfel. Als ich den Spot zum ersten mal gesehen hab, liefen alle Planungen nur noch dorthin

    Pyras hatte ich im ersten Spiel, die sind schon extrem stark, ich würd sie draus lassen.

    Orakel, hm tja, könnte man evtl. überlegen das zuzulassen.

    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Schade auch, dass es nur einen Landübergang gab
    ich hatte ja mit ner Pangäa gerechnet; ja, die Grenze war vermutlich zu kurz, trotzdem war's nicht uninteressant, was sich als Sieger natürlich immer leicht sagt

  10. #160
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das ist ein grundlegender Fehler des Kartenskripts. Wenn die Ressourcen zu nah an der Spieglungsachse liegen, ergibt das eine extrem gute Stadtposition, die nur einer haben kann. Könnte man vermeiden wenn man Punktspielung beim Erstellen wählt.
    Geändert von Ramkhamhaeng (23. Juli 2016 um 18:44 Uhr)

  11. #161
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ist auch das Problem, wenn es nur einen Übergang gibt. Wer die Stadt in die Mitte setzt, kontrolliert nicht nur den Übergang, sondern hat gleich eine Stadt mehr als der andere, was bei einer so kleinen Karte durchaus eine Rolle spielt. Ich würde bei zukünftigen Karten darauf achten, dass es mindestens zwei Landverbindungen gibt oder gar keine.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich fände auch mal eine Karte ohne direkte Landverbindung recht interessant. Kontakt vor Astro wäre dabei aber wohl schon anzuraten.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ich fände auch mal eine Karte ohne direkte Landverbindung recht interessant. Kontakt vor Astro wäre dabei aber wohl schon anzuraten.
    wär anders stinklangweilig; würd sich aber ausgehen, wenn man dann den ersten kontakt mit 10 beladenen galeonen knüpft

  14. #164
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    etwas ruhigerer aufbau und dann epische invasionen-klingt toll

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •