Runde 16
Der Barbar bei der HS konnte weiterhin nicht zerstört werden, Urrg wird dennoch gezügelt. Er soll für die kommende Siedlereskorte heilen. Dank Holzen steht der Siedler schon in 3 Runden also 2 Runden früher, außerdem können nun die Edelsteine statt dem Wild belegt werden bei gleicher Produktion aber 3 mehr
Im Norden wird Kurrl nun die Athen ganz aufdecken und dann den Weg über Kapstadt zum Zulu einschlagen. Nach dem Siedler wird in der Grotte eine Speer für die Eskorte des nächsten Siedlers folgen. Danach gibt es mehrere Optionen:
- KK (endlich mal wachsen)
- BT (Luxus anschließen für weitere Städte)
- noch ein Siedler
- Krepost (Heldenepos ist vermutlich ein lohnendes Ziel in diesem Spiel)
- Speer (wenn die Stadt am Sri nahe des Azteken gegründet wird, kann etwas Militär nicht schaden), kann außerdem gegen StSt verwendet werden.
In der Demo wieder zwei erste Plätze