Also damit es hier nicht zu Verwirrungen kommt - bzw ist ja schon geschehen mit ray
Mit dem Startpost meinte ich nicht Col3 im Sinne von Remake, sondern als "neuer" Titel... Also einfach nur Col2 rüberportieren auf die Civ5-Engine mit ein paar RaR-Features wird's ja kaum bringen...
Um mal hier auf Frankman einzugehen:
Asien klingt für mich etwas... nunja... Col-untypisch; würde dann doch eher ein Civ sein. Mit Afrika würde ich dir zustimmen, wurde ja in der Tat kolonisiert, Asien dagegen ja weniger...•die ganze Welt kann kolonisiert werden (interessant: asiatischer Raum und Afrika)
Dazu jetzt mal eine Frage, wie dämlich sie auch klingen mag: Warum muss Civ/Col rundenbasiert sein? Ja, genau das hat Civ damals ausgemacht, aber wie würde das mit Echtzeit-Strategie aussehen? Wäre dann in der Tat kein richtiges Civ - aber immer am alten festhalten bringts ja auch nicht sonderlich, irgendwann ist da die Luft raus...•Hex-Spielfeld
Hm... Die Idee erinnert mich irgendwie an ein anderes Genre; je nachdem, ob das dann vernünftig umgesetzt wird, finde ich das okay... Mehr sage ich dazu mal nicht, würde da gerne auch andere zu hören...•Jeder einzelne Siedler könnte z.B. mit einer eigenen KI in der Spielwelt agieren. Der Spieler verteilt nur die Berufe und Tasks, die KI-Siedler bewegen sich dann automatisch in der Siedlung herum, bekommen Nachwuchs, besuchen das Gasthaus, gehen zur Schule etc.
Also dazu mal ein klares JA. Diplomatie ist zwar ein doch recht großer Teil in Civ, allerdings bin ich mit keiner Umsetzung zufrieden - weder Civ noch Col.. BASE hat da einen kleinen super Schritt nach vorne gemacht, aber mehr Diplomatie (-Verzweigungen) wären da super...•aufbauen von echten Handelsrouten und Abkommen mit anderen Nationen auf der ganzen Welt. Der Handel mit anderen Ländern beeinflusst die Preise und Diplomatie
Wenn das á Civ4 mit den Kapitalgesellschaften ausartet, dann wäre ich dagegen... Mir persönlich hat das damals überhaupt keinen Spaß gemacht. War ja nur Religion mit neuem Gewand. Ein eigenständiges Feature, das sich vom Rest abhebt, ja.•Handelsgesellschaften gründen (Thema: East India Company)
Öhm... Da gabs mal vor langer Zeit ein nettes Spielchen, das genau auf dem System basierte, wo mir aber grad der Name nicht einfällt... -.-•Der Spieler hat nur die Informationen die ihm seine Händler und Agenten geben, will er aber mehr wissen muss er selber in das betreffende Land reisen (hat dann aber nur noch reduzierte Kontrolle über die Kolonie)
Allerdings verstehe ich das in der Klammer nicht so recht... Reist man da nu persönlich oder wie meinen?
Ergänzend dazu: Erbfolge in den Kolonien, System á Total War.•Erbfolge in den europäischen Königshäuser beeinflussen unter Umständen die Kolonialpolitik
Also bitte, die Erde ist doch nicht rund... *augenroll* Ich sehe da auch nette Events mit der Erde und der Kirche, huhuu...•Die Erdkugel ist rund, der Spieler sieht bis zum Horizont nur was der Kapitän auf dem Schiff auch sehen würde, Landmassen versperren die Sicht (Fog of War)