Hier entsteht eine Story zum PBEM 459 - Panzer General.
Der Fokus liegt im Kampf. Startzeitalter ist Zukunft, jeder ist mit jedem im Krieg und Geschwindigkeit ist episch.
Mitspieler (in Zugreihenfolge):
- Keine Andeutung
- Gullix
- indienator
- Zulan
- alpha civ
Wie man sieht, ist mir mein Glück bereits sehr hold, der Zufallszahlengenerator hier im Forum mag mich sehr...
Macht aber andererseits nichts, weil doppelte Anführer und Zivs vorkommen dürfen.
Eine weitere Besonderheit: Wahl des Anführers ist unabhängig von der Wahl der Ziv. Bin auf die Kombinationen der anderen gespannt.
Karte:
- Pucc macht uns eine komplett Handerstelte Karte nach folgenden Kriterien
- 5 Spieler
- Kartengroesse: gross
- ~20 Staedte pro Spieler
- Kontinentartiges, evtl. Landmassen verbunden per Ring/Hub -> Ueberraschung (naja da wir mit Sat. Tech starten haelt die Ueberraschung nicht so lang)
- taktisch anspruchsvoll, ruhig kreativ (Gebirgsketten, Meerengen, Kanalmoeglichkeiten), aber nicht nur Camper-Huegelpass
- Wenige KG-Resourcen
- Ausgeglichene strategische Resourcen (und Fluesse) im Startgebiet.
Danke von mir an Pucc, das er eine komplett eigene Karte hierfür erstellt.
(Und meine Entschuldigung für deswegen aufkommenende , , , , ...)
Einstellungen:
- Startzeitalter: Zukunft
- Immer Krieg
- Sieg: Domi / Eroberung: ja
- Sieg: Raumschiff / Diplo: nein
- Sieg: Kultur: nein
- Keine Vasallen
- Keine Allianzen
- Keinerlei Techtausch
- SG: Kaiser
- Geschwindigkeit: episch
- Beliebige Staatsoberhaeupter
Raumschiff ist aus, sonst wäre es etwas billig.
Wichtig: keine Atombomben. Von denen bin ich auch kuriert...
Regeln:
- Keine Atomwaffen, kein Manhattan Projekt
- Spionage: Kein Techklau, Staatsform oder Reli-Wechsel
- Redentor: erlaubt
- Mining: erlaubt
- Schiffsketten / Kultur bauen: erlaubt
- Doppelte Civs oder Staatsoberhaupter ok, dann gibts keine Traenen beim picken
Erstmal gilt es einen Anführer und eine Ziv zu wählen. Dazu mehr in den nächsten Beiträgen.
Erstmal ein herzliches
ALLE MITSPIELER RAUS
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