Seite 89 von 190 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 2843

Thema: 57 - Wahl-Profi + krazy_kow in: Nirgendwo in Afrika

  1. #1321
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Der Falke wiederholt stets das Mantra mit Katas und Eles bis Schützen sicher zu sein. Das sehe ich weitestgehend genauso.

    Da ihr Katas+Eles, eine stehende Armee und genug Bevölkerung/Produktion habt (und alle Nachbarn (außer Engländer, die aber zu groß und schützend sind) auch Katas+Eles haben), solltet ihr (wie W-P es schon selbst prognostizierte) nach dem Persienkrieg ca. bis Schützen buildern können und/oder wollen. Selbst mit 5-6 Runden späteren Rittern oder SK, Armbrusten, LB, Trebs, Piken oder Musketen geratet ihr nicht in Gefahr.

    Der Musik-Künstler bedeutet "ein freies, erstes GZ" (oder eine mächtige taktische Waffe oder übernimmt euch im Kongo angesiedelt die Zulu-Städte im Kongobecken (plus 6 Kolben + 12 Kultur, wimre).
    Wenn man schon den halben Weg zur GBib gegangen ist, würde ich auch den Schritt zu Musik weitergehen...

    Da Philo schon erforscht ist, würde ich Drama vermutlich erst später einschieben, wenn tatsächlich (spottbillige) kre-Theater und das Globe gebaut werden.

    GZ jetzt wäre vermutlich auch noch verfrüht, aber in 10-12 Runden kann das schon sehr sinnvoll sein.
    Die Städte sind etwas gewachsen, Büro (und evtl. OR) wollen (so anarchiefrei) angenommen werden und 700 Hämmer für das Taj sind auch mit Marmor durchaus einiges. Eure Städte früher ausgebaut zu haben wäre sicher auch sehr mächtig. (Bei der geringen Forschungsrate aktuell verdoppelte ein GZ eure Forschung sicherlich...)
    Ich denke nicht dass wir den Kuenstler brauchen um dem Zulu ordentlich Druck im Kongobecken zu machen. Kre, Bib, stele und Reli bringen ja schon 7,5 Kulturpunkte. Dann evtl noch ein Kloster oder so und der Zulu koennte die eine oder andere Stadt kulturell verlieren.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Buero bei unserem Reich mit 25-30 Staedten und der relativ schwachen HS eine dauerhaft gute Option ist? Evtl im GZ selber fuer die Prod, aber sonst kann sich das wegen 10 Haemmern und ein paar Kolben doch kaum lohnen, oder?

    kk, was meinst Du wegen Musik. Mit den zusaetzlichen Schreineinnahmen haben wir ja jetzt auch wieder etwas mehr Spielraum...

  2. #1322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Ich würde Drama so forschen, dass das Globe Theater mit Erforschung von Schießpulver fertig wird. Als Äthiopien rekrutiert man ja besser Oromos und wertet die dann zu Schützen auf. Drill II gratis und somit Drill IV mit 5 EP ist schon sehr nett.

    Und die Stadt westlich von Alexandria würde ich nicht auf dem Wüstenfeld sondern auf 8 der Oase bauen, dort hat sie ein Ebenenfeld mehr und leuchtet mehr dunkle Felder aus. Eine weiter Stadt passt dort eh nicht mehr hin, nur Ebene und Wüste ohne Ressourcen.

    Edit: Bürokratie kostet euch ja fast nichts, als ORG kosten die Staatsformen ja nur halb so viel.

  3. #1323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    30 Gold, dank Markt schon 37,5 Gold netto ist doch mal echt nett.
    Sehe ich das richtig, dass ihr so eure FoRa ca. von 20% auf 30% steigern könnt. Das sollte doch zumindest ein Drittel größere Forschungsleistung sein (wg. Rep.Spezis).

  4. #1324
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Buero bei unserem Reich mit 25-30 Staedten und der relativ schwachen HS eine dauerhaft gute Option ist? Evtl im GZ selber fuer die Prod, aber sonst kann sich das wegen 10 Haemmern und ein paar Kolben doch kaum lohnen, oder?
    Dauerhaft nicht und es wird bei euch nicht den Schub bringen, aber ihr müßt doch ÖV eh forschen für Nationalismus oder täusch ich mich da? Da würde ich die Boni schon mitnehmen wollen, auch wenn sie jetzt bestimmt nicht eure Forschungsleistung oder Prod gigantisch steigern. Topas würde ja eher mit zwei GZs arbeiten und vielleicht am Ende des zweiten dann auch in den Nationalstaat wechseln, aber mit zwei Mausi-GZs wäre das ja schon ein sehr ausgedehnter Zwischensprint. Wie Feyaria schon schreibt, bei -org kostet es euch ja jetzt auch noch nicht gerade viel. Wenn du nur das Taj-GZ holen willst, ohne selbst eines zu zünden, hängt es natürlich mit deiner weiteren GZ-Planung zusammen, wenn du dir die für viel später aufheben willst, würde ich zum Ende des GZs dann in der Tat in den Nationalstaat wechseln.

  5. #1325
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    30 Gold, dank Markt schon 37,5 Gold netto ist doch mal echt nett.
    Sehe ich das richtig, dass ihr so eure FoRa ca. von 20% auf 30% steigern könnt. Das sollte doch zumindest ein Drittel größere Forschungsleistung sein (wg. Rep.Spezis).
    Ja, mindestens um eine Stufe und ich habe dann ja auch vor, in naechster Zeit schoen zu missionieren, so dass das hoffentlich bald noch ordentlich mehr wird. Aber ich habe eben die Befuerchtung, dass uns Buero doch mehr kostet, als es es bringt. Fuer das Taj koennte man es natuerlich trotzdem drin lassen, klar.

    Ich wuerde die Stadt bei Alexandria an sich lieber in der Wueste bauen, weil wir dann fuer Alexandria noch eine Huette hochziehen koennen. Toll wird die Stadt eh nie, sondern nur eine Helferstadt.

  6. #1326
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die Indianer geben uns endlich OGs:
    Bild

    Wollen dafuer aber scheinbar 30 Gold:
    Bild
    Nun gut, ich war mal sehr goennerhaft und hab der Bitte entsprochen.


    Unser Spaeher an der kongolesischen Kueste:
    Bild

    Persien hat seine Bogis in seine letzte Stadt zurueckgezogen:
    Bild
    Der BBS kann den Kampf gewinnen und die kleine Truppe zieht vor die Stadt. Naechste Runde koennte die Stadt fallen

    Hier sind die Trieren fuer Sparta stationiert:
    Bild
    Auf dem Bild sieht man einen Schnitzer, der mich immer noch furchtbar aergert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (12. September 2012 um 15:26 Uhr)

  7. #1327
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ari hat endlich die persische HS eingenommen:
    Bild

    Ein Blick auf die Besatzung in der russischen HS Krasnodar:
    Bild

    Hier die Besatzung der letzten persischen Stadt:
    Bild

    Ein SW erkundet das ehemalige Persien und soll einen HW zur Mongolei oeffnen:
    Bild

    Hier der SW im afrikanischen Dschungel:
    Bild
    Tja, auch die alternative NP stadt funktioniert nicht. Wo sollen wir hier nun gruenden? Ich sehe nur noch die Position auf dem Zucker. Das waer natuerlich keine NP Stadt. NP Stadt koennte dann hoechstens Zeil im Osten sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (12. September 2012 um 15:37 Uhr)

  8. #1328
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Das hatten wir schon:
    Bild

    Russland wird der Krieg erklaert:
    Bild

    Hier das MM zum Bau der GBib:
    Bild

    Bild

    Bild
    Die Frage: Wann sollen wir das Kloster sklaven?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (12. September 2012 um 15:42 Uhr)

  9. #1329
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier die zu wenigen Landungstruppen vor Sparta:
    Bild

    Ein Blick nach Aksum:
    Bild
    Der schrein ist ein voller Erfolg. Drei Staedte wurden in einer Runde christilich!

    Hier das Logbuch:
    Bild

    Und die demo:
    Bild
    Wir sind erster in Prod!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (12. September 2012 um 15:52 Uhr)

  10. #1330
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild sieht man einen Schnitzer, der mich immer noch furchtbar aergert
    Statt dem Kata hättest lieber nen Axti mehr mitgenommen, weil Katas nicht amphibisch angreifen können?
    __________________________________

    Suche Wohnung in Tübingen (Kernstadt)!

  11. #1331
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von AttitudeAdjuster Beitrag anzeigen
    Statt dem Kata hättest lieber nen Axti mehr mitgenommen, weil Katas nicht amphibisch angreifen können?
    Da bist zwar auf dem richtigen Pfad, aber am Ende falsch abgebogen. Schau noch mal genauer nach.

  12. #1332
    Stroit
    Gast
    Warum statt des Kata? Auf den Schiffen ist doch noch Platz.

  13. #1333
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ne, er hat ne Werkstatt auf die Insel gebaut statt Plantage/Hütte.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  14. #1334
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Warum statt des Kata? Auf den Schiffen ist doch noch Platz.
    Genau das ist der Schnitzer. Ich hab letzte Runde vergessen den Axti mit Schock und zwei Sternen aufzuladen. Und diese Runde ist es mir auch erst aufgefallen als die Truppen schon angelandet waren...
    Jetzt koennen wir die Stadt wohl naechste Runde nicht einnehmen.

    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Ne, er hat ne Werkstatt auf die Insel gebaut statt Plantage/Hütte.
    Das ist ja nicht mein Schnitzer und so schlecht ist das auch nicht. Wir haben ja auch noch keine Monarchie. Ein weiterer Schnitzer ist, dass noch keine Prod in Berbera eingestellt ist.

  15. #1335
    Leander
    Gast
    Wenn ihr nicht gerade noch urlange Gold sammeln müsst, so dass der Überschuss aus dem Kloster dann zu spät käme, würde ich das Kloster eben eine Runde bevor ihr den Regler wieder aufdreht, sklaven.

Seite 89 von 190 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •