Ein paar Änderungsvorschläge an Events:
- Glücksritter: Verdoppeln des Wahrscheinlichkeitsfaktors
- Amazonen: 2% Wahrscheinlichkeit pro Runde auf einem Urwaldfeld finde ich eigentlich ok. Aber wir könnten das Event für alle Spieler zulassen, momentan ist es einmalig pro Spiel (nicht pro Spieler)
- Piraten: Das Ereignis ist bei mir bisher immer frustrierend verlaufen: Ich verliere einen Schatz, weil ich kein Bargeld habe. Gerade in der Anfangsphase habe ich zwar Schätze - und damit eine hohe Wahrscheinlichkeit auf das Event - aber meist nicht genug Geld, Pferde oder Waffen für die Optionen 2 -4. Dabei würde ich so gerne die mühevoll von Elwood programmierten anderen Optionen mal ausprobieren.
Vorschlag: Wir fügen den Triggerbedingungen einen Mindestbargeldbestand hinzu. Dann können zumindest Events 1 & 2 genutzt werden. Events 3 & 4 bleiben weiterhin Glück.
Bugs:
- Zimmermannsfamilie: Das Event fehlt in der Eventdoku (@WB )
- Zimmermannsfamilie: Das Ereignis löst eine Weltnachricht aus an alle Spieler. Leider sehr verwirrend, da die Nation nicht genannt wird: "Ein Meisterzimmermann möchte seine Familie in die Neue Welt nachkommen lassen.". Entweder sollte man hier die Nation einfügen oder die Weltnachricht streichen. Ich habe verzweifelt die Familienangehörigen gesucht, bis mir dämmerte, dass einer meiner Konkurrenten wohl das Glück hatte und nicht ich. Vorschlag: "Ein %s1:4_civ_adjective Meisterzimmermann möchte seine Familie in die Neue Welt nachkommen lassen."
- Baby Boom: Die Textanzeige beginnt leider mit einem Kleinbuchstaben im deutschen Text: "%s1:3_civ_adjective Soldaten feiern, dass sie den Krieg überlebt haben." => z.B. "englische Soldaten feiern, dass sie den Krieg überlebt haben". 2 Möglichkeiten: Text umstellen oder in den deutschen Textvariablen zusätzliche Varianten mit Großschreibung einbauen. Es würde ja reichen, ein Wort davorzustellen "Ausgelassene/Überglückliche/... englische Soldaten feiern, dass sie den Krieg überlebt haben"
Und jetzt euer Feedback bitte