Seite 48 von 49 ErsteErste ... 38444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 725

Thema: [TAC] Achievements (Bilder mit Kurzgeschichten)

  1. #706
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Hast du den Lensflare-Effekt (Strahlen) der Sonne selber eingefügt oder waren die schon auf dem Bild? In Gimp hat es für solche Effekte einen genialen Filter, der auch einfach zu verwenden ist.
    Meinst du den "Supernova"-Effekt, den Gimp liefert? Den habe ich benutzt. Auf dem Himmel-Foto, das ich mit den Ingame-Screenshots zusammenmontiert habe, war die Sonne fast ganz von Wolken verdeckt und leuchtete aus ihnen hinaus. Ich habe dann die "Supernova" daraufgesetzt und zudem noch aufs Gesamtbild etwas Sonnenlicht in der Farbe (vertikal von oben nach unten schwächer werdend) drübergelegt, die ich für die Supernova eingestellt hatte. - Du machst das doch auch sicher so - oder raffinierter?

  2. #707
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich bin baff, das hätte ich auch nicht anders gemacht
    Supernova... und er kennt sogar noch den Filternamen

  3. #708
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Hallo WB,

    wo du gerade dabei bist, die Archivmentbilder zu ergänzen. Bei der 6. Siedlung sowie bei mehreren Pelzhändlerhütten kommt jeweils das gleiche - unpassende - Bild. Der Indio vor der Ruine.


    Unpassend deshalb, weil das Bild weder zum Text noch zum Event passt. Kannst du die noch austauschen?

  4. #709
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Stimmt! Da hast du recht. Das Bild passt tatsächlich weder zu dem einen, noch zum anderen Achievement. Ich schaue mal, dass ich zwei neue Bilder mache.

    Danke für den Hinweis! Und wenn du (oder jemand anders) noch auf ein weiteres mehrfach verwendetes Achievementbild stoßt, dann sagt bitte Bescheid. Ich habe bei der Vielzahl der Achievements ein bisschen den Überblick verloren, ob es noch mehrfach verwendete Bilder gibt ...

  5. #710
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier - wie von Akropolis angestoßen - ein neues Bild zu dem Achievement, das durch 3 Pelzhändlergebäude ausgelöst wird.

    Der Blick des Users fällt ja zuerst aufs Bild, dann auf den Text. Ich habe ein Motiv genommen, das eine Stimmung schürt, die im Text brutal ausgeknockt wird ...


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #711
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Hehe, find ich witzig. Gute Perspektive

  7. #712
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Gefällt mir!
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #713
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ist es Absicht, dass im Zusammenhang mit Tieren von 'Leichen' die Rede ist? Tierische Leichen sind doch eher Kadaver

  9. #714
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Der Indianerjunge erzählt ja, warum er glaubt, dass Biber an Götter glauben. Das heißt, er schreibt ihnen menschliche Eigenschaften zu. Er beschreibt auch Verhaltensweisen der Biber in menschlicher Weise (Familien gründen, Häuser bauen) und sagt: "Sie sind fast wie wir."

  10. #715
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Hat das Bild einen eigenen Scrollbalken?

  11. #716
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Hat das Bild einen eigenen Scrollbalken?
    Das ist eine Fotomontage, damit man Text und Bild zugleich sieht

  12. #717
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Für das Archivment 6. Siedlung könntest du deine Weltkarte aus deiner Story "recyclen". Würde gut zum Thema passen.

  13. #718
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe ein weiteres doppelt verwendetes Achievementbild ausgetauscht. Im Achievement "Zwanzig Offiziere" gibt es jetzt dieses neue Bild:



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #719
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Für das Archivment 6. Siedlung könntest du deine Weltkarte aus deiner Story "recyclen". Würde gut zum Thema passen.
    Danke für die Idee! Ich habe das jetzt gemacht und in unserer internen Arbeitsversion umgesetzt. Unten seht ihr, wie das aussieht.

    Ich glaube, wir haben jetzt unser vor längerem gestecktes Ziel erreicht und sämtliche mehrfach verwendeten Achievementbilder gegen neue, einmalig benutzte ausgetauscht. Die finale TAC-Version steht ja an, da macht sich das ganz gut. Freuen würde ich mich, wenn diejenigen, die in letzter Zeit eine TAC-Partie mit unserer Arbeitsversion bis zum Ende durchgespielt haben, mal in der "Chronik" alle Bilder durchgehen und mir Rückmeldung geben könnten, ob ich eine Doublette übersehen haben.
    Akropolis, Elwood, Stöpsel?



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #720
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ...mal in der "Chronik" alle Bilder durchgehen und mir Rückmeldung geben könnten, ob ich eine Doublette übersehen habe.
    Hab noch eines gefunden: Erster Truppentransporter und 70 gewonnene Gefechte sind gleich.

    Und wo ich mir die Bilder nochmal genau angesehen habe, verstehe ich das Bild zur ersten Waffenkammer nicht. Dort sind 2 Minen im Bildmittelpunkt.

Seite 48 von 49 ErsteErste ... 38444546474849 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •