Komm halt mit mehr Schiffen und Einheiten an.
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Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
Naja.
Du müsstest irgendwo anders ein Feuer auslösen, dann hat die Insel keins mehr.
oder warten, bis der Gegner Schießpulver hat.
oder einen Spion nutzen.
oder erst mal alle anderen Städte erobern ...
ist ja nicht so, dass es keine Optionen gibt
Ich bin zwar jetzt nicht der übelste Warmonger, aber ich halte die Feuer nach wie vor für unsinnig, und bei der KI eher toll, wenn die Feuer statt Einheiten baut.
Richtig, es gibt immer Möglichkeiten. Per Spion das Gebäude zerstören ist ganz klar die eleganteste.
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Dann eben anders herum ... die KI war bei Invasionen von See aus eh schon immer ziemlich unterlegen, aber jetzt wird sie überhaupt keine Chance mehr haben, einen Kontinent/Insel zu erobern.
Sei es nun gegen eine andere KI oder HI ...
Ich hab eh derzeit das Gefühl, dass wenn KI gegen KI kämpft, die Kriege 100te Jahre dauert und meistens wird eine STadt oder so erobert ...
wenn ich mich recht entsinne, hat cybah doch signalfeuer eingebaut, um gerade schnelle rushs oder agriffskriege teurer zu gestlaten, damit die aufbauenden und kulturjonnies auch mal was reissen, bisher wars ja so, wer als erstes 10 oder mehr städte weghaut oder einnimmt, gewinnt das match
jetzt heisst es halt mit bedacht an den krieg zugehen, da er kostspieliger ist und wahrscheinlich noch nichtmal lohnt
und im zweifelsfall kann man ja die signalfeuer abstellen, wenns kein spaß macht
sieh es mal andersherum, jetzt musst du nicht mehr 20 einheiten in deiner 1er inselstadt stationieren im krieg, da reichen auch mal 5 mit signalfeuer
"Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
(Dropkick Murphys)
Naja das ist kein Wunder, wenn die KIs in etwa gleich stark sind. Sowas gibts nur, wenn eine KI bereits dominiert.
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Kann man die Charaktäre der KI nicht insofern ändern, daß die untereinander mehr und länger Krieg führen, ohne daß der Mensch mehr angegriffen wird?
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(Dropkick Murphys)
Wozu? Davon hätten sie ja nichts. Meine Einstellung bezüglich der KI solltest inzwischen kennen. Tendentiell würde ich dir aber raten mit skrupelloser KI zu spielen, dann greift sie eher mal an, wenn sie ne Gewinnchance sieht (auch, wenn es sich dabei um nen Freund handelt).
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solange man es deaktivieren kann, muss es keinem "auf den geist" gehen.
ist ja nur eine SDK-aenderung und aendert nichts am speed etc.
ob ich das gut finde...
argumente wie "instantteleporting" etc klingen ja berechtigt...
eine runde sind aber auch mehr als ein jahr. und irgendwie klingt diese flughafenfunktion ja auch nicht uebel.
das problem bei civ ist eben der sid-faktor, der sich in vielen dingen aeussert, auch wie hier: eine runde ist eben ein zeitraum, in dem man zu fuss durch halb europa laufen kann... bei civ aber kommt man in der zeit grad von marseille nach monaco.
wenn man DAMIT leben kann, ist das signalfeuer recht gut, vor allem muss man nach einmal nutzen die dinger neu bauen.
wenn die ki dies auch nutzt, ohne entmilitaerisierung der hinterwaldstaedte, ist es ein interessanter aspekt.
ist das eigtl mit oder mitohne SDK?
reines python, nur die option ist sdk.
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hm...
mal bei pae drueber reden, was sich daraus fuer die antike bauen laesst (stichwort marathon).