Seite 53 von 81 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1202

Thema: [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Startbildschirm, Europahafen, Steuern

  1. #781
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    ich habe schon den WWF am Hals wegen meinem blutigen Waltran-Achievement und die radiakalen Feministinnen wegen Malinche mit ihrem sexy Indianerkleidchen
    Wenn das so weitergeht, gibt es bald in der Wikipedia einen neuen Artikel "Pulp (Computerspiel)" und dort einen Abschnitt "TAC" als Musterbeispiel für dieses neue Genre ...

    Wenn wir diesen Fankman nicht langsam an die Kette nehmen, müssen wir uns bald über eine FSK-Einstufung Gedanken machen ...

  2. #782
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wenn das so weitergeht, gibt es bald in der Wikipedia einen neuen Artikel "Pulp (Computerspiel)" und dort einen Abschnitt "TAC" als Musterbeispiel für dieses neue Genre ...

    Wenn wir diesen Fankman nicht langsam an die Kette nehmen, müssen wir uns bald über eine FSK-Einstufung Gedanken machen ...
    Nah, des wird nicht passieren. Gewalt gegen Tiere (nicht zu verwechseln mit Monstern) war eigentlich noch nie ein Problem in Computerspielen. Und die Freizügigkeit von Malinche wird uns eher ein Komplettverbot in den USA einhandeln. Solange weiterhin kein Blut während der Kampfanimation spritzt und wir keine Monster mehr einbauen habe ich keinerlei bedenken.

    @Fankman: Zum Glück verlinkst du ins Interne und nicht zu dem öffentlichen Pfaden. Bis jetzt haben mich die Feministinnen noch nicht gefunden.

  3. #783
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    .......
    Okay bezüglich schöner Indianerfrauen hat Melcher ja letztlich noch eins draufgesetzt
    Schaaaade, der Link ist leider nicht zu verfolgen! "Acces denied....you have no rights....mission aborted" etc.

  4. #784
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Versuch es hier.

  5. #785
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Da krieg ich schon vom Ansehen ein Plankenfeeling, ein richtig schöner Eröffnungsscreen, ganz tolle Arbeit! Wenn du die Beleuchtung und die Wünsche der Segelexperten noch unterkriegst ...


    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was mich stört: dass der rechte Teil des Bildes etwas leer aussieht. Primärer Blickfang ist das Hintergrundschiff, das füllt das linke Drittel aus. Sekundärer Blickfang ist die sonnenüberflutete Küste, die liegt in der Bildmitte bzw. eine Idee rechts von ihr. Im rechten Drittel ist das Vordergrundsegel, das ist aber als Motiv nicht stark genug, um für Balance zu sorgen. Das Bild wirkt rechts etwas leer.
    Ich spinne mal noch etwas rum (für den Fall, dass du nicht genügend Arbeit hast ), könnten per nif-animation nicht von rechts ein paar Kanus mit Ureinwohnern ins Bild treiben? ... Mir schwebt da gerade eine Szene aus "Apokalypse Now" vor ... ok ok, so viele sollten es nicht sein und freundlicher schauen dürfen sie auch gerne

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen


    Der aktuelle geht mir so langsam aber sicher mächtig auf den Keks
    Japp, geht mir auch so, sehr schade, dass der nicht wechselbar ist , aber einen anderen für die b-version wäre vielleicht schon schick
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #786
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    koma, ich habe einen reproduzierbaren Bug im Europahafen. Könntest du dir das bitte mal anschauen?

    Das Save hängt an. Ich habe es mit der aktuellen Arbeitsversion vom Server erzeugt, Stand Revision 189. Der Mod-Ordner trägt den Namen TAC 189.

    Sobald du die Fluyt nach Europa schickst, verschwinden im Europahafen Teile des Menüs, konkret: die Warenleiste und die 3er-Gruppe möglicher Auswanderer auf dem Kai. Erst in der übernächsten Runde - mit Eintreffen des Schiffs im Europahafen - sind diese Bildschirmelemente wieder vorhanden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #787
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Das hatte ich auch schon. Konnte es aber nicht reproduzieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #788
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bei mir geschieht das leider auch in den folgenden Runden immer wieder - jedesmal, wenn sich diese sch... schöne Fluyt nach Europa schicke ...

  9. #789
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    An der Fluyt kann es nicht liegen, die habe ich nie. Außer dem Startschiff versuche ich immer Geld für eine Galeone zusammenzubekommen.

  10. #790
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ich schau mir das mal an, wahrscheinlich aber erst am Wochenende. Wenn ihr schon Ursachenforschung betreiben wollt, könnt ihr ja mal probeweise die Python exceptions aktivieren.

  11. #791
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gerne.
    Achtung Spoiler:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #792
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    koma, ich habe einen reproduzierbaren Bug im Europahafen. Könntest du dir das bitte mal anschauen?

    Das Save hängt an. Ich habe es mit der aktuellen Arbeitsversion vom Server erzeugt, Stand Revision 189. Der Mod-Ordner trägt den Namen TAC 189.

    Sobald du die Fluyt nach Europa schickst, verschwinden im Europahafen Teile des Menüs, konkret: die Warenleiste und die 3er-Gruppe möglicher Auswanderer auf dem Kai. Erst in der übernächsten Runde - mit Eintreffen des Schiffs im Europahafen - sind diese Bildschirmelemente wieder vorhanden.
    Ähnliches ist mir, allerdings in TAC 2.02 offiziell, im Stadtbildschirm aufgefallen.
    Dort verschwindet, meist temporär, die Vorschau auf das zu produzierende Objekt, wenn manuell die Waren umgeladen werden.

    TAC 2.02a habe ich erst kürzlich gestartet, weiß also nicht, ob es dort auch vorkommt.

  13. #793
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Darfnix Beitrag anzeigen
    Ähnliches ist mir, allerdings in TAC 2.02 offiziell, im Stadtbildschirm aufgefallen.
    Dort verschwindet, meist temporär, die Vorschau auf das zu produzierende Objekt, wenn manuell die Waren umgeladen werden.
    Ja, das passiert häufig. Allerdings ist die 3-D-Vorschau auf das Bauprojekt bei der nächsten Aktion im Stadtbildschirm sofort wieder da.

  14. #794
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.978
    Für den Hauptbildschirm möchte ich meine Idee nochmal aufwärmen, Chichén Itzá und die Freiheitsstatue nebeneinander auf der Insel zu platzieren.

    Die Civ-Cover sind auch oft eine Ansammlung von Wahrzeichen verschiedener Epochen. Nach dem Motto: Schreib' deine eigene Geschichte.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #795
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich verstehe, wie du das meinst. Aber ich persönlich fände einen realistisch wirkenden Hauptbildschirm besser. Das würde auch besser zu den Achievementbildern und dem Europahafen passen, den anderen typischen TAC-Bildern, die so gut wie keine Symbolgrafiken oder andere Verfremdungen enthalten, sondern direkt bebildernde Illustrationen sind.

    Aber das sind Geschmacksfragen - und einen objektiven Geschmack gibt's ja bekanntlich nicht.

Seite 53 von 81 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •