Seite 50 von 81 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1202

Thema: [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Startbildschirm, Europahafen, Steuern

  1. #736
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Juhui, habe es selbst raus gefunden

    Ich habe...

    Code:
    screen.addUnitGraphicGFC("PurchaseButton", gc.getInfoTypeForString("UNIT_GREAT_GENERAL"), -1, self.XResolution - self.RECRUIT_W - self.STANDARD_MARGIN, self.RECRUIT_Y, self.RECRUIT_W, self.RECRUIT_H, WidgetTypes.WIDGET_GENERAL, self.BUY_UNIT_BUTTON_ID, -1, 0, 0, 1.0, false)
    ersetzt mit...

    Code:
    screen.setImageButton("PurchaseButton",  "Art/Interface/Screens/Europe/Great_General_Dollar.dds",  self.XResolution - self.RECRUIT_W - self.STANDARD_MARGIN,  self.RECRUIT_Y, self.RECRUIT_W,self.RECRUIT_H,  WidgetTypes.WIDGET_GENERAL, self.BUY_UNIT_BUTTON_ID, -1)
    Da fehlt nichts, oder koma?

    Nun welcher Button gefällt euch besser:





    Ich finde Variante 1 ohne das Fragezeichen besser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fankman (21. Dezember 2010 um 00:28 Uhr)

  2. #737
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Variante 1 würde mir besser gefallen.

  3. #738
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Variante 1 würde mir besser gefallen.

  4. #739
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Der schwarze Mann steht einfach für die Varianz der Auswahl an Einheiten, das Fragezeichen soll diesen Hinweis noch verstärken, ist aber aus meiner Sicht nicht nötig.

    Ich checke das ein, dann könnt ihr euch InGame selbst ein Bild davon machen

  5. #740
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich checke das ein, dann könnt ihr euch InGame selbst ein Bild davon machen
    Der Button funktioniert nicht, er lässt sich nicht klicken.

    Grafisch finde ich ihn aber gut.

  6. #741
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Der Button funktioniert nicht, er lässt sich nicht
    Tippfehler, ist gefixt

  7. #742
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke, Fankman!

    Ich habe das ingame getestet - der Button funktioniert bestens. Ich finde ihn übrigens richtig, richtig gut: Er fällt wegen seiner schwarzen Einfarbigkeit schnell ins Auge, das Dollarzeichen gibt eine klare, verständliche Aussage, und hübsch sieht's auch noch aus - was will man mehr?

  8. #743
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn übrigens richtig, richtig gut: Er fällt wegen seiner schwarzen Einfarbigkeit schnell ins Auge, das Dollarzeichen gibt eine klare, verständliche Aussage, und hübsch sieht's auch noch aus - was will man mehr?
    ganz meine Meinung! ... Ich hatte schon über einen Kontorverwalter am Stehpult oder etwas ähnliches gegrübelt, bei dem man dann kauft ... aber die jetzige Lösung gefällt mir weit besser!
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #744
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    nu isser perfekt, der europahafen.

    so long and greetz

  10. #745
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    99
    Dieser Beitrag stand ursprünglich im Thread Kleine Fragen. - W.B.

    Vielen Dank für die neue TAC Version, habe schon begeistert gespielt und werde noch begeistert spielen

    Ich habe noch eine kleine Frage bezüglich der Spielmechanik:


    Kann es sein, dass der Trait, der die Marktpreise stabilisiert nutzlos ist? Habe mal probeweise per Worldeditor ~10000 Waren einer Sorte verkauft, es kam auch zu Schwankungen, die aber erstens nicht nachvollziehbar waren und zweitens in beide Richtungen gingen. Auch wurde (in dem Fall) der Rum nicht billiger. 10000 Stück waren es nicht ganz aber ein paar 1000 die ich verkauft habe und der Preis ist praktisch nicht gefallen.

    Im Hilfs-pdf steht, dass der Preis von Fertigprodukten nicht unter 4 fallen kann, aber bei mir hat der nicht mal annähernd 4 erreicht!(meistens pendelt der Preis bei 7-9)
    Außerdem haben sich bei meinem exzessiven Rumverkauft auch stark die Preise der anderen Waren geändert.(insgesamt war + genausovoel wie -)

    Welche Faktoren spielen also bei den Preisschwankungen noch eine Rolle?
    Geändert von Writing Bull (23. Dezember 2010 um 22:36 Uhr)

  11. #746
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von KhalimCiv Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass der Trait, der die Marktpreise stabilisiert nutzlos ist?

    Im Hilfs-pdf steht, dass der Preis von Fertigprodukten nicht unter 4 fallen kann, aber bei mir hat der nicht mal annähernd 4 erreicht!(meistens pendelt der Preis bei 7-9)
    Ich tippe darauf, dass du in beiden Fällen einfach noch nicht genug Waren verkauft hast, dass du diese Effekte spüren könntest. Der Preis fällt zwar stetig, aber langsam - beim entsprechenden Anführertrait noch langsamer.
    Zitat Zitat von KhalimCiv Beitrag anzeigen
    Außerdem haben sich bei meinem exzessiven Rumverkauft auch stark die Preise der anderen Waren geändert.(insgesamt war + genausovoel wie -)
    Welche Faktoren spielen also bei den Preisschwankungen noch eine Rolle?
    Das kannst du im entsprechenden Abschnitt der TAC-Wiki nachlesen, Khalim.

  12. #747
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    130
    Hab auch ne kleine Frage: Für meinen Geschmack ist der Zufallseinfluß auf die Europapreise viel zu extrem. Kann ich den irgendwo runterschrauben? Und wenn ja - wo? Mir ist es lieber, wenn die Preise sensibler auf Ein- und Verkäufe reagieren, wie es in Col 1 der Fall war. Das hab ich auch hinbekommen, aber die Würfelei nach jeder Runde und jeder Transaktion drastisch einzuschränken leider nicht.

  13. #748
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe deinen Beitrag mal hierhin in den passenden Thementhread verschoben.

    Zu deiner Frage: Auswendig weiß ich das nicht. Aber schau mal bitte hier in den entsprechenden Abschnitt der Wiki sowie in diesen und diesen Forumsbeitrag rein. Dort findest du wichtige Informationen zu deiner Frage.

  14. #749
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    130
    Danke für's Verschieben und die Links. Die waren mir aber alle bekannt. Kein Beinbruch! Wenn es eine solche Möglichkeit gibt, finde ich sie. Wäre halt nett gewesen, ordentlich Zeit für's Zocken zu sparen .

  15. #750
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    99
    Wissend, dass dieses Thema schon diskutiert wurde, möchte ich dennoch meine Meinung zum Nahrungsmittelpreis abgeben.

    Wie jeder weiss sind die Nahrungspreise so gestaltet, dass es sich niemals lohnt zu kaufen oder zu verkaufen. Das wird so begründet, dass es nicht realistisch ist von Europa Nahrung nach Amerika zu importieren.

    Das mag schon stimmen, aber auch wenn TAC versucht möglichst authentisch zu sein, in PC-Spielen sollte niemals die Spielbarkeit der Realität geopfert werden

    Außerdem, man könnte ja auch die Authentizität auf die Immigration übertragen(Immigration, dem direkten Gegenstück des Nahrungsmitteleinkaufes spieletechnsich gesehen).
    Die Überfahrt war gefährlich und viele Immigranten starben unterwegs.
    Daher könnte man zum Beispiel ja eine Wahrscheinlichkeit einführen, dass eine Meisterweberin über Bord geschmissen wird, da sie ein Kind gebärt und stört (siehe Zitatesammlung)

    So ein Zufallsevent wäre natürlich unsinn, ist im Grunde aber die Analogie zum (unmöglichen) Nahrungsimport.

    Spieletechnscih macht es weder Sinn Immigranten sterben zu lassen(Frust) noch macht es Sinn Nahrung unkaufbar zu machen(vernichtung von Strategien und Spieloptionen)

    Daher bin ich dafür, Nahrungskauf möglich zu machen, indem der Preis gesenkt wird.
    Es kann ja immer noch teuer bleiben, aber nicht "unmöglich teuer"

    zB kostet ein Fischer 800 und beinhaltet Spezialfähigkeit und einen freien Kolonisten.
    Sagen wir der Kolonist ist 600 wert(dann wäre Immigration, bzw Kauf immer noch von Vorteil, angesichts der wenigen 200 Gold für die Spezialisierung), dann dürfte Nahrung maximal 3 kosten.

    Und das wäre auch in Ordnung. Selbst dann wäre Nahrungskauf eher unrentable, da Ausbildung ja auch Nahrung verbraucht, aber zumindest könnte man unausgelastete Schulen zeitweise füllen oder auf LbD setzen.

    Wäre eine sinnvolle Strategie, warum das also mit unsinnigen Europapreisen verhindern verhindern?
    Ich bin sowieso auch dafür, dass Bildung etwas lohnender sein sollte und mit billigen Lebensmittelpreisen würde man Bildung einen "zaghaften" Vorteil geben.

    Bitte niemals Spielbarkeit der Realität opfern, auch wenn der MOD TAC heisst
    Und wenn man mehr Realität haben will, dann verweise ich auf das Zitat mit der Frau die vor der Niederkunft steht und aus dem Bullauge hinausgeworfen wird, weil sie stört^^

    PS.: Kann man die Europapreise(und MIN/MAX) in irgendwelchen XML Datein ändern? Wäre dankbar für die Information wie das geht

Seite 50 von 81 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •