Hach, was für ein schönes Bild.
Hach, was für ein schönes Bild.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Schönes Schiff!
Ist das ein Dreimastbark?
@Rince:
Mag gut sein, nur werden die Vierdecker bereits durch die eigene Masse wieder ausgebremst. Jedenfalls mit dem herkömmlichen Rumpfdesign. Die mit Klipperbug waren wieder schneller als gewöhnliche Segelschiffe.
In der Summe müssen Rumpfdesign und die Takelage gut aufeinander gestimmt sein, wenn man das Maximum an Tempo mit dem Maximum an Einsatzzweck herausholen will, ohne daß es zum Mastbruch oder zum Kentern kommt.
Geändert von Dead-Eye (08. November 2010 um 06:47 Uhr)
Es geht ja flott voran, mein lieber Scholli! Bei dem Detailreichtum sollte man den Kahn fast als ganzes für ein Level nehmen (Dark-Project ... schon wegen dem Laternchen ...).
An die militärisch Beschlagenen unter euch, seh ich das richtig, dass es 2 Kanonen pro Seite gibt? Zudem schießt man sich ja fast in die eigene Takelage... Außerdem, was will man den bitte mit so wenigen? Ja, ja, das schiff ist klein, aber da retten die paar Böller im Ernstfall doch nun auch nix?
Junge bin ich gespannt, wie sich das in TaC machen wird ...
Geschichten zum Lesen ...
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Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
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Gibts schon irgendwas Neues von der Santa Maria?
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Der arme Fankman wird derzeit von mir auf mehreren anderen TAC-Baustellen herumgescheucht, die wir kurzfristig mit Blick auf die kommende neue Version schließen müssen. Ich fürchte, die Karavelle wird auf ihren Stapellauf noch etwas warten müssen. Beschwerden bitte nicht an Fankman, sondern an mich ...
Du Böser!
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Da sieht man gleich wie Sklaverei erzeugt.
Sig sauer
Das Update kommt so sicher wie das Amen in der Kirche
Ich habe wieder einige Elemente texturiert. Im Moment bin ich noch mit den letzten TAC-Baustellen beschäftigt, aber dann geht es wieder los
Hehe, ja aber wenn sie dann mal im Wasser ist, kann ich auch das Bild für den TAC-Mainscreen knipsen. Und das hoffentlich noch vor dem 2.03-Release.
Fankman bastelt heimlich an seiner Karavelle anstatt Writing Bulls Anweisungen zu folgen.
So hier bin ich wieder
Ich habe mir lange Gedanken gemacht welche Flaggen ich hissen will.
Aber noch mehr Kopfzerbrechen hat mir die technische Umsetzung gemacht. Wie will ich die Flaggen modellieren damit sie realistisch ausschauen?
Von 'Hand' modelliert kam ich nie auf befriedigende Ergebnisse, irgendwie sah das immer künstlich und positioniert aus
Nun da dachte ich mir, warum nicht von Blender automatisch berechnen lassen? Blender hat ja ein grossartiges Physik-Modul an Bord.
Also habe ich einfach mal zum Test eine Flagge mit Stange gezeichnet und sie von einem sogenannten Wind-Forcefield anpusten lassen, und siehe da: Das Reslutat war verblüffend.
Eben einfach realistisch
Schaut euch doch die Animation, welche übrigens im Video in Echtzeit ablief, selbst an:
Link zum Video
Jetzt frage ich mich nur noch ob ich alle 4 Flaggen mit je einem seperaten Forcefield anpusten soll oder ob ich ein grosser 'Ventilator' aufziehen soll? Und ob ich die Segel auch gleich so berechnen lassen soll
Geändert von Fankman (28. November 2010 um 11:47 Uhr)