Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Pirates!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437

    Pirates!

    Wundert mich ein bisschen, dass hier noch kein Wort zum neuen "Pirates!" geschrieben wurde, das Sid Meier noch dieses Jahr rausbringen will. Schließlich wird man ja bei civ3.de immer mit den neuesten Infos versorgt.
    Ich freu mich schon richtig drauf! Ich war schon auf dem alten Amiga richtig von dem Spiel begeistert und von Sid weiß man ja, dass die Nachfolger keine Verschlimmbesserungen des Vorgängers sind.
    Was haltet ihr davon? Für mich ist Pirates eines der wenigen Spiele, für das ich guten Gewissens 40€ (oder was auch immer es kosten wird) hinblättern würde.

  2. #2
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von Weltherrscher
    Wundert mich ein bisschen, dass hier noch kein Wort zum neuen "Pirates!" geschrieben wurde, das Sid Meier noch dieses Jahr rausbringen will. Schließlich wird man ja bei civ3.de immer mit den neuesten Infos versorgt.
    Ich freu mich schon richtig drauf! Ich war schon auf dem alten Amiga richtig von dem Spiel begeistert und von Sid weiß man ja, dass die Nachfolger keine Verschlimmbesserungen des Vorgängers sind.
    Was haltet ihr davon? Für mich ist Pirates eines der wenigen Spiele, für das ich guten Gewissens 40€ (oder was auch immer es kosten wird) hinblättern würde.
    Gibs das nicht schon, bei uns kann man das game in der vediotek auslein !!
    Und rate mal warum ich inen Piratenflagge jetzt habe.
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Naja, Pirates! steht auch bei mir auf dem Zettel, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob es mir gleich beim Relase die 30-40 Euronen wert ist. Ich werde sicher erst die eine oder andere Meinung einholen, schließlich ist eine "Tanz-Smiulation" (okay, keine Simulation, aber man kann/muss tanzen) integiert. Andererseits, vielleicht bekomme ich meine viel bessere Hälfte so dazu, auch mal zu zocken.

  4. #4
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Weltherrscher
    Wundert mich ein bisschen, dass hier noch kein Wort zum neuen "Pirates!" geschrieben wurde, das Sid Meier noch dieses Jahr rausbringen will.
    Hatte mir auch schon überlegt das Thema mal anzuschneiden, insbesondere in Hinblick auf "Port Royale 2", das bereits am 30.04. erscheinen soll.
    http://www.portroyale2.de/

    Da Ascaron sich beim 2. Teil noch mal sehr viel stärker an Pirates! orientiert hat wird es für Firaxis schwer da noch mal eins drauf zu setzen. Auf der anderen Seite hat mich schon "Port Royale" nicht so lange gefesselt, so bald man alles mal gesehen hatte war die Luft raus.


    Zitat Zitat von Barthi
    Gibs das nicht schon, bei uns kann man das game in der vediotek auslein !!
    Und rate mal warum ich inen Piratenflagge jetzt habe.
    Das neue Pirates! soll Ende des Jahres erscheinen, wobei diese Terminangaben immer recht ungenau sind. Ist das vielleicht "Port Royale" oder Tropico was es bei Dir in der Videothek gibt? Diese Spiele sind Pirates! allerdings auch sehr ähnlich.
    Geändert von Hadrian (06. April 2004 um 22:42 Uhr)
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  5. #5
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Vergiss Port Royal, spiel der Patrizier, da kann man so richtig schön handeln und reich werden ohne den Piratenquatsch ... Dafür ist Pirates genau richtig, aber eine Vermischung von Handel und Piraterie, also Port Royal, isch weiss net ...
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  6. #6
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ja wenn's danach geht sollte Ascaron lieber Patrizier III entwickeln, das wäre ein Spiel auf das ich mich wirklich freuen würde.

    Den Handelspart bei "Port Royale" habe ich einfach links liegen gelassen, aber der Rest war nun wieder auch nicht sooooo schlecht, bei mir fehlte da halt die Langzeitmotivation.

    Aber apropos Patrizier, da sagst Du was ... unter Windows 98 hatte ich ein seltsames Problem, nach einiger Zeit stürzte P2 immer ohne Fehlermeldung zum Desktop ab wenn 2 Schiffe im selben Hafen anlegten, da konnte mir nicht mal im offiziellen Forum wer helfen. Aber nu hab ich ja seit 3 Monaten nen neuen Rechner mit XP, werd das mal wieder installieren, guter Tip

    Wenn das Problem auf der neuen Kiste auch auftritt geht da aber was nicht mit rechten Dingen zu
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  7. #7
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Wenn ich an Pirates und Patrizier denke, fällt mir spontan nur Amiga ein und, dass ich diese Spiele immer zusammen mit meinen Brüdern gespielt hatte! Patrizier in das Diskettenlaufwerk, ladezeit überstanden und los ging's...
    Das Spiel war zwar nicht so komplex, wie es P2 ist (oder Port Royale), erinnert mich aber an schöne Abende und Tage, die ich mit meinen Brüdern verbracht habe... leider sind wir heute so sehr "ausgebucht", dass wir uns gar nicht mehr zu so etwas treffen können, geschweige denn nochmal so etwas spielen können... Langsam werden wir alle alt

    Passt zwar nicht so direkt hierher, wollte das aber mal gesagt haben...

  8. #8
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    das neue pirates soll frühestens ende des jahres kommen soweit ich informiert bin und es wird ein MUSS sein.
    wo ihr von pirates! redet.. ich werds erstmal wieder spielen. schön auf pc

  9. #9
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    werd ich mir sicher sau... ähhh kaufen

  10. #10
    On Air Avatar von Schnabel
    Registriert seit
    09.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    750
    Ich freu mich auch schon auf pirates...werde es mir wahrscheinlich auch kaufen.
    Schau mir extra nicht großartig die screenshots an,steigert die vorfreude

    Als Amiganostalgiker freue ich mich sehr über alle remakes wie z.B. auch über defender of the crown von cinemaware (bekommt man neu bei ebay für max. 10¤). Leider is das game nicht so gelungen, aber ich hoffe die bringen noch mehr von ihren alten games neu raus.

  11. #11
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Dank des Links den ColdFever auf civ3.de gepostet hat habe ich mir mal den Bericht zweier Fans von E3 zu Pirates! durchgelesen.

    http://www.piratesahoy.net/content/view/162/27/

    Bei verdichtet sich der Eindruck, daß das kommende Pirates! sehr nah am Original sein wird. Mal von der Tanzerei abgesehen ist mir noch keine echte Neuerung aufgefallen. Die Euphorie die in dem Artikel aufkommt kann ich daher nicht so recht nachvollziehen. Aber vielleicht wollen die meisten Fans auch gar nichts anderes als ein simples Remake.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  12. #12
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Hadrian
    Bei verdichtet sich der Eindruck, daß das kommende Pirates! sehr nah am Original sein wird.
    Stimmt, aber das muss m.E. auch nichts schlimmes sein, so wie wahrscheinlich wie auch Civ2/3 recht nahe am Civ1-Original sind.
    Zitat Zitat von Hadrian
    Die Euphorie die in dem Artikel aufkommt kann ich daher nicht so recht nachvollziehen.
    Hmmm, seltsam, bei mir ist es genau anders herum. Die ganzen Business-Previews haben mich bisher ziemlich kalt gelassen (ich war auch ehrlich gesagt nie so ein supergroßer Pirates-Fan), aber die Bewunderung in dem Artikel kommt ehrlich rüber, und vor allem der offene Charakter des Programmes reizt mich jetzt doch. Vor allem habe ich das Gefühl, dass es zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Firaxis-Programm werden wird, welches einfach nur einen Riesenspaß macht und man dazu keine Handbücher büffeln mss.
    Kai · Team civilized.de

  13. #13
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Na ja, ich habe das Original seiner Zeit recht intensiv gespielt und mir sind das doch etwas wenig Neuerungen. Aber wer weiß, vielleicht wird es ja wirklich der erhoffte Knüller.

    Inzwischen gibt es auch eine offizielle Webseite, außer bei den Screenshots gibt es allerdings bisher noch nicht viel zu sehen.
    http://atari.com/pirates/pirates/home.php
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  14. #14
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Ich staune immer wieder, wie Atari selbst einfachste Dinge kompliziert gemacht bekommt: offenbar wurde allen News-Redaktionen als offizielle Pirates-Homepage die komplizierte und wenig einprägsame Atari-Adresse genannt, anstatt einfach die simpel zu merkende Pirates2-Adresse zu nehmen:
    http://www.pirates2.com
    Kai · Team civilized.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •