Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 211

Thema: Graf IV: Vita Caroli

  1. #106
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post bis AD 1764 – II

    So aufgemuntert und moralisch gestärkt, machte sich König Karl daran, das Reich weiter vorwärts zu bringen.

    Sehr schnell stellte sich heraus, daß der kleine Kinderherrscher der Maya wohl mit dem Malinesen verwandt sein mußte – für einen Preis schien er einem Handel niemals abgeneigt.

    Bild


    Damit klärte sich auch das Rätsel, wie das kleine Mayareich eine derart hochstehende Technik entwickelt hatte


    Und auch die Beziehungen zu den anderen Römern waren von lebhaftem Handel geprägt in den nächsten Jahren. Kaum hatte unser Herrscher diesen Barbaren die Vorzüge eines philosophischen System erläutert – oder besser – verkauft...

    Bild


    ...kam Cäsar wenig später vorbei und wollte auch noch in das Geheimnis der Papierherstellung eingewiesen werden.

    Bild


    König Karl stimmte diesem Ansinnen zu, nachdem man sich bei den Patentgebühren auf einen brauchbaren Kompromiß geeinigt hatte.

    Man kam sich in Karls Residenz manchmal vor wie auf einem Bazar, überall wurde gefeilscht
    Aber es machte Forschung auf höchstem Niveau möglich, Karl wollte aus dem Goldenen Zeitalter möglichst das Beste herausholen.

    Bild


    Wie Stahl, zum Beispiel

    Und für dieses noch immer recht exklusive Produkt fand sich dann auch relativ zügig ein Abnehmer.

    Bild


    Mit Musik und Nationalismus würde einer Verbesserung der Reiterheere des Reiches nicht mehr viel im Wege stehen, so dachte unser König.

    Oder vielmehr dem Aufbau eines solchen

    Die Forschung wurde minimalisiert, ungeheure Summen an floßen in die Modernisierung der vorhandenen Armee.
    Überall im Land wurden zudem neue Bataillione aufgestellt.



    'Wir werden uns von diesem Inka-Federwisch nicht noch einmal ans Bein pinkeln laßen !' sagte Karl in seiner unnachahmlichen Art auf einer Besprechung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (17. September 2008 um 18:53 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #107
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post bis AD 1764 - III

    Liebes Tagebuch !

    Um die riesigen Summen für unsere Armee zu finanzieren, habe ich beschloßen, die Meinungsfreiheit im Reich einzuführen.


    Bild


    Ein sehr brauchbares Instrument, wie ich gestehen muß. Ab sofort ist es jedem Bürger des Reiches freigestellt, meine herrscherliche Meinung zu teilen – oder sonst !


    Julius, drüben auf der anderen Seite, entpuppte sich immer mehr als guter Kumpel, wenn es darum ging, die klammen Kassen wieder aufzufüllen.

    Bild


    Schießpulver gefällig, JC ?
    So von einem Imperialisten zum anderen, hmmm ?


    Julius war begeistert über diesen Vorschlag !
    Außerdem macht er hervorragenden Salat


    Und dann war es soweit – die Inka hatten begonnen, ihre überlegenen Armeen gegen harmlose Barbaren zu werfen – die Gier des Federwisches mußte gestoppt werden !


    Arschhocker verwandelte panikartig alle primitiven Verteidiger in Grenadiere, als wir auf Indiens Grenze zumarschierten


    Aber ich klopfte nur höflich bei ihm an, um ein Gespräch zu führen:


    'Ash'
    , sagte ich zu ihm, 'bleib locker. Wir wollen nur bei dir durch, klar ?
    Und wir wären dir sehr dankbar, wenn Du uns nicht bei unseren Aktionen behinderst und so – sonst komme ich zur nächsten Buddha-Party im Schrein persönlich vorbei
    Und sonst - alles senkrecht in Indien ?'


    Wir hatten nicht die geringste Ahnung, über wieviel Militär die Inka verfügten, geschweige denn, wo es stationiert war. Das Unternehmen war im besten Falle gefährlich.
    Im schlimmsten Falle war es selbstmörderisch. Immerhin verfügten die Inka bereits über große Metallschiffe

    Aber wir hatten da eindeutig noch eine kleine Rechnung zu begleichen.

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #108
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von schlagsi Beitrag anzeigen
    schöne Story
    Besten Dank

    Zitat Zitat von cjwet Beitrag anzeigen
    Da zeigt sich mal wieder, wie unfair ausländische Fußballvereine doch so spielen, zum Glück funktioniert der kontinentale Sportklub!
    Und das Rückspiel findet auch noch statt....

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #109
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Mooooooment....

    Gegen einen frühen Rush ist nix einzuwenden. Auch nicht dagegen, einen Gegner genüßlich mit Katas und Eles/Schwertern/Äxten zu zerlegen.

    Aber wenn sich erst mal Feudalismus und Maschinenbau beim Gegner verbreitet haben, wird es sehr zäh.

    Man braucht Unmengen von den Triboken, um Schlösser runterzubombardieren. Der Krieg dauert lange und ewig, und die Kriegunzugriedenheit beginnt, richtig zu nerven. man kriegt den Gegner nicht mehr in einem Anlauf richtig geschluckt. Ein Angriffskrieg im Mittelalter ist eben unangenehmer als in den andern Zeitaltern.

    Hier ist die Situation so, dass der Graf das Kata-Elefenster schon (fast?) verpasst hat. Bis er ne Armee aufgestellt hat, dürfte auch Gandhi längbögen haben und evtl sogar Schlösser. Hmm, obwohl.... vielleicht hab ich mich in dieser Hinsicht getäuscht und es geht noch was. Jedenfalls ist es mit Kats gegen Lanbögen auch nicht der Bringer. Wenn man nen Krieg mit Katas will, muss man da direkt drauf techen, sich so Späße wie Währung schenken und nicht ganz so viel siedeln, weil die Prod in Einheiten muss.
    Da gebe ich Dir sogar recht. Ich persönlich führe selten Mittelalterkriege, weil ich meist auf Lib gehe und ich da keinen Krieg gebrauchen kann. Mittelalter ist ganz klar eine Builderphase, schon allein wegen der wichtigen Gebäude (wie zB Unis) die gebaut werden müssen. Meist verzichte ich sogar komplett auf Streitis, wenn ich Eles habe. Ein Schock-Ele kann es locker mit einem Streiti aufnehmen.

    Was ich hier allgemein, und nicht speziell in Gräfchens Spiel (was sich ohne Zweifel sehr gut liest ) angeprangert habe, ist, dass es hier im Storyforum mittlerweile einen Trend gibt, frühe Krieg mit Vorsatz zu vermeiden.

    Ein Beispiel:
    Unlängst hatte ich eine Story verfolgt, ich weiß nicht mehr genau wer es war, welche ich mit Widerwillen und großem Unverständnis gelesen habe.
    Es war eine Hemikarte mit 2 massiven Kontinenten. Gestartet wurde mit Korea (eine meiner Lieblingscivs), gutes UB und noch bessere UU. Das Umland war ok und Elephanten konnten schon mit der 2. Stadt online gebracht werden. Das sind mMn die besten Voraussetzungen für einen frühen Krieg, denn jeder weiß, was ein Kata/Ele Stack zu tun vermag. Hier waren es sogar Hwachas! Den Spieler liesen diese Optionen jed. völlig kalt, denn er war ja der festen Überzeugung, Krieg kann und wird es nur mit Schützen geben, Basta! Das er das Spiel schlussendlich noch vertendelt hat, ist unerheblich, da ein Spieler, der solche Gelegenheiten nicht wahrnimmt, es in meinen Augen auch nicht verdient hat zu gewinnen.
    Geändert von MΞSSIΛS (17. September 2008 um 17:16 Uhr)
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  5. #110
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.446
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel:
    Unlängst hatte ich eine Story verfolgt, ich weiß nicht mehr genau wer es war, welche ich mit Widerwillen und großem Unverständnis gelesen habe.
    Es war eine Hemikarte mit 2 massiven Kontinenten. Gestartet wurde mit Korea (eine meiner Lieblingscivs), gutes UB und noch bessere UU. Das Umland war ok und Elephanten konnten schon mit der 2. Stadt online gebracht werden. Das sind mMn die besten Voraussetzungen für einen frühen Krieg, denn jeder weiß, was ein Kata/Ele Stack zu tun vermag. Hier waren es sogar Hwachas! Den Spieler liesen diese Optionen jed. völlig kalt, denn er war ja der festen Überzeugung, Krieg kann und wird es nur mit Schützen geben, Basta! Das er das Spiel schlussendlich noch vertendelt hat, ist unerheblich, da ein Spieler, der solche Gelegenheiten nicht wahrnimmt, es in meinen Augen auch nicht verdient hat zu gewinnen.
    Tja. Es geht eben auch nix darüber, früh einen Nachbarn aus dem Spiel zu nehmen. Man hat Platz. Und ne zweite Hauptstadt. Die eignet sich durch Nahrungboni meist sehr gut zur Spezipumpe...
    Und ein unangenehmer Gegner weniger....

    Stimme vollkommen mit dir überein in dieser Hinsicht. Eles dicht anbei und ein Nachbar dicht dabei sind schon eine sehr große Einladung.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #111
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Viel Erfolg beim Auswaertsspiel!
    Und am Schluss Trikottausch nicht vergessen.

    Ich spiele gerade ein Kaiserspiel als Roemer und habe nachdem ich zu beginn gut siedeln konnte (13 Staedte) nun meinen ersten Krieg im Mittelalter. Der Gegner hat ebenfalls Stritkolbentraeger, Langbogenschuetzen und sogar Ritter. Ich bin hauptsaechlich mit Triboecken und Streitkolbentraegern angerueckt (ein paar Langbogen, Armbrustschuetzen und Pikeniere zur Stapelverteidigung waren dabei). Das war alles kein Problem. Pro Stadt habe ich nur ein bis zwei Triboecke verloren. Lange Rede kurzer Sinn: ich glaube bisher alles richtig gemacht zu haben, da meine Zivilisation eigentlich gut dasteht und durch das neugewonnene Land wieder ordentlich loslegen kann. Aber es stimmt, dass im Mittelalter wichtige Gebaeude kommen, so habe ich das noch garnicht betrachtet. Eventuell doch mal versuchen den naechsten Krieg ein bissle frueher zu planen und dann im Mittelalter schoen weiterbuildern.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  7. #112
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset IX (16 turns) – bis AD 1796

    Und so machte Karl mit dem Donner von Kanonen klar, daß man sein Reich nicht einfach angreift und dann mit so einer Nummer ungestraft davonkommt !


    Der Vorstoß der Armee traf die Inka etwas überraschend, die erste Stadt fiel schnell in Karls Hände.

    Und unser aller König hielt den Druck auf das Inkaland weiterhin aufrecht, die Armee zog im Gewaltmarsch weiter und belagerte die nächste Stadt.

    Bild

    Und eroberte sie

    Eine erste Erkundungsmission in Richtung der Hyänen-Hauptstadt wurde allerdings eilig wieder abgebrochen

    Bild


    Cuzco war offensichtlich dabei, sich in eine Festung zu verwandeln. Und die einzige Eisenquelle der Inka war noch weit weg. Riesige Schiffsungetüme mit der Flagge der Hyäne im Heck machten inzwischen die Küsten des Landes unsicher.
    Aquae Granni wurde beschossen !

    Unser König ließ sich hiervon jedoch nicht beirren
    Er eröffnete mit Verstärkungen eine zweite Kampflinie gegen den Inkaherrscher.


    Bild


    'Ruhig, Kameraden, nicht ablenken laßen. Immer ordentlich draufhalten, Jungs !
    Die haben nichts drauf, die Federschwuchteln !
    Und haltet euch nicht mit Gefangenen auf – wir brauchen keine !'



    So hallten die Worte König Karls über das Schlachtfeld.

    Und der nächste Erfolg der Alchemisten stellte dem Reich auch Truppen gegen die Kanonen der Inkas zur Verfügung.

    Bild


    Unser weiser Herrscher ergriff wieder einmmal die Gelegenheit und kürzte den weiteren Weg unserer Forscher ab.


    Bild


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #113
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post bis AD 1796 – II

    [...]

    Währenddessen hatte sich der Anführer der Inka tatsächlich als so unfähig herausgestellt, wie unser König gesagt hatte

    Nach und nach hatte er in verzweifelten Gegenangriffen seine gesamte Belagerungsstreitmacht regelrecht verheizt. Seine Armee war geschwächt !

    Bild


    Damit war die Hauptstadt noch immer gut befestigt, aber beide heilig-römischen Armeeflügel würden sich in den Hügeln und Ebenen vor Cuzco relativ ungefährdet sammeln können
    Die Angriffe der Inka-Luftwaffe waren dank der guten medizinischen Betreuung insgesamt bedeutungslos.


    Die Handelsbeziehungen zu Julius, dem alten Salatmischer, waren nach wie vor gut.

    Bild


    Und er schien Glück zu bringen
    Kaum war Cäsar vom Verhandlungtisch aufgestanden, erreichte mich Karls glückliche Nachricht von der Front.

    Bild


    Das Strafgericht unseres Königs war bösartig gewesen
    Cuzco war von unseren tapferen Männern erstürmt, seine Jungfrauen gebrandschatzt und seine Mauern vergewaltigt worden !

    Oder so ähnlich, jedenfalls schien der Krieg zur Zeit ganz gut voranzukommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #114
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    @ Schützendiskussion

    Ich habe hier mal einen entsprechenden Thread im Strategieforum aufgemacht. Somit stören wir das Gräfchen nicht bei seinem Spiel.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  10. #115
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    @ Schützendiskussion

    Ich habe hier mal einen entsprechenden Thread im Strategieforum aufgemacht. Somit stören wir das Gräfchen nicht bei seinem Spiel.
    Genau !
    Ihr sollt den Heerscharen zujubeln hier, damit die den Krieg gewinnen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #116
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.446
    für die Bezwinger Cuzcos.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #117
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    @Graf: Hast du dich bei der "Herz aus Gold" von "Per Anhalter durch die Galaxis" inspirieren lassen?

  13. #118
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Genau !
    Ihr sollt den Heerscharen zujubeln hier, damit die den Krieg gewinnen
    Jubel, Trubel, Heiterkeit!

    Besser?
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  14. #119
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Chris the Great Beitrag anzeigen
    @Graf: Hast du dich bei der "Herz aus Gold" von "Per Anhalter durch die Galaxis" inspirieren lassen?
    Sowas tät der Graf doch niemals nicht machen



    Zum Spiel:

  15. #120
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Chris the Great Beitrag anzeigen
    @Graf: Hast du dich bei der "Herz aus Gold" von "Per Anhalter durch die Galaxis" inspirieren lassen?
    Looogisch !

    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Sowas tät der Graf doch niemals nicht machen



    Zum Spiel:

    Sehr schön, sehr schön, So sieht Fanjubel aus

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •