Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: PB 75- Mit Mansa Musa in den Ruin

  1. #91
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.001
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    - Kulturbonus gibt's erst mit der KE. Nur wo 20% dransteht, sind auch 20% drin (siehe z.B. deine HS).

    - In den Axtkämpfer kommt diese Runde noch deine Rundenproduktion rein . Wenn du . 9 Hämmer machst, hast du nächste Runde 26 Hämmer über, plus 9 Hämmer in der nächsten Runde macht gleich den nächsten Axti hinterher.

    €: Zum Abschätzen gibt's auch noch http://civ.zulan.net/vodka/. Alle Modifikatoren oben eintragen, alle Einheiten eintragen (Verschanzung nicht vergessen). Die Zahlen, die er liefert, sind die Verluste.
    Danke für die Infos, meine HS hat dann inzwischen sogar 40% Kulturbonus.

    Demnach könnte ein Plänkler gerade rechtzeitig in Timbuktu fertig werden, wenn der Hannibal ante portas steht. Der Krieger hilft zwar nicht viel, kann aber auch rechtzeitig reingezogen werden.

  2. #92
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.001
    Hier die Bilder:

    Bild

    Hier die allgemeine Situation, der eine BT hat die Straße fertig gebaut, der Bogi ist zwischen den Städten, um auszuhelfen, wo es nötig ist, 2 Axtis in Kumbi Saleh, ein Axti wird in Timbuktu gesklavt, der Überschuss fließt in einen Plänkler. In Kumbi Saleh wird ein Plänkler gebaut, der aber leider 5 Runden braucht- jaja, ich weiß, ihr habt es mir gesagt. Der BT soll holzen, falls er nicht dazwischen gestört wird, die Karthager sind allesamt Axtis...

    Bild

    Bild

    Bild

    Was ist die beste Methode für die HS?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    .
    Registriert seit
    28.09.06
    Beiträge
    16.132
    Darfst du den Startboni aus der Stadt ziehen? Wegen BS erlaubt (?).

  4. #94
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.001
    Ab BS darf man ihn rausziehen, steht so zumindest im Thread zur Runde.

    Bild

    Hier übrigens Kumbi Saleh von innen... ich belege wohl das Grasland, sollte Karthago nächste Runde das Schwemmland aufgeben kann ich zumindest auf pop2 wachsen und den Plänkler sklaven, falls die Stadt solange durchhält.

    edit meint natürlich den Wald, ganz übersehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lao- Tse (04. November 2015 um 15:34 Uhr)

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Ich würd den Mais belegen.

  6. #96
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.001
    Ja, würde die meiste prod bei rauskommen. Nur habe ich den kritischen Plänkler bei Belegung eines Hügels eine Runde früher, falls mir nicht beide Hügel abgeklemmt werden.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Man kann Städte, die man selbst gegründet hat, abreißen, wenn der Anteil der eigenen Kultur dort eine bestimmte Grenze unterschreitet. Ich meine, die Grenze war bei 1/3. Bin mir aber nicht mehr sicher .
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  8. #98
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.001
    Um es kurz zu machen: Er steht mit 6 Einheiten vor der HS, sobald die fällt ist der Krieg aus. Um die Belagerung zu brechen und noch eine Runde Zeit zu erkaufen (dann hätte ich nämlich 2 Plänkler bekommen) habe ich von Kumbi Saleh ein paar 50% Angriffe gestartet, die allesamt verloren gegangen sind- Sid war mir nicht hold. Das Unvermeidbare ist somit eingetreten, das Schicksal Malilands ist besiegelt.

  9. #99
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Schade

    Mit Plänklern wäre in der Defensive bis Katas alles sicher gewesen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #100
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.947
    Du hast eine verlorene Position übernommen, da war nichts mehr zu machen.

  11. #101
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Ist konsequent gespielt von Ari, muss man ihm lassen...

    Natürlich trotzdem DANKE, Lao! Die Posi hätte nicht jeder aus Spaß an der Freude übernommen...

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •