Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 281

Thema: PB 75 - Hannibal ist wieder unterwegs

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.536
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Ne Doppelstory für beide PB's!

    So war der Plan mitten in der Nacht.

    Ich fange aber erstmal mit PB75 an und dann sehen wir weiter.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

  3. #18
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.953
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    So war der Plan mitten in der Nacht.
    Trismegistos leiht Dir für die Zeit sicher seinen Ava.

  4. #19
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Dann darf ich hier wohl nicht mitlesen

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.536
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Dann darf ich hier wohl nicht mitlesen
    Mach erstmal. Ich sag dann Bescheid, wenn ich auch was übers PB73 berichte. Ich lasse auch den Namen der Geschichte ändern.

    Hannibal wird dann mal die Welt erobern.

    Ein sehr guter Anführer: Gute bis sehr gute Eigenschaften, ein starkes Spezialgebäude und auch die Numiden sind super. Hannibal bietet ein Rundum-Sorglos-Paket und ich bin sehr zufrieden mit dem Zufallsgenerator.

    Bild

    Ich starte im Schlaraffenland. Da der Krieger im Norden nur weiteres Wasser ohne Ressourcen aufdeckt, gründe ich an Ort und Stelle. Der Bogenschütze ist zum Schutz der Hauptstadt, darf nicht bewegt werden und verschanzt sich daher. Ob ein Start mit Bautrupp oder Arbeitsboot besser ist, werde ich im Sandkasten noch testen. Aus dem Bauch heraus würde ich mit AB starten und erstmal mit Max-Nahrung auf Größe 2 wachsen. Anschließend dann mit Max-Prod das AB fertigstellen und mit einem Bautrupp beginnen.

    Bild

    Beide Starttechnologien sind zwar günstig, aber passen meistens -wie auch hier- sehr gut. Forschen werde ich zuerst Landwirtschaft und dann Bronzeverarbeitung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Das fängt gut an. Nur das Gold wäre auf einem EH besser platziert als auf einem Wüstenhügel.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Das fängt gut an. Nur das Gold wäre auf einem EH besser platziert als auf einem Wüstenhügel.
    Dann wären es Goldschweine

  8. #23
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Bei dem goldigen Start kann man fast sagen - Schwein gehabt.

  9. #24
    ausgetreten
    Gast
    Kannst du die Ressourcenanzeige anmachen?

    Ari mit Hannibal - da werden Erinnerungen wach.

  10. #25
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    PB14 - Götter in Not.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Aus dem Bauch heraus würde ich mit AB starten und erstmal mit Max-Nahrung auf Größe 2 wachsen. Anschließend dann mit Max-Prod das AB fertigstellen und mit einem Bautrupp beginnen.
    Auch aus dem Bauch heraus, BT first, AB auf max-prod bauen, mit Grünlandmais in 4 Runden auf Pop 2 wachsen derweil Mine auf die Schweine und mit Mais und Schweine das AB fertig bauen. Auf Pop 3 weiteres AB/Krieger anbauen derweil Gold anschließen und auf Pop 4 den Siedler bauen. Zweite AB mit Siedlerüberschuss nahezu fertig stellen und damit Stadt Nr 2 beglücken :träum:

    Viel Erfolg

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Wenn man mit Fischen startet, lohnt sich ein frühes AB. Die Nahrung kommt einfach deutlich früher als wenn man erst einen BT baut, der dann auch noch ein paar Runden braucht, um ein Feld auszubauen. Damit ist dann auch ein anschließender BT schnell gebaut.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    wenn ab muss er wandern richtung 2. sonst hat er zu wenig prod für nen schnelles ab. da er auf die grenzerweiterung warten muss

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Die KE kommt doch schon nach 5 Runden. Wahlweise kann zuerst noch mit dem Mais auf Größe 2 gewachsen werden.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.536
    Einige Jahre sind bereits in Land gegangen.

    Wie ihr seht, habe ich mich für das erste Bauprojekt Arbeitsboot entschieden, bald wird auch der Bautrupp fertig sein.

    An der Grenze zu Mali hat ein BT eine Straße fertig gestellt... ich denke nicht, dass er da nächste Runde noch stehen wird.

    So oder so wird es recht früh zu Konflikten kommen. Mali und ich können nicht mal jeder eine Stadt zwischen unseren Hauptstädten gründen.

    Bild

    Und noch eine Übersicht über das bisherige Land. Ich habe bisher nur einen Gegner, aber das Land schaut nicht so hübsch aus, wie ich das von anderen Weltkartenspielen kenne, aber das wird ja hoffentlich allen so gehen.

    Bild

    Bild

    Nächste Runde sehe ich die Graphen von Maliland.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •