Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 252 von 252

Thema: 75 - Picard - Live

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Der BT hat noch Steine aufgedeckt, auf die eine Festung müssten, wenn keine Stadt drauf kommt. Würde also auch 4 der Kühe sagen.

    Bild
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Für Inseln gilt die Abstandsregel nicht. 4 der Kühe muss also nicht sein, auch bei 2 der Kühe ist eine Stadt auf Stein möglich. 4 der Kühe ist aber wohl stärker da die Stadt dann -Felder von der HS ausleihen kann.
    Anscheinend kenne ich die Regeln nicht wirklich: Genügt ein Steinbruch (oder eine Mine) nicht irgendwo im eigenen Gebiet, um die Ressource zu bekommen? Ist das für Festungen anders? Welche Abstände gelten da normalerweise und welche für Inseln?

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Anscheinend kenne ich die Regeln nicht wirklich: Genügt ein Steinbruch (oder eine Mine) nicht irgendwo im eigenen Gebiet, um die Ressource zu bekommen? Ist das für Festungen anders? Welche Abstände gelten da normalerweise und welche für Inseln?
    Wenn da ein Steinbruch wäre, wären die Steine nicht angeschlossen. Das geht nur übers Fort
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    stadt drauf oder festung, anders läßt sich so ne einfeldinselressource nicht anschließen

  4. #244
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Braucht die Festung eigentlich auch noch eine Straße? Irgendwas habe ich da im Kopf.

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Existiert Indien noch, oder ist schon alles Mongolisch?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Existiert Indien noch, oder ist schon alles Mongolisch?
    Existiert noch.

    Habe im Moment nicht so viel Lust zu Berichten. Die Lage ist recht unverändert, nur dass ich im Militär jetzt fast aufgeholt habe und JP die beiden Städte neu gegründet hat. Er hat auch ein Friedensangebot eingestellt, was ich natürlich abgelehnt habe.

    Meine aber doch recht steile Rüstungskurve ermutigt mich aber dazu, das in wenigen Runden doch anzunehmen und mal bei Sauron vorbeizuschauen. Wäre vielleicht eine Möglichkeit nochmal ins Spiel zu kommen. Mit Trieren und SW könnte ich ihn vielleicht auf dem falschen Fuß erwischen, wenn er denkt, ich wäre mit JP beschäftigt.

    Wäre aber ziemliches Risiko, wenn JP dann nach 10 Runden wieder angreift. Aber was habe ich schon zu verlieren...

  7. #247

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Hast du den Stromgraphen von Sauron? Wie viele Küstenstädte könntest du im Erstschlag erreichen? Was macht Sauron gerade?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #249
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Entgegen dem Titel dieses Threads kann ich hier derzeit keine Live-Sendung empfangen...
    Wie steht es um das geschundene Indien?
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Macht halt nicht so viel Spaß davon zu berichten, wie man untergeht ohne was tun zu können.

    Ich hatte mir extra einen Wissi gezüchtet um noch zu BW zu kommen.

    Bild



    Bild

    Das waren dann auch tatsächlich die 2 Runden die mir gefehlt haben.

    Denn Jesper erwischt mal wieder genau den richtigen Moment, indem er angreift als ich 3 Katas hatte, die auch noch maximalverteilt aufs Land waren. 2 Runden später wären es schon 6 gewesen, womit ich vielleicht wirklich was hätte ausrichten können. So konnte ich nur Jespers Katas erwischen, weil er sie von den Eles getrennt hatte.

    So sieht es jetzt aus:

    Bild

    Bild

    Immerhin ist sein General gestorben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Hier seine Armee:

    Bild

    Und meine:

    Bild

    Wie im Strom zu sehen waren die beide mal größer:

    Bild

    Restindien:

    Bild

    Immerhin konnte ich meinen General retten der in Vijanagara geboren wurde. Varanasi wird wohl bald noch fallen, danach kann ich aber noch ein Paar Runden vor mich hin klicken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #252
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Du hast Dich anscheinend tapfer geschlagen und lange seit dem ersten Überfall gehalten. - Du warst einfach zu unvorsichtig neben dem Mongolen ohne Speere zu siedeln.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •