Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: PB-Idee - Toll Ein Anderer Machts

  1. #31
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Städte verschenken nur in den ersten 3 Runden, weil ich da keinen Sinn drin sehe, das später zu machen
    Da geht es um verbilligten Gebäude-Bau.

    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Für mich wäre das Einheiten verschenken gerade interessant
    Damit hätte ich auch kein Problem.

    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Man spielt im Team, erklärt im Team den Krieg, und dann darf man seinen Teampartner keine Einheiten schenken?
    Stadtübergaben sehe ich kritischer, weil damit böse Exploits möglich sind (z.B. ein Teampartner ist ORG und baut erstmal Fabrik und Gerichtsgebäude, bevor er die Stadt übergibt).
    Stadtübergaben sind böse Exploits, Frei-Beförderungen durch Traits/UBs aber nicht?
    Als "Exploit" würde ich beides nicht unbedingt sehen, da die Spielmechanik nicht umgangen oder ausgehebelt wird, man muss sich nur vor dem Spiel einigen.

  2. #32
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Am Ende möchte man wahrscheinlich unterscheiden zwischen Aktionen innerhalb eines Teams und Aktionen zwischen verschiedenen Teams.
    Da habe ich auch schon überlegt, aber keine sinnvolle Trennung gefunden.
    Beim Einheiten verschenken ist die übliche Regelung, dass nur Einheiten verschenkt werden dürfen, die der Beschenkte technologisch auch selbst bauen könnte. Das gilt im Team sowieso.
    Stadtübergaben an einen Unbeteiligten sind üblicherweise im Krieg unzulässig, um dem Angreifer die Beute nicht vorzuenthalten. Im Teamer sind sowieso beide Parteien im Krieg.

    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Die unbeschränkte Kommunikation soll wohl nur innerhalb eines Teams erlaubt sein...
    Ob mit oder ohne Diplo wurde noch gar nicht geklärt. Aus Zeitgründen hat sich eher ohne Diplo durchgesetzt. Aber die Teampartner sollten wohl so oder so miteinander kommunizieren dürfen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich würde zumindest innerhalb eines Teams jede Interaktion erlauben, die keine Exploits ausnutzt. Sonst macht das keinen Spaß.

    Generell kann ich auch nicht wirklich verstehen, wieso das Einheitenverschenken bei "no-diplo" so gerne reglementiert wird. Aber das Fass möchte ich jetzt nicht aufmachen.
    Geändert von Ziankali (18. Juli 2015 um 13:15 Uhr)
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  4. #34
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Könnte jetzt sonst noch etwas geklärt werden? Ansonsten hole ich den Faden in einem Monat wieder hoch.
    Ich übernehme es mal

  6. #36
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Ich übernehme es mal
    Toll, ein anderer macht's.

    Ernsthaft: ich hatte das schon noch im Blick, wollte aber noch den August abwarten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •