Seite 13 von 154 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 2296

Thema: PBEM 468- BASE für ganz Schnelle

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    @x-lipp
    Hast du das übersehen?
    Unvermögen

    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mit Ereignissen spielen. Die machen das Spiel lebendiger. Das Einzige was Probleme bereiten kann sind meiner Meinung nach die Vandalen/Hunnen/etc. Aber wenn man sich ein bisschen auskennt, kann man damit umgehen. Im BP70 haben sie mich etwas ausgebremst, aber ich habe das Spiel trotzdem noch gewonnen.
    Dann müssten wir mal schauen, was die anderen sagen. So wichtig ist mir das nicht. Siehst du das denn bei Hütten auch so. Da würde ich eher ja sagen, als bei Ereignissen


    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Übrigens, wo wir jetzt zu acht sind: Wie wäre es, wenn wir ein PB mit 24h Tmer daraus machen? Möglicherweise finden sich dann noch mehr Mitspieler. Müssten wir halt klären ob wir einen Server bekommen.
    Das hatte Drullo schon mal in dem anderen Faden eingebracht. Bei acht wäre ich auch bald für. Sonst wird es doch recht zäh. Könntest du da was in die Wege leiten? Wäre Zulan da der Ansprechpartner oder gäbe es noch wen? Dann müssten wir aber noch ein wenig warten, wegen spezielle Regeln und auch sicher gehen, damit es bei allen läuft.

    Was sagen die anderen? Ich wäre dann wirklich dafür und wir schauen, ob wir auf 10 kommen.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Das Spiel soll fair ablaufen. Vielleicht weiß es Mad ja nicht. Wenn, dann muss man das schon selbst rausfinden.
    wenn du es hier schreibst, können es doch alle lesen und MadMax hätte doch den Vorteil ,weil er die Römer sicher hat Aber ok, ich bleib bei den Gladiatoren
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  3. #183
    master of disaster Avatar von MadMax80
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.024
    von wegen exploit: ich hab (noch) keine ahnung um was es da gehen soll ich mag die römer einfach, exp und rep sowieso, also war die entscheidung nicht so schwer...

    was meine zugzeiten angeht, so geht es bei mir am besten zwischen 17:30 und 20:00, je nachdem, ob ich mit dem hund lange oder kurz unterwegs bin.

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Das hatte Drullo schon mal in dem anderen Faden eingebracht. Bei acht wäre ich auch bald für. Sonst wird es doch recht zäh. Könntest du da was in die Wege leiten? Wäre Zulan da der Ansprechpartner oder gäbe es noch wen? Dann müssten wir aber noch ein wenig warten, wegen spezielle Regeln und auch sicher gehen, damit es bei allen läuft.

    Was sagen die anderen? Ich wäre dann wirklich dafür und wir schauen, ob wir auf 10 kommen.
    PBEM bis 8 Spieler haben wir ja ausgeschrieben.
    Nein ich wäre nicht dafür von diesen PBEM auf PB zu switchen, dann wäre ich lieber für ein weiteres PB aufzumachen, falls dafür Interesse besteht. PB75 Weltkartenspiel ist ja auch in Planung. Apropos Weltkarte, bei Base Weltkarte wäre ich auch dabei, falls wir hierfür mal Leute finden.

    Ereignisse wäre für mich ok. Merresspiegel ist mir wurscht. mein Leader kommt noch vor 24 Uhr, bin auf 2 Leader runter in der Auswahl

  5. #185
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Dann müssten wir mal schauen, was die anderen sagen. So wichtig ist mir das nicht. Siehst du das denn bei Hütten auch so. Da würde ich eher ja sagen, als bei Ereignissen
    Also, ich bin für Ereignisse an und Stammesdörfer aus. In der Anfangsphase des Spiels macht es schon einiges aus wenn jemand z.B. Bronzeverarbeitung in einem Dorf findet.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  6. #186
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von MadMax80 Beitrag anzeigen
    was meine zugzeiten angeht, so geht es bei mir am besten zwischen 17:30 und 20:00, je nachdem, ob ich mit dem hund lange oder kurz unterwegs bin.
    Dann passt Du ja meiner Meinung nach Prima zwischen rucifan und x-lipp.

    Dann hätten wir

    SMAC-Fan: Niederlande- Moritz von Oranien (Imp/Fin)
    Ozymandias:
    Rob-Art: Korea- Wang Kon (Fin/Mil)
    Rob Anybody: Karibik- Agüeybaná (Exp/Lis)
    rucivfan: Indianerin- Nanye-hi (Dip/Rep)
    MadMax80: Rom- Mussolini (Exp/Rep)
    x-lipp: Aztekenland- Atotoztli (Ind/Spi)
    Runa: Amerika- Ronald Reagan (Kün/Fin)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #187
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    ein Mini-PB wär schon okay. Aber bitte nicht mit 24h-Timer.
    Ich ziehe zwar idR recht flott, hin und wieder brauche ich aber mal unerwartet länger. Da will ich mir nicht unbedingt nen Ersatzspieler suchen müssen.
    Können wir den Timer auch auf 36h setzen?

    Ansonsten kann man das PBEM ja auch bei 8 Spielern so gestalten, dass der Umlauf über 2 Tage geht. 8 Spielstände an einem Tag ist mMn illusorisch
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Ok dann machen wir das so mit Stammesdörfer und Ereignisse. Zwecks PB ok. Aber wenn ihr seperat eins aufmacht wäre ich raus, weil das dann doch etwas viel wird. Ich wäre nach wie vor dafür zu warten, bis die ersten Spieler in eurem PB raus sind und dann mal langsam anfragen. Denn ist das hier auch angelaufen und der Aufwann ist abszuschätzen. Und dann wäre ich für ein PB mit 10 Spielern oder mehr.

    Denn wird es ein wenig ruhiger. Bei 8 sollten wir aber wirklich nochmal über die Karte sprechen. Nicht das es nachher zu eng wird. Ich glaube bei normal kommen wir da schon an bestimmte Grenzen. Nur deshalb habe ich auch den Meerespiegel mit einbezogen. Ich würde mich dann für eine große Karte mit mittlerem oder sogar hohem Meerespiegel aussprechen, dann gäbe es auch gut Platz für Astroland.

    Die Zugreihenfolge übernehme ich von Rob_Anybody

    @Rob-Art ja nachdem ich in mich gegangen bin ist mir das auch klar geworden Aber alle zwei Tage wäre top
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    hin und wieder brauche ich aber mal unerwartet länger. Da will ich mir nicht unbedingt nen Ersatzspieler suchen müssen.
    Können wir den Timer auch auf 36h setzen?
    Das wir pro Tag eine Rd. schaffen, glaube ich auch nicht. Aber es sollte halt nicht länger wie nötig bei einen Spieler liegen oder regelmäßig an einen Spieler hängen.
    Aber ich denke hier haben wir eine gute Mischung oder sieht das jemand anderst.

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Also nochmal zwecks PBEM vs. PB

    Prinzipiell hätte ich nicht gegen ein PB, hat ja auch einige Vorteile aber:

    Wir wollten hier zügig eine PBEM voll kriegen, wo wir auch zügig starten können und auch zügig spielen. Jetzt wo wir loslegen können(wenn die Karte fertig ist) auf ein PB zu schwenken finde ich nicht sinnvoll.
    Es kommt weitere Wartezeit und mehr Meinungen hinzu(zu Timer, Einstellungen usw. ). Wir haben auch noch keinen Server Platz.

    Im Start Thread zum PB 75 ist auch schon Interesse an einen Basen PB Weltkarten Spiel geäussert worden. Das "Auszuschreiben" findet ich sinnvoller, das es doch einige Weltkarten Fetischisten gibt und mit Base so etwas noch nicht gab. Dafür wäre ein "Serverplatz" besser, aber wenn wir jetzt ein weiteres Base Spiel schon plazieren ist das kontra produktiv.

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Bei 8 sollten wir aber wirklich nochmal über die Karte sprechen. Nicht das es nachher zu eng wird. Ich glaube bei normal kommen wir da schon an bestimmte Grenzen. Nur deshalb habe ich auch den Meerespiegel mit einbezogen. Ich würde mich dann für eine große Karte mit mittlerem oder sogar hohem Meerespiegel aussprechen, dann gäbe es auch gut Platz für Astroland.
    Ich hab mal paar Karten generiert und bin für eine große Karte und mittleren Meeresspiegel, dann sollte auch gut Platz da sein. Einwände? Ansonsten entscheide ich das einfach.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    @Ozzy PB ist schon lange abgehakt, wähl mal endlich deine Civ
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Einwände? Ansonsten entscheide ich das einfach.


    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    @Ozzy PB ist schon lange abgehakt, wähl mal endlich deine Civ
    Echt schwierig, bei 500 km Autofahrt war meine Gedanken fast nur bei dieser Civ Wahl.
    Ashika ist jetzt rausgefallen, ich will zwar unbedingt mal STZ spielen und wenn du Monte gewählt hättest, dann wäre es Ashika geworden.

    Nimrod wäre wegen den Spio Einstellungen echt gut und interessant, man könnte echt viel daraus machen. Aber letzendlich passt Salomo am Besten in das Setup für dieses Spiel ... einziger Haken, du spielst mit Blob im 74er das gleiche und wirst alle meine Möglichkeiten und Probleme mit diesen Leader vorraussehen.

    Trotzdem ist nun meine Wahl Salomo ... echt schade um Nimrod

  14. #194
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Da dies ein PBEM ist, können wir Ereignisse mal an machen. Solange es nur ein Save ist, was hin und her geschoben wird, sollte es keine Probleme geben. Bei Simultanrunden wie bei PBs würde ich nie mit Ereignissen MP-Spielen wollen.

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    @Ozzy ob du dir das gut überlegt hast. Ich bin dir quasi 15 Runden jetzt schon voraus aber mach mal deine Erfahrungen, Salomo ist eine interessante Wahl aber auch tricky
    Editieren mache ich morgen. Ne kurze Rückmeldung zwecks Kartengröße wäre gut damit indienator und Cybah ich loslegen können.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

Seite 13 von 154 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •