Seite 31 von 46 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 690

Thema: Pen and Paper Rollenspiele

  1. #451
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Das Artwork ist halt super.

    Ich spiele es jetzt seit Wochen mit den PDFs aber ich freue mich so sehr, das bald im Print in den Händen zu halten.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #452

  3. #453
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Das könnte mir gefallen.

    Weist du zufällig ob es auch in deutsch geben soll?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #454
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Chreater Hunter!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #455
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Das könnte mir gefallen.

    Weist du zufällig ob es auch in deutsch geben soll?
    Der Verlag stammt aus Italien. Aktuell produzieren sie ihre Bücher parallel in Italienisch und in Englisch. Würde mich sehr wundern, wenn das in naher Zukunft auf Deutsch erscheint. Dazu müsste es wohl deutlich populärer werden und/oder irgend ein Verlag müsste es aufgreifen, also zum Beispiel Ulisses.

  6. #456
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wo gibts die Pdfs denn zu kaufen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #457
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wo gibts die Pdfs denn zu kaufen?
    https://twolittlemice.net/store/

    Beziehungsweise linken die auf DriveThrough.

    Und die "neuen" PDFs (Piraten & andere Themenwelten) gibt es wohl noch gar nicht zu kaufen, weil das ja Teil eines laufenden Crowdfundings ist.

    Was es allerdings ansonsten noch kostenlos gibt ist ein Quickstarter mit reduzierten Regeln:

    https://twolittlemice.net/brokencompass/

  8. #458
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Man muss aber dazu sagen, dass die physische Ausgabe so aussieht
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #459
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Mich würde jetzt aber echt interessieren, warum es dir so wichtig ist, was die Spieler können. Gerade auf den unteren Leveln ist das ja nichts spannendes.
    1.) Sind die meisten auch Neulinge im Regelwerk und brauchen hier und da Unterstützung. Nicht jeder hat sich das Buch gekauft. Online ist vieles Englisch und das ist nicht jedermanns Liebling.
    2.) Mir ist auch wichtig, dass wir zunächst klar nach den Regeln des Spielerhandbuchs spielen und nicht irgendwelche Home-Brew- oder Zusatzregeln verwenden, weil ich die Auswirkungen als im Regelwerk unerfahrener Meister nicht abschätzen kann. Ich will auch sicher gehen, dass das so ist.
    3.) Will ich mich halt einfach drauf einstellen und vorbereiten.
    4.) Finde ichs cool und macht mir Spaß.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #460
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Kann er ja sein lassen. Deshalb schrieb ich dazu, dass das von DSA inspiriert ist. D&D hab ich nie gespielt und der Post nahm eher auf den davor Bezug.

    "Komplex" würde ich das auch nicht bezeichnen. Es ist halt v.a. ne Ingame-Erklärung dafür, dass man Zauber als DM erschweren kann, wie man es bei anderen Proben auch tut, und das ingame erklären kann, statt mit Regeln. Hängt natürlich auch immer vom Spielstil und dem eigenen Geschmack ab.
    Wie gesagt: Am Anfang nix Homebrew, es geht erst mal darum, komplett ins System rein zu kommen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #461
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich hab auch ne Frage zum Zauber "Identifizieren". Da steh als Materialkomponente dabei: "Eine Perle im Wert von mindestens 100 GM"
    Der Geldwert bedeutet, der Magier kann diesen Zauber nicht mit seinem Arkanen Fokus durchführen, sondern braucht zwingend diese Perle. Verbraucht die sich beim Zaubern? Dann wäre der Zauber sehr teuer, obwohl er Level 1 ist.


    Und da hab ich allgemein ne Frage zu Goldbelohnungen. Ich glaube, ich tendiere als Meister eher dazu, zu knauserig zu sein.
    Wie viel Gold sollten die Chars denn so ca. haben, wenn sie nach 1-2 Anfangsabenteuern auf Level 2 angekommen sind?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #462
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    1.) Sind die meisten auch Neulinge im Regelwerk und brauchen hier und da Unterstützung. Nicht jeder hat sich das Buch gekauft. Online ist vieles Englisch und das ist nicht jedermanns Liebling.
    Gut, du bist ein Neuling und deine Spieler auch. Keine Ahnung warum du dich dann berufen fühlst, die Spells alle zu lernen. Wenn einer deiner Spieler ein Wizard ist muss er die Spells lernen, nicht du. Bei Pen and Paper vergessen leider viele, dass die Regelkunde von beiden Seiten gemeistert werden muss. Du hast tausende andere Sachen im Kopf. Und genug englisch für die paar DnD Spells sollte jeder draufhaben im Jahr 2021.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    2.) Mir ist auch wichtig, dass wir zunächst klar nach den Regeln des Spielerhandbuchs spielen und nicht irgendwelche Home-Brew- oder Zusatzregeln verwenden, weil ich die Auswirkungen als im Regelwerk unerfahrener Meister nicht abschätzen kann. Ich will auch sicher gehen, dass das so ist.
    Weiß jetzt nicht worauf sich das bezieht, scheint mit meiner Aussage nichts zu tun zu haben.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    3.) Will ich mich halt einfach drauf einstellen und vorbereiten.
    In wie fern? Ich halte es für keine allzu gute Idee von vornerein sich auf Spells der Spieler vorzubereiten. Deine Monster wissen nicht, was die Party kann. Klar, sollte sich herauskristallisieren, dass ein Spieler einen Spell sehr oft benutzt kann man gegen steuern, aber gerade am Anfang sollte man eigentlich die Spells der Spieler komplett aus der Planung raus lassen.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    4.) Finde ichs cool und macht mir Spaß.
    Meine Aussagen waren ja nur auf deinen besorgten Ton gezielt. Wenn es dir natürlich Spaß macht, alle Spells zu lernen, dann mach das doch einfach. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das zum Spielen absolut unnötig ist.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ne Frage zum Zauber "Identifizieren". Da steh als Materialkomponente dabei: "Eine Perle im Wert von mindestens 100 GM"
    Der Geldwert bedeutet, der Magier kann diesen Zauber nicht mit seinem Arkanen Fokus durchführen, sondern braucht zwingend diese Perle. Verbraucht die sich beim Zaubern? Dann wäre der Zauber sehr teuer, obwohl er Level 1 ist.
    Wenn sich die Spell-Komponenten verbrauchen steht das eindeutig dran. In diesem Fall muss man die Perle einfach nur haben.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und da hab ich allgemein ne Frage zu Goldbelohnungen. Ich glaube, ich tendiere als Meister eher dazu, zu knauserig zu sein.
    Wie viel Gold sollten die Chars denn so ca. haben, wenn sie nach 1-2 Anfangsabenteuern auf Level 2 angekommen sind?
    Hier ist eine Liste, wie viel Gold man ungefähr je Level haben sollte. Wenn man 5e so spielt wie designed ist Gold aber eh komplett unwichtig. Eigentlich ist man von der Idee der Magie-Shops weggegangen und daher ist Gold nur wichtig, wenn du irgendwelche andere Wege findest, das Gold zu benutzen.

  13. #463
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Lass den Mann doch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #464
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Spell-Komponenten verbrauchen steht das eindeutig dran. In diesem Fall muss man die Perle einfach nur haben.


    Hier ist eine Liste, wie viel Gold man ungefähr je Level haben sollte. Wenn man 5e so spielt wie designed ist Gold aber eh komplett unwichtig. Eigentlich ist man von der Idee der Magie-Shops weggegangen und daher ist Gold nur wichtig, wenn du irgendwelche andere Wege findest, das Gold zu benutzen.
    Danke.

    Die Diskussion mit den Zaubern lassen wir lieber, okay...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #465
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    @Version1: mir ist das schon bei deiner Antwort auf meine Beiträge aufgefallen, jetzt wieder: ich empfinde deine Antworten als recht "aggressiv"; das fühlt sich vom Tonfall ein bisschen nach Zecke an, obwohl es hier ja um ein Hobby und den Spaß an der Sache geht/ P&P eh kein "besser oder schlechter" kennt, solange eine Runde Spaß damit hat. Vielleicht kannst du ja die Schärfe aus dem Tonfall nehmen

Seite 31 von 46 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •