Umfrageergebnis anzeigen: Wie weit soll das Log zurück reichen?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lang/Unendliches Log beibehalten

    13 54,17%
  • Mittel/ Log auf 10 Runden einschränken

    3 12,50%
  • Kurz/ Log auf 2 Runden reduzieren

    3 12,50%
  • Anderer Vorschlag, siehe Beitrag

    0 0%
  • Enthaltung

    5 20,83%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Umfrage: PB73 Länge des Logs einschränken?

  1. #16

  2. #17
    Jesper Portus
    Gast
    Ich steh zu meiner Bescheuertheit. Macht wie Ihr es wollt.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Aber um mal einen konstruktiven Vorschlag zu machen: Wie wäre es denn damit für diejenigen, die ihre privaten Zeitdaten schützen möchten: Nach X Zügen/Tagen werden die timestamps nicht mehr angezeigt (oder gelöscht). Wäre das ein Kompromiss? Ich kann mir zumindest vorstellen, dass das technisch machbar wäre?
    Mit diesem Kompromiss könnte ich notfalls leben. Mein anderer Kritikpunkt bleibt zwar bestehen, aber deswegen ist es ja auch ein Kompromiss .

    Die Timestamps dann bitte löschen.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  4. #19
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Mein anderer Kritikpunkt ...
    kann ich nicht erkennen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    kann ich nicht erkennen.
    Den hatte Zulan hier zitiert. Ich kann das gerne ausführen: Die Spieler sollen sich einmal, wenn eine Information auf Civstats erscheint, entscheiden, ob diese Information wichtig ist und sie in dem Fall notieren oder abspeichern. Diese Frage wird sich nun niemand mehr stellen müssen, was das Spiel etwas vereinfacht.

    Ich gebe zu, dass die Auswirkungen eher gering sein dürften und vermutlich gibt es jetzt schon Leute, die sämtliche Logs auf dem eigenen Computer speichern. Deshalb ist mir der Punkt auch nicht so wichtig.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #21
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Das log ist Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper und ich sehe nicht, warum wir uns das kanzeln sollten, wenn nicht technische Gründe dafür sprechen.

    Speziell die Filter sind Goldwert. Ich war drauf und dran mir ne Exceltabelle zu machen, und das wichtige jeden Zug zu übertragen (eigentlich nur scoreveränderungen), weil es einfach Sachen gibt, da braucht man das mal. Aber die Filter sind inzwischen so toll, da lohnt das nicht mehr.

    Wenn ihr verhindern wollt, das einzelne Spieler vom Log übermäßig profitieren, dann musses weg. Und zwar ganz. 10 Runden sind dann Kinderkram. Sinnvoller wäre es vielleicht, die Datenmenge zu begrenzen. Wer wann wie lange online war müssen wir der NSA vielleicht nicht unbedingt unbegrenzt lange vorhalten. Die haben ihre eigenen Server.
    Das Tool ist doch eh blos da, damit man im aktuellen Zug schauen kann, ob der Kriegsgegner oder so schon drin war oder?
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  7. #22
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Da PBSpy inzwischen eine Weile laeuft und auch fuer mehrere PBs verwendet wird, wuerde ich das Thema gern nochmal aufgreifen.

    Ich wuerde jetzt vorschlagen, die Zeiten von Log-Eintraegen, die aelter als 2 Wochen sind nur noch auf den Tag genau anzuzeigen. Koennen damit alle leben?

  8. #23
    Jesper Portus
    Gast
    Ja.

    Ich finde das Log bis Runde 0 zurück sehr interessant. Aber die Zeiteinträge der realen Welt brauche ich nicht. Das käme evtl. auch einigen Bedenkenträgern entgegen.

  9. #24
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  10. #25
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945

  11. #26
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bitte löschen.
    Geändert von Der Falke (30. Oktober 2019 um 21:41 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Ich wuerde jetzt vorschlagen, die Zeiten von Log-Eintraegen, die aelter als 2 Wochen sind nur noch auf den Tag genau anzuzeigen. Koennen damit alle leben?
    Finde ich persönlich einen guten Anfang

    Mir ist allerdings nicht klar, wieso man nach zwei Wochen noch wissen muss, an welchem Tag sich welcher Spieler eingeloggt hat
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  13. #28
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bitte löschen.
    Geändert von Der Falke (30. Oktober 2019 um 21:40 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #29
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Ich koennte auch das Datum komplett von alten Eintraegen komplett ausblenden. Aber wenn man z.B. mal zuordnen will welche Runde zu einer PN (nur Datum) gehoert oder aehnliches waere es vielleicht praktisch?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Aber wenn man z.B. mal zuordnen will welche Runde zu einer PN (nur Datum) gehoert oder aehnliches waere es vielleicht praktisch?
    Passt zum Rundumwohlfühlpaket, das die Mod liefert. Und sowieso muss heute ja alles, was geschieht, egal wie unbedeutend, aufgezeichnet und für die Nachwelt bewahrt werden

    Es war jedenfalls schön, PBs zu spielen.

    Achtung Spoiler:


    Achtung Spoiler:
    Wenn ich diesen Datensammelwahn toll fände, hätte ich vermutlich längst Steam installiert und würde Civ 5 spielen. Ich hatte gehofft, dem hier im Civ 4 Bereich entgehen zu können. Da habe ich mich wohl getäuscht.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •