Seite 20 von 100 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1488

Thema: Windows 10 :top: oder :flop:

  1. #286
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.968
    Ist hier ja vielleicht anders weil man keinen Datenträger hat. einfach mal ins blaue vermutet. Bei den Juristen kommt es ja auf solche Spitzfindigkeiten an.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Zitat von pcgameshardware.de:
    Der Key der dem Upgrade zugrunde liegenden Windows-Versionen bleibt aber erhalten und wird anders als oft gemutmaßt nicht in eine Windows-10-Lizenz umgewandelt.
    Dann kann ich immerhin mein altes Windows wieder auf einem neuen Rechner aufspielen.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  3. #288
    w1Ld 4 the night Avatar von w1Ld
    Registriert seit
    04.12.09
    Ort
    Karlsruh'
    Beiträge
    92
    Hab jetzt auch Win 10 (Upgrade von 8.1)

    Die Installation hat 2h gedauert. Win 10 läuft stabil. Alle Proggis und Einstellungen wurden übernommen.

    Hab den Eindruck, dass es ein Tick langsamer wurde (Performance der Programme).
    Zudem dreh der Lüfter auf, da das Gesamtsystem deutlich ausgelasteter ist. CPU Temp 65° im Office Betrieb (vor Upgrade 50°). Das nervt.

    Hab ein Acer Laptop V5-573G, Core i7-4500u mit 8 GB RAM

  4. #289
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.968
    Vielleicht indiziert er kurz nach der Installation noch etwas?
    Vielleicht ist es morgen besser.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #290
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.441
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Aber Steam ist auch gratis im Gegensatz zu Win8/8.1 (kostenlos ist es nicht).
    Ich habs kostenlos bekommen ... von daher
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  6. #291
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen
    Zitat von pcgameshardware.de:


    Dann kann ich immerhin mein altes Windows wieder auf einem neuen Rechner aufspielen.
    Nein, das kannst du nicht. Du glaubst doch nicht etwa wirklich, dass MS dir aus einer Lizenz zwei macht? Die Aktivierung dürfte kaum funktionieren, wenn dieselbe zugrundeliegende Version bereits aktiv ist.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #292
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Jetzt kommt auch noch eine HP-Warnmeldung: "Machen Sie sich startklar für Win10". Wie erbärmlich!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  8. #293
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Nein, das kannst du nicht. Du glaubst doch nicht etwa wirklich, dass MS dir aus einer Lizenz zwei macht? Die Aktivierung dürfte kaum funktionieren, wenn dieselbe zugrundeliegende Version bereits aktiv ist.
    So wurde es in dem Artikel aber beschrieben. Deine Ursprungslizenz wird nicht wie zunächst angenommen in eine für Win10 umgewandelt, sondern man erhält einen neuen Key, welcher ein Leben lang Gültigkeit für dein aktuelles System hat. Somit ist im Umkehrschluss Dein alter Key weiterhin ein Win7\8-Key
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  9. #294
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Ich würde stark annehmen, dass der alte Key ungültig wird, wenn du nicht von 10 innerhalb des Monats Schonfrist auf 7/8 zurückwechselst. Jedenfalls wirst du nicht einfach mit einem Key zwei Lizenzen bekommen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #295
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Bin was das angeht nicht wirklich im Thema, allerdings kann man mit dem Windows 10 Key ja keine Hardware tauschen. (Nach Ablauf des Jahres def. nicht mehr). Daher sehe ich das eher als Promoaktion seitens MS. Die Win 10 Enterprise kann man ja auch so runterladen und testen, dabei auch noch etliche Male verlängern. Damit kommt man auch über ein halbes Jahr, glaube es war noch länger.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  11. #296
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.15
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Das erstere. Ich wollte Win10 aber eh in den nächsten Tagen neu installieren und installiere Civ4 dann auch neu. (Das habe ich aber schon ewig nicht mehr neu installiert. Da kopiere ich eigentlich immer den gesamten Ordner.)
    Bei mir läuft Civ4 leider seit dem Upgrade (keine komplette Neuinstallation) auf Windows 10 nicht mehr. Wenn ich versuche es zu starten, heißt es, ich solle es mit Adminstratorenrechten starten. Wenn ich es damit versuche, passiert einfach gar nichts. Dann habe ich es deinstalliert und versucht neu von CD zu installieren. Die Installation funktioniert, aber danach gibt es das gleiche Verhalten. Den letzten Patch kann ich auch nicht installieren, da dann die Meldung kommt, dass Civ4 nicht installiert sei. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Macht es Sinn, das Spiel bei Steam nochmal zu kaufen?

    Windows 10 Pro
    Intel i5-Prozessor
    8GB RAM
    Samsung SSD mit für Civ4 genug freiem Platz
    Keine eigene Grafikkarte, sondern onboard-Grafik (spiele nur Civ4 und Sim City, dafür hat es unter Win 8.1 gereicht).

  12. #297
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Tya, wo liegen die Unterschiede zwischen deinem System und Aris?!

    Hast du Civ4 und BTS einzeln vorliegen oder ist das „Civ4-Complete“ (kam später raus)?
    Welche Version von Win 10 hast du? Sind ja wieder etliche Varianten erschienen...

  13. #298
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Percy Beitrag anzeigen
    Keine eigene Grafikkarte, sondern onboard-Grafik (spiele nur Civ4 und Sim City, dafür hat es unter Win 8.1 gereicht).
    Treiber für die Intel-Graka sind aber aktuell?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.15
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Tya, wo liegen die Unterschiede zwischen deinem System und Aris?!

    Hast du Civ4 und BTS einzeln vorliegen oder ist das „Civ4-Complete“ (kam später raus)?
    Welche Version von Win 10 hast du? Sind ja wieder etliche Varianten erschienen...
    Das ist das Civ4-Complete, ich habe aber auch noch die einzelnen Versionen. Die kann ich auch nochmal ausprobieren, das ist eine gute Idee. Genutzt wird Win10 Professional, als Upgrade von Win 8.1 Professional mit Media Center.

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Treiber für die Intel-Graka sind aber aktuell?
    Ja, so aktuell wie sie halt sein können. Vor dem Upgrade gab's die aktuellsten als Download vom Motherboard-Hersteller, die wurden beim Upgrade aber durch Microsoft-eigene ersetzt. Bisher gibt's von MSI auch noch keine für Win10, wenn ich das richtig gesehen habe. Ob es was bringt, die Win 8.1 - Version wieder aufzuspielen?

    Danke für die Hilfe!

  15. #300
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Percy Beitrag anzeigen
    Ja, so aktuell wie sie halt sein können. Vor dem Upgrade gab's die aktuellsten als Download vom Motherboard-Hersteller, die wurden beim Upgrade aber durch Microsoft-eigene ersetzt. Bisher gibt's von MSI auch noch keine für Win10, wenn ich das richtig gesehen habe. Ob es was bringt, die Win 8.1 - Version wieder aufzuspielen?

    Danke für die Hilfe!
    Naja, ich meinte auch direkt von Intel: https://downloadcenter.intel.com/sea...+Graphics+4400


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 20 von 100 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •