Seite 2 von 123 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1834

Thema: 73 - Hyrule

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Bild

    Bild

    jetzt bin ich am überlegen, auf welchen Hügel ich den Späher ziehen soll. Ich tendiere ja auf den rechten, da ich im Westen Wüsten/Ebenen erwarte. Deutet sich ja bereits an. Allerdings sieht so ein Ebenenhügel verlockend aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Stroit
    Gast
    Auf jeden Fall auf den rechten Hügel.

    Evtl. siehst dann ja Steine, das ist als Gypter immer toll.

    Du bist Ramshi, oder?

  3. #18

  4. #19
    Stroit
    Gast
    Schade. Die find ich doof.

  5. #20
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Was würde Pucc wohl tun?

    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Bild

    Wo gründe ich jetzt. An Ort und Stelle, auf 6 oder doch auf 1.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Die HS muss nicht unbedingt an der Küste liegen Muscheln geben genauso viel Nahrung wie befarmtes Schwemmland und erfordern Fischen. Im Südwesten sieht es mehr nach Ebene als nach Wüste aus. Vielleicht mit dem Siedler zuerst auf das Gold ziehen und in der nächsten Runde auf 2 oder 3 davon gründen. Da ist bestimmt eine Ebenenoase
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Das wäre auch eine Überlegung wert. Mit Wald sieht es dort aber eher schlecht aus. Man könnte auch auf den Mais ziehen und danach auf 3 gründen. Vielleicht ja sogar auf den unteren Ebenenhügel. Das wären aber zwei Runden Wanderei. Auch der Ebenenhügel auf 1 schaut mich noch an. Am Anfang hätte ich dort wohl genug gute Felder. Auf langer Sicht ist sie aber schlechter.

    Ich kann mich nicht entscheiden. Ausgeschlossen habe ich nur die Gründung auf 6, da ich vom Wald weglaufe.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Im Osten sieht es so aus als wäre da schon das Rote Meer. Der Übergang nach Arabien ist anscheinend nur diagonal passierbar. Da würde sich später eine Blockstadt gut machen.

    Wenn du jetzt mit dem Siedler auf den Mais ziehst und nächste Runde zuerst den Späher nach Süden, dürftest du genug Informationen bekommen, um zu entscheiden ob du 1, 2 oder 3 vom Mais gründest. Auf 2-2 vom Mais sehe ich übrigens schon Schwemmland.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  10. #25
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Auf 1 bekommst du doch -probleme
    3 vom Mais ist noch ne Option...

  11. #26
    Stroit
    Gast
    Ich würde OuS gründen. Scheiss auf das eine zersiedelte SL.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Eine Stadtgründung im Süden hätte aber den Vorteil, dass ich so Land für mich beanspruche. Das ist auf einer engen Karte sicherlich nicht schlecht.

    Allerdings ist die Frage, ob ich so nicht von strategischen Ressourcen weglaufe.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Wüstenkupfer? ... würde zumindestens den Wüstenfeld bei der OuS Gründungsstelle Sinn geben. Andererseits könntest du mit der 2.Stadt drauf gründen, wenn du eine Inlandgründung auf einen der beiden Ebenenflußfelder(wahrscheinlich 3 vom Mais) in der 2.Runde machst.

    Edit: Dann könntest rund um das Schwemmland 3 Städte gründen und mit guten Hüttensharing die Hütten zügig wachsen lassen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Im Osten sieht es so aus als wäre da schon das Rote Meer. Der Übergang nach Arabien ist anscheinend nur diagonal passierbar. Da würde sich später eine Blockstadt gut machen.
    Dies scheint nicht nötig zu sein, da sich dort ein Berg andeutet.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Ich habe mich übrigens für die südliche Variante entschieden. Bilder gibt es entweder heute später oder morgen. Bin im Augenblick am überlegen, ob ich lieber Tierzucht oder Bronzeverarbeitung forschen soll.

    An wen muss ich mich wenden, um die Story umzubenennen?

Seite 2 von 123 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •