Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 265

Thema: 73 - Karl der Große

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.456
    Ich würd den Siedler 41 ziehen und hoffen, dass der Kelte an die Küste will. Das ist übrigens Westen

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Ich denke schon, dass der Kelte bei den Schweinen gründen wird. Aber eine Axt schein auch nicht sonderlich viel Schutz zu sein. Da wäre ein SW jetzt schon hilfreich Wenn der Kelte bei den Schweinen gründet, würde ich lieber die Pferdestadt gründen.

    MMn sollte der Kelte auf deiner Liste ganz oben stehen. Du könntest dir damit im Westen den Rücken etwas frei machen. Und eine heilige Stadt ist natürlich auch sehr reizvoll.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685
    Zieh Richtung Schweinen und wenn du kannst, gründe dort (das weisst du ja in der nächsten Runde). Die Pferdestadt danach.

  4. #64
    Sekretaris Avatar von tkh42
    Registriert seit
    29.05.11
    Beiträge
    2.071
    Der Kelte kam mir bei den Schweinen leider zuvor:

    Bild

    Der Siedler zieht also in Richtung Pferdestadt zurück, während auf der anderen Seite Mainz gegründet wird:

    Bild

    So sieht das Reich in der Gesamtübersicht aus:

    Bild

    Nach der Pferdestadt werde ich wohl friedlich keine weiteren Städte gründen können, zumindest nicht ohne sehr grosse Überschneidung. Ich werde jetzt endlich mal versuchen zumindest die Pelze und das Gold anzuschliessen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    So viele Flussgrasländer.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Hast du schon Handelswege zu deinen Nachbarn? Ansonsten solltest du die mal erkunden und evtl. Straßen bauen.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #67
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.941

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    ²

  9. #69

  10. #70
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  11. #71
    Sekretaris Avatar von tkh42
    Registriert seit
    29.05.11
    Beiträge
    2.071
    Euer plötzliches Interesse ist unheimlich... Aber wenn hier so Druck gemacht wird muss ich ja echt nochmal was schreiben. Gibt halt nichts interessantes zu berichten, auch wenn sich das hoffentlich bald ändert. (Hoffentlich dann auch zu meinen Gunsten ) Ich habe nen strategischen Fehler gemacht und Bauwesen zuerst erforscht, eventuell hätte ich den schwachen westlichen Kelten nur mit Reitern besiegen können. jetzt ist der stärker geworden, allerdings kann ich jetzt auch Katapulte bauen. Trotzdem wirkt das alles etwas langsam und von Norden gibts ja jetzt auch beunruhigende Entwicklungen:

    Bild

    Scheint wenig Gegenwehr zu geben für JP, hoffentlich will der nicht weitermachen.

    Mein eigentliches Ziel war der Franzosenkelte, der hat jetzt mit den Städten zugelegt, hatte lange Zeit nur 3.

    Bild

    Sonst siehts ganz in Ordnung aus:

    Bild

    Produktion leider schwach wegen dem vielen Grasland, dafür Bsp und Nahrung in Ordnung, aber ohne Krieg geht halt nicht und der optimale Zeitpunkt ist leider vorbei. Trotzdem wird gerüstet und dann sehen wir mal.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Der Strom vom franz. Kelten sieht doch machbar aus. Weißt du, ob der schon BW hat?

  13. #73
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Vor allem dürfte der auch ein ziemlich mieser Spieler sein. Früher oder später greift jemand billig sein Land ab.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #74
    Sekretaris Avatar von tkh42
    Registriert seit
    29.05.11
    Beiträge
    2.071
    So kurz vor meiner Urlaubsvertretung wird es spannend in Europa:

    Bild

    Bild

    Ich habe mal ein bisschen gegen die Franzosen gerüstet, nicht die allerbeste Armeezusammenstellung, aber trotzdem soll es nach der nächsten Welle BBs losgehen, dann sinds hoffentlich genug.
    Den französischen Kelten (kreutzberg) scheint das völlig kalt zu lassen, da machen mir andere mehr Sorgen:

    Bild

    Ich hoffe Burnsy macht mir da keine Probleme mit Prätorianern. Vielleicht sind die aber einfach nur defensiv geplant:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Die ersten beiden Bilder sind nicht richtig eingebunden.

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •