Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 265 von 265

Thema: 73 - Karl der Große

  1. #256
    DeepMunti
    Gast
    Paris ist sehr stark ausgebaut, die Stadt braucht im Moment keine BT-Unterstützung mehr. Royan und Brest haben noch Potenzial für BT-Aufträge. Wenn Royan seine KE bekommt, kann Brest 4+1 von den Pferden nutzen, denn sonst ist da leider nur Küste. In Brest würde ich das Moai rein bauen, (Überschusssklaven) vielleicht gibt irgendwer Steine?
    Und in Nürnberg können glaub ich 4 Windmühlen gebaut werden, da die ganzen Minenarbeiter aufgrund von Nahrungsknappheit streiken.
    Geändert von DeepMunti (05. September 2015 um 16:31 Uhr)

  2. #257
    DeepMunti
    Gast
    Auf 6-6-3 von Paris würde ich noch ne Stadt setzen, die ist durch die Berge vom Römer relativ geschützt und mit KE gibts Steine (fürs Moai in Brest). Mit Windmühlen und Hütten, hat die Stadt auch einige Felder zum bewirtschaften - auch ohne Nahrung.
    Und durch die Berge bekommt man wunderbare Einsicht ins römische Reich. Schönes Frühwarnsystem für den Westen.
    Geändert von DeepMunti (05. September 2015 um 17:35 Uhr)

  3. #258
    DeepMunti
    Gast
    In Nordspanien kann man auch noch siedeln. (Den Siedler dazu sollte mit nem Landknecht als Schutz die Triere dahin bringen, die muss also irgendwann nach Bordeaux zurück den Siedler aufladen)
    @tkh: Werden nun schon 2 Siedler benötigt. Marseille wird der Römer nicht zulassen.

  4. #259
    DeepMunti
    Gast
    Den BBS in Griechenland würde ich nach Afrika schicken und in erster Linie Frozen auf afrikanischme Boden ausspionieren und seine Nachbarn kennen lernen. Wenn er in Afrika Krieg hat, kann man sich den europäischen Teil schnappen. Er hat eh viel zu günstig abgestaubt mit den spanischen Städten.

  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.459
    Grad wandert ne Axt durch Spanien, die sich dann bei Gibraltar mit der Triere (jetzt 4441 von Royan) treffen kann und übersetzen. Der BBS darf entsprechend Byzanz+Asien erkunden. Soeben hat ein weiterer BBS Russland betreten und soll sich da mal umsehen.

    Nordspanien, solang Frozen Bibracte (Barcelona) hat? Ich glaube nicht. Das ist noch mehr Selbstmord als Marseille. Die Steinstadt gefällt mir auch.

    Nürnberg bekommt über kurz oder lang 4 Windmühlen, ja.

    Paris hat grad noch 2 BTs um die Bewegungspunkte auszunutzen. Brest braucht die ja auch nicht gerade dringend und Royan hat auch einen eigenen. Der eine bei Paris fällt noch nen Wald für den Siedler, der andere baut die Flusshütte; 41-Hütte; 7-Hütte; 8-Hütte/Straße. Der Holzfäller von Royan hilft ihm dann dabei.

  6. #261
    DeepMunti
    Gast
    Wieso Selbstmord? Frozen müßte auf dem Festlend vom HRR Krieg anfangen wegen einer Stadt, noch dazu in der Ära von Landknechten? Der Nachschub ist schwieriger von Afrika aus. Aus Frozens Sicht ist das auch nicht gerade prickelnd. Ich glaube die Stadt kann man mit nem Landknecht geschützt unbehelligt setzen, schließlich hat er sich in den Krieg eingemischt und abgestaubt. Die Vorarbeit hat ja das HRR geleistet. Wenn er keinen Siedler schickt, ich würde es tun. In Royan gehören auch 2 Landknechte rein, gegen südliche Invasion. Also da braucht das HRR so 1000 von.

    Wie sieht denn Griechenland und Byzanz aus? (Aus Sicht vom HRR? )

  7. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.459
    2 oder 3 Städte müssten das in Spanien sein, aber da sind wir in 1-2 Runden schlauer. Für Griechenland müsst' ich nochmal ins Spiel, evtl. später. Byzanz jenseits von Makedonien sieht schön einheitlich schwarz aus.

  8. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.459

  9. #264
    DeepMunti
    Gast

  10. #265
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Gerüchten zufolge existiert Rom immer noch. Wieso dauert das so lange?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •