Seite 5 von 46 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 682

Thema: 73 - die Rache des Shakkles

  1. #61
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von Waldi Beitrag anzeigen
    Karten ohne die wären mal eine willkommene Abwechslung.
    seh ich ähnlich, v.a. weil sie nicht zu balancen sind - das PB69 lebt übrigens ohne, da krankt das Spiel leider unter Landmassen

  2. #62
    Leander
    Gast
    Im Einzelspielermodus sind Elefanten ein Luxus, an den man auf Schwierigkeitsgraden, auf denen man gefordert wird, meistens nicht so leicht herankommt. Bei Karten für menschliche Spieler ist das Problem, dass Elefanten so stark sind, dass der Kartenersteller entweder dafür sorgen muss, dass alle irgendwie dran kommen oder gar keiner. Sie als passenden Ausgleich für andere Nachteile zu verwenden, um das Gleichgewicht wieder herzustellen, ist auch schwierig, weil deren Bedeutung für ein Spiel sehr schwer abschätzbar ist.

    Daher mag ich das eigentlich auch lieber, wenn sie weggelassen werden.

  3. #63
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    @Bugs: Nicht jammern, reporten

    @Eles: Ist ne Weltkarte

  4. #64
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    @Bugs: Nicht jammern, reporten
    ich glaub ich war der erste der's mitgeteilt hat - Ram meinte, er dachte er hätte den Bug behoben; wie gesagt, die Diploübersicht is mMn weitestgehend unbrauchbar

    @Eles: Ist ne Weltkarte
    und da gibt's im Süden und Osten Afrikas natürlich keine

  5. #65
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ich glaub ich war der erste der's mitgeteilt hat - Ram meinte, er dachte er hätte den Bug behoben; wie gesagt, die Diploübersicht is mMn weitestgehend unbrauchbar
    Wenn ich das richtig sehe, wurde das kurz nach dem Release von v3 gefixt. Wir muessten also dafuer ein Mod update im PB73 machen - was immer etwas Aufwand ist.

  6. #66
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    seh ich ähnlich, v.a. weil sie nicht zu balancen sind - das PB69 lebt übrigens ohne, da krankt das Spiel leider unter Landmassen
    nana nur weil manche im Dauerkrieg sind, heißt das nicht, das das Spiel krankt. An sich ne richtig schön balancte Karte. Der Kartengott kann ja nichts dafür, wenn nur 1/3 der Spieler Astro erreicht.
    Mein Problem an Civ ist eher, dass zu späteren Zeitpunkten keine neuen Zivilisationen entstehen können

  7. #67
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    du scheinst zu denken, dass andere total blöd sind und nicht objektiv urteilen können; es gibt dort so viel Astroland, es macht schlicht keinen Sinn Krieg dafür zu führen, geschweige denn, überhaupt alles zu besiedeln; frag doch einfach mal in der Karthangi- oder Gypterstory, was die von Rüstung und Krieg halten ... das einzige Ziel der Gypter war schon vor der Zeitenwende und bestimmt für 100 Runden: so schnell wie möglich Astro erforschen. Beim Karthangi war's nicht anders und der hat in den letzten acht Runden genau noch eine Stadt gegründet; kürzlich hat er Bauwesen als Vortech für Chemie geforscht. So viel dazu ...

  8. #68
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    du scheinst zu denken, dass andere total blöd sind und nicht objektiv urteilen können; es gibt dort so viel Astroland, es macht schlicht keinen Sinn Krieg dafür zu führen, geschweige denn, überhaupt alles zu besiedeln; frag doch einfach mal in der Karthangi- oder Gypterstory, was die von Rüstung und Krieg halten ... das einzige Ziel der Gypter war schon vor der Zeitenwende und bestimmt für 100 Runden: so schnell wie möglich Astro erforschen. Beim Karthangi war's nicht anders und der hat in den letzten acht Runden genau noch eine Stadt gegründet; kürzlich hat er Bauwesen als Vortech für Chemie geforscht. So viel dazu ...
    Das Problem waren aber die Kriegerrushs/Dauerkriege. Der Kartengott kann halt Dummheit nie ausschließen (ok im 73er kriegt jeder ein Bogi), aber an sich hat jede Ziv von Anfang an in etwa gleich viel Potenzial gehabt, also hätten die mal etwas bedachter gespielt, würden die vielleicht die meisten noch leben. Außerdem hat Karthagi und Gypthen extrem von den Kriegen auf der Welt profitiert und haben selbst Krieg geführt, das darfst du nicht vergessen (waren halt keine wirklich blutigen KataKriege), aber bitte keine aktuellen Techstände oder anderes aktuelles posten.


    lg

  9. #69
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    lies bitte andere Stories oder kommentier meine nicht, danke

    lg

  10. #70
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    seh ich ähnlich, v.a. weil sie nicht zu balancen sind - das PB69 lebt übrigens ohne, da krankt das Spiel leider unter Landmassen
    Das Spiel leidet m.E. nicht unter den Landmassen (zumindest nicht mehr als viele andere PBs mit riesigen Karten + normaler Geschwindigkeit, was immer ein Problem darstellt), sondern daran, dass aus mir nicht erfindlichen Gründen zu Beginn nach dem Willen der Mehrheit die Vasallen ausgestellt wurden. Würde man nicht so einen Mist machen, machen die gigantischen Landmassen nach Astro das Spiel viel interessanter.

    Wenn man BTS zu einem primitiven Kampfsiedelspiel verstümmelt, bei dem im Astroland einfach "The Winner takes it all" gilt, ist natürlich klar, dass solche Kuriositäten dabei rauskommen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    ... dass aus mir nicht erfindlichen Gründen zu Beginn nach dem Willen der Mehrheit die Vasallen ausgestellt wurden. Würde man nicht so einen Mist machen, machen die gigantischen Landmassen nach Astro das Spiel viel interessanter.
    Interessanter Punkt . Es hat wohl vor Beginn des Spiels niemand damit gerechnet, dass es so viel Astroland gibt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass aktivierte Vasallen manche Karten unspielbar machen (etwa wenn jede Ziv auf einer eigenen Insel startet).
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #72
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    lief ja mal richtig scheiße Emoticon: argh

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    nur eine Fleischwunde

    wieviele Axtis hat er denn drin gehabt?

  14. #74
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    drei - ich wollt's beenden

  15. #75
    Leander
    Gast
    Bildschirmschnappschuss machen und den "Die Zulus haben es so leicht"-Meckerern den Wind aus den Segeln nehmen. Soll noch einer sagen, Vimal verteidigt sich nicht hartnäckig.

Seite 5 von 46 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •