Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 340

Thema: [TES: Skyrim] Kater Calis schleicht durch die Welt

  1. #31
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Learning by doing Skillsystem ist doch das ding der TES Saga, das gab es schon bei Oblivion und auch bei Morrowind ( und ich denke auch bei Dagerfall und Teil 1).
    Ja, aber in die anderen Teile habe ich nie so recht rein gefunden.

    Bezüglich der Mods habe ich beschlossen, dass ich die Balanced Magic und Resilient Dragons Mod noch hinzufügen werde. Letzterer macht Drachen widerstandsfähiger. Wird sich aber erst in späteren Updates bemerkbar machen, da ich ja schon ein kleines Stück weiter gespielt habe.

    Einen Mod hatte ich noch vergessen. Ich weiß gerade nicht wie er heißt, aber er verbessert den Loot von Drachen etwas.

    Ich werde die Mods im ersten Post noch aktualisieren und mit links versehen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #32
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Auf dem weiteren Weg nach Flusswald versuche ich, mich an einem kleinen Rudel Wölfe vorbei zu schleichen, was mir aber nicht gelingt.

    Bild

    Es gelingt mir zwar, die Viecher zu töten, allerdings habe ich auch einige kleinere Verletzungen davongetragen.

    Bild

    Ich benutze meine Heilmagie, um die Wunden wieder zu verschließen. Den Wölfen ziehe ich noch das Fell über die Ohren.

    Bild

    Die Wölfe haben offensichtlich schon eine Weile in der Gegend gewütet. Ich finde einen toten Elch...

    Bild

    ...und einen toten Banditen. Ich nehme natürlich wieder alles an mich, was nützlich, oder verkaufbar erscheint.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  3. #33
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Dann schließlich erreiche ich Flusswald.

    Bild

    Kurz hinter dem Ortseingang befindet sich eine Schmiede. Ich kann dem Schmied einen Großteil meiner Beute verkaufen und verdiene so meine ersten Septime.

    Bild

    Anschließend suche ich Ralofs Schwester Gerdur auf. Und sie ist in der Tat sehr hilfsbereit. Sie gibt mir sogar einen Schlüssel für ihr Haus. Ich weiß nicht, ob ich das großmütig, oder dumm finden soll.

    Bild

    Wir sprechen noch kurz...

    Bild

    ...über den Drachen, der Helgen heimgesucht hat. Offensichtlich wurde er auch hier in Flusswald gesichtet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #34
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Wir unterhalten uns noch ein wenig, und letztlich bittet sie mich, dem Jarl von Weißlauf von dem Drachen zu berichten. Ich verspreche nichts. Aber da Weißlauf eine größere Stadt ist, werde ich sicherlich mal vorbeischauen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Anschließend suche ich den örtlichen Gemischtwarenhändler auf. Eigentlich möchte ich hier nur noch einige Dinge meiner Beute loswerden. Als ich das Geschäft betrete, diskutiert der Händler intensiv mit seiner Schwester. Ich erkundige mich, was los ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  5. #35
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Irgendwie verstehe ich dann nur noch GOLD

    Bild

    Ich entschließe mich, ähhh...behilflich zu sein.

    Bild

    Anschließend verkaufe ich noch allerlei Kleinzeug, an dem der Schmied kein Interesse hatte. Aber ein paar Flaschen Wein behalte ich.

    Bild

    Ich frage den Händler nach Zauberbüchern.

    Bild

    Und tatsächlich hat er einige im Sortiment. Ich erwerbe ein Spruchbuch, um meine Verteidigung zu verbessern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #36
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Darüber hinaus gibt es noch einen Kältezauber.

    Bild

    Da mein Interesse an Magie offensichtlich ist, erzählt mir der Verkäufer von einer Akademie der magischen Künste in Winterfeste. Ich werde hellhörig und beschließe, dort sehr zeitnah mal hinzureisen.

    Bild

    Es wird langsam Abend und ich beschließe, Gerdurs Haus aufzusuchen, um dort die Nacht zu verbringen. Ich werde herzlich begrüßt und zum Abendessen eingeladen.

    Bild

    Ich schaue mich anschließend im haus ein wenig um und finde auf dem Nachttisch neben meinem Bett liegen Goldmünzen herum. Damit niemand diese Münzen klaut, nehme ich sie lieber unter "Aufsicht".

    Bild

    Ich entdecke noch ein Buch und blättere es kurz und oberflächlich durch. Langweilig.

    Achtung Spoiler:
    Hier ist zu erkennen, was mit dem Schimmer gemeint ist. Wenn die Bücher blau schimmern, hat man sie noch nicht gelesen. Bücher die gelb-orange leuchten, sind Bücher, die die Skills des Helden steigern. Aus den blauen Büchern können aber Hinweise auf Orte oder gar Quests entstehen. Daher sollte man auch diese lesen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #37
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Eigentlich mag ich es ja, in der Nacht die Gegend zu durchstreifen, aber am Ende dieses Tages bin ich einfach nur an Ende und entschließe mich, mir einen langen Schlaf zu gönnen.

    Bild

    Gute Nacht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Intel i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 4 Kerne
    ATI Radeon HD 5800 Serie, 1 GB
    8 GB Hauptspeicher

    Läuft sehr gut. Es gibt lediglich beim Autospeichern mal ganz kurze Ruckler.
    Trotz der HD Mods? Oder welche Grafikverbesserungen hast du installiert?
    Ich bin Papst \o/

  9. #39
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Zitat Zitat von franziskus Beitrag anzeigen
    Trotz der HD Mods? Oder welche Grafikverbesserungen hast du installiert?
    Das ist die, die als DLC kostenlos erhältlich ist.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Das ist die, die als DLC kostenlos erhältlich ist.
    Ok, die hatte ich auch ausprobiert, aber leider hat es auf meinem System deutlich gelagged.

    Edit: Skyrim ist dann der Grund, warum meine altehrwürde Radeon 5770 demnächst einer GFX 750Ti weichen muss
    Geändert von franziskus (28. August 2014 um 18:59 Uhr)
    Ich bin Papst \o/

  11. #41
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Als ich am nächsten Morgen ausgeruht Gerdurs Haus verlasse begegne einem Rind auf ihrem Hof. Sofort muss ich an gegrilltes Rindersteak denken. Ich kann mich nur schwer zurückhalten...

    Bild

    Ich gehe beim Schmied vorbei, aber scheinbar ist vor 7 Uhr morgens noch keiner bei der Arbeit.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Im Journal kann ich einstellen welche Quests mir per Questmarker auf der Weltkarte angezeigt werden. Hier markiere ich die Quest, die Akademie aufzusuchen.


    Bild

    Ich schlendere also erst mal durchs Dorf. Dabei begegne ich einem Elfen namens Faendal. Er plappert von irgendeinem Sven vor sich hin und scheint diesem Burschen nicht sehr zugetan zu sein. Ich spreche ihn darauf an und...

    Bild

    ...was für ein Typ dieser Sven ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  12. #42
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Nur langsam sickert durch, dass die beiden sich offensichtlich in dieselbe Frau verknallt haben.

    Bild

    Bild

    Und Faendal ist scheinbar nicht mit wirklich viel Selbstvertrauen ausgestattet.

    Bild

    Er bittet mich, die Dame mit einem Trick auf seine Seite zu ziehen. Hört sich für mich nach einem Spaß an. Also nehme ich den Brief an mich. Wenn diese Dame so blöde ist, auf solche Tricks reinzufallen.

    Bild

    Ich gebe Camilla den Brief und sie öffnet ihn voller Hoffnung und Erwartung. Scheint ein etwas schmieriger Typ zu sein, dieser Sven. Und ihr gefällt das auch noch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  13. #43
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Der Inhalt scheint aber nicht so recht ihren Erwartungen zu entsprechen.

    Bild

    Scheinbar hat der Elf damit sein Ziel erreicht. Ich verlasse das Haus, begleitet von einigen unschönen Flüchen der Dame.

    Bild

    Faendal bedankt sich bei mir.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Faendal kann man schon jetzt als Begleiter mitnehmen. Aber ich bleibe zunächst noch alleine.


    Bild

    Inzwischen ist auch der Schmied endlich aufgewacht und bei der Arbeit. Da ich ein wenig über die Schmiedekunst lernen möchte, frage ich, ob er Hilfe benötigt. Er zeigt mir als erstes, wie ich einen Dolch herstellen kann. Er gibt mir sogar die dafür notwendigen Materialien.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  14. #44
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Ich beginne mit einem Eisendolch...

    Bild

    ...den ich anschließend...

    Bild

    ...auf dem Schleifstein noch härte.

    Bild

    Im Verlauf der nächsten Stunden stelle ich Produkte aus verschiedenen Materialien her und lerne, wie man sie anschließend noch ein wenig verbessern kann.

    Bild

    Insgesamt bescheinigt mir der Schmied schließlich durchaus Talent und lässt mich einen Teil der Sachen, die ich gefertigt habe, behalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #45
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Skyrim
    Hab bisher nicht ganz verstanden wie man eine Skyrimstory schreiben kann aber das sieht interessant aus.

    Solange du niemals den Sturmmänteln beitrittst lese ich gerne mit.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •