Seite 9 von 53 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 785

Thema: Mod für PB-Spiele: PB Mod_v1

  1. #121
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Ich habe erfolgreich die nogui variante mit Xvfb getestet
    einfach mit
    Code:
    xvfb-run -s " -screen 0 640x480x24" ./startPitboss.sh
    Ja die default 8bit Farbtiefe fuehren zum crash .

    Uebrigens crasht Civ auch wenn man ohne mod zu dem Server mit mod connecten will, aber zum Glueck crasht der Server nicht.

    Der Upload fix funktionierte auch .
    Ich musste nur pycap nochmal installieren. Ich bekomme da von sourceforge auch ne andre Version (pycap-0.1.6).

    edit: Mit setcap cap_net_raw=+ep python, dafuer ohne root...

    Ich denke am Wochenende koennen wir mal einen grossangelegten test machen .
    Geändert von Zulan (22. August 2014 um 00:45 Uhr)

  2. #122
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Nochmal eine Frage zum Speichern:

    Wann werden mit dem Mod autosaves angelegt und werden die Ueberschrieben? Ich denke es waere gut wenn bei jedem Login, Logout, Rundenende ein save gemacht wird was nie automatisch ueberschrieben wird. Wenn das nicht eh schon so ist

  3. #123
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Achja, ich musste noch ne kleine Aenderung am NoGUI machen damit es nicht staendig Exceptions wirft:

    Code:
    diff --git a/PB Mod_v1/Assets/Python/PitBoss/PbWizard.py b/PB Mod_v1/Assets/Python/PitBoss/PbWizard.py
    index 877fc1f..6e90155 100644
    --- a/PB Mod_v1/Assets/Python/PitBoss/PbWizard.py       
    +++ b/PB Mod_v1/Assets/Python/PitBoss/PbWizard.py       
    @@ -83,3 +83,6 @@ class StartupIFace:
     
            def startWizard(self):
                    return True
    +             
    +       def refreshRow(self, iRow):
    +               return

  4. #124
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Nochmal eine Frage zum Speichern:

    Wann werden mit dem Mod autosaves angelegt und werden die Ueberschrieben? Ich denke es waere gut wenn bei jedem Login, Logout, Rundenende ein save gemacht wird was nie automatisch ueberschrieben wird. Wenn das nicht eh schon so ist
    Bisher gelten folgende Regeln:
    • Bei regulärem Rundenende greift der reguläre Speichermechanismus von Autosaves.
    • Wenn man auf "Runde beenden" im Webinterface klickt wird vor dem Rundenende ein Autosave über die Modkomponente erzeugt. Bestehende Spielstände werden überschrieben.

    Deine zwei Vorschläge finde ich gut und habe auch schon Quellcode für erste Anpassung in einem anderem Repo gesehen. Damit wird beim Login/Logout gespeichert. Bisher wird, glaube ich nur beim Login gespeichert.

    Die Spielstände werden bisher immer überschrieben, wenn der Name schon vergeben ist. Wenn man die Save-Namen aber noch um einen Zeitstempel erweitert, würden sich sehr schnell tausende Spielstände ansammeln. Bei 52 Spielern im 73er wären es ja schon über 100 Spielstände pro Runde, wenn sich jeder nur einmal einloggt.
    Ich würde daher vorschlagen, dass für jeden Spieler und jede Runde maximal drei Spielstände erstellt werden.

  5. #125
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Punktänderungen sollten in den Stats sichtbar werden, sobald sie geschehen. Genauso sollte alles andere sichtbar sein, was man sehen würde, wenn man als Mitspieler permanent im Spiel eingeloggt wäre. Andernfalls könnten nämlich Leute auf die Idee kommen, permanent im Spiel eingeloggt zu bleiben, womit sie einen Vorteil hätten. (ist m.W. auch die Idee hinter Civstats)
    Ja, so sehe ich das auch. Daher habe ich bisher auch darauf keinen Aufwand betrieben um weitere Spielinformationen an die Weboberfläche weiterzuleiten. (z.B. Demo-Graphen, Ingame-Log)

    Mal etwas anderes: Ich finde die jetzige Weboberfläche vom Aussehen her noch suboptimal. Wenn ich die jetzt umgestalte, kann ich mir Hoffnungen machen, dass meine Änderungen übernommen werden? (ich weiß aber noch nicht, ob ich zwischen dem ganzen PHP das HTML finde. Und nur CSS-Änderungen werden mir wahrscheinlich nicht reichen)
    Nur zu, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich da Hilfe begrüßen würde
    Ich hätte nur den Wunsch, dass relativ viele Dinge über CSS gelöst werden. Um die Verzahnung von PHP- und HTML-Code gering zu halten, werden nämlich nur sehr 'primitive' Html-Konstrukte verwendet.

    Wenn du das Design nur an bestimmten Stellen verbessern willst sei noch eine wichtige Sache erwähnt: Das Design habe ich darauf ausgerichtet, sich an die gewählte Schriftgröße anzupassen. Daher wächst der mittlere Teil in der Breite mit der Schriftgröße und fast alle Größen sind in der relativen Einheit 'em' angegeben!

    Ein zweispaltiges Design des Hauptbereiches bei breiten Monitoren wäre sicher eine interessante Option. (D.h. einspaltig bei schmalen Fenstern, zweispaltig bei breiten.) Das habe ich damals nicht umgesetzt, weil der Sprachstandard von CSS es noch nicht unterstützt hatte.
    Andererseits kommen wir hier nur einmal in die Situation, bei der wir so viele Informationen gleichzeitig anzeigen müssen, dass ein zweispaltiges Design notwendig wäre: Punkteliste + Log nebeneinander.

    Die Transparenz des Hintergrundes ist nur Spielerei. Die kannst du entfernen, wenn du die Lesbarkeit der Schrift erhöhen willst.

  6. #126
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Zulan:

    Mir ist aufgefallen, dass die derzeitige Webseite das Potential für ein Sicherheitsproblem hat. Sie könnte für DoS-Attacken missbraucht werden, indem der anzugreifende Server als Spiele-Url + Port angegeben wird und dann sehr oft die Administrations-Seite für ein Spiel abgefragt wird. Bei der einfachen Anfrage der Punkteliste hatte ich das noch beachtet (da geht nur alle X Sekunden eine Anfrage an den PB-Server raus egal wie oft die Webseite aufgerufen wird.). Bei der Administrationsseite fehlt dieser Schutz aber noch.
    Außerdem müssen noch Witzbolde davon abgehalten werden 10.000 Spiele/User einzutragen Weißt du für solche Sachen eine elegante Lösung? Nutzt man dafür Session-Variablen?

  7. #127
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    @Zulan:

    Mir ist aufgefallen, dass die derzeitige Webseite das Potential für ein Sicherheitsproblem hat. Sie könnte für DoS-Attacken missbraucht werden, indem der anzugreifende Server als Spiele-Url + Port angegeben wird und dann sehr oft die Administrations-Seite für ein Spiel abgefragt wird. Bei der einfachen Anfrage der Punkteliste hatte ich das noch beachtet (da geht nur alle X Sekunden eine Anfrage an den PB-Server raus egal wie oft die Webseite aufgerufen wird.).
    Man koennte ein Spiel auch erst "aktivieren" wenn der Gameserver sich einmal beim Statsserver gemeldet hat (evtl. schwierig wegen Dyndns).

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Bei der Administrationsseite fehlt dieser Schutz aber noch.
    Außerdem müssen noch Witzbolde davon abgehalten werden 10.000 Spiele/User einzutragen Weißt du für solche Sachen eine elegante Lösung? Nutzt man dafür Session-Variablen?
    Da gibts leider nur captchas. Ich hasse captchas...

  8. #128
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Ich hasse captchas...
    Ich hasse sie auch!


  9. #129
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Captchas

    Ich werde gleich eine neue Version in Github pushen bei der auf der Weboberfläche zwischen normalem Modus und Headless-Mode hin- und hergeschaltet werden kann.
    Theoretisch braucht man den Headless-Modus nicht, wenn man xvfb-run mit den richtigen Argumenten aufruft, die Zulan oben gepostet hat, aber die Cpu-Last sinkt sehr stark im Idle
    Geändert von Ramkhamhaeng (24. August 2014 um 01:06 Uhr)

  10. #130
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ein kleiner Beitrag zur Reduzierung des Datenvolumens
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg bg.jpg (37,1 KB, 28x aufgerufen)

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Moin in die Runde! Ich habe da mal ein paar fragen!

    Ein Kumpel und ich spielen ein PbEM...und ziehen halt ziemlich oft...auf die klassische weise, also Email...
    Soviel ich weiß kann man das über einen PB Server effektiver lösen!
    Allerdings habe ich keinen Schimmer wo ich so einen Server finde, was ich da machen muss...
    Und ich glaube das dein mod dazu beitragen könnte das ganze Unterfangen noch effektiver zu gestallten...

    Edit merkt an: Monaldinio hat vergessen zu erwähnen das er eine mod spielt...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich hätte nur den Wunsch, dass relativ viele Dinge über CSS gelöst werden. Um die Verzahnung von PHP- und HTML-Code gering zu halten, werden nämlich nur sehr 'primitive' Html-Konstrukte verwendet.
    Sehe ich auch so. Was mich im Moment noch behindert, sind einige "<p>"- und "<br>"-Tags. Wenn du oder Zulan die wegmachen (und bei Bedarf durch äquivalentes CSS ersetzen) könnte, wäre das hilfreich. Ich möchte nämlich nur ungern in den PHP-Dateien etwas ändern.

    Die Sache mit der Schriftgröße werde ich versuchen, zu beachten. Zweispaltiges Layout nur für breite Browser-Fenster werde ich ausprobieren.
    Geändert von Ziankali (23. August 2014 um 18:23 Uhr)
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  13. #133
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Moin in die Runde! Ich habe da mal ein paar fragen!

    Ein Kumpel und ich spielen ein PbEM...und ziehen halt ziemlich oft...auf die klassische weise, also Email...
    Soviel ich weiß kann man das über einen PB Server effektiver lösen!
    Allerdings habe ich keinen Schimmer wo ich so einen Server finde, was ich da machen muss...
    Und ich glaube das dein mod dazu beitragen könnte das ganze Unterfangen noch effektiver zu gestallten...

    Edit merkt an: Monaldinio hat vergessen zu erwähnen das er eine mod spielt...
    Die Mod würde die Benutzung eines Pitboss-Servers erleichtern. Aber wenn ihr eine andere Mod benutzt müsstet ihr die Änderungen dieser Mod bei euch integrieren. Theoretisch nicht viel Arbeit (Vor allem, wenn man Git die meiste Arbeit erledigen lässt), aber für nur ein Spiel doch recht viel.
    Ihr könnt es ja ohne die Mod probieren und nur die zwei Dinge herauspicken, die auch ohne die Mod klappen: Siehe Extras-Abschnitt im Readme.

    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Was mich im Moment noch behindert, sind einige "<p>"- und "<br>"-Tags. Wenn du oder Zulan die wegmachen (und bei Bedarf durch äquivalentes CSS ersetzen) könnte, wäre das hilfreich. Ich möchte nämlich nur ungern in den PHP-Dateien etwas ändern.

    Die Sache mit der Schriftgröße werde ich versuchen, zu beachten. Zweispaltiges Layout nur für breite Browser-Fenster werde ich ausprobieren.
    Kannst du mir genau sagen, welche p-Tags du meinst? Oder nutze die CSS-Eigenschaft "display:inline;" um die Zeilenumbrüche zu vermeiden, falls es dir darum geht.
    Generell bin ich ein Verfechter der p-Tags und <br>-Tags sind bei mir ein Zeichen von Faulheit Kannst du eliminieren, falls du mit p-Tag als Trenner von Sätzen/Blöcken einverstanden bist.

    Das zweispaltige Layout aber nicht extra für mich einbauen!

    Arbeitest du auch mit Git?

  14. #134
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Zulan: Die Datenbank sollte schnell wieder eine Trim-Funktionalität erhalten. Das Datenbankfile ist bei mir innerhalb von zwei Tagen auf 40 MB gewachsen. ( Die Statusmeldungen des PB-Servers werden unkomprimiert gespeichert.)

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Kannst du mir genau sagen, welche p-Tags du meinst? Oder nutze die CSS-Eigenschaft "display:inline;" um die Zeilenumbrüche zu vermeiden, falls es dir darum geht.
    Ich möchte gerne die Navigation am oberen Seitenrand haben. Die Navigation ist im "rightFrame" und dort sind p- und br-Tags. Ich probiere jetzt mal, ob ich mit der Inline-Eigenschaft die Zeilenumbrüche wegbekomme. (ich fände es übrigens gut, wenn wir die IDs umbenennen könnten, sodass sie den Inhalt beschreiben und nicht das Layout. Ist aber eher nebensächlich)


    Generell bin ich ein Verfechter der p-Tags und <br>-Tags sind bei mir ein Zeichen von Faulheit Kannst du eliminieren, falls du mit p-Tag als Trenner von Sätzen/Blöcken einverstanden bist.
    br-Tags finde ich auch unschön. p-Tags halte ich nur im Fließtext für sinnvoll. Im Layout erzeuge ich Zeilenumbrüche lieber mit CSS.


    Arbeitest du auch mit Git?
    Im Moment nicht. Entscheidend wird vermutlich sein, dass ich mich nicht bei Github registrieren werde. Deshalb möchte ich auch möglichst wenige Dateien bearbeiten, damit da keine Konflikte entstehen.
    Geändert von Ziankali (24. August 2014 um 00:10 Uhr)
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 9 von 53 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •