Seite 14 von 53 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 785

Thema: Mod für PB-Spiele: PB Mod_v1

  1. #196
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    das verursacht den upload-Bug? Irgendwelche Unicode-Ansi-UTF Mappingfehler ?
    Nein, mit dem upload-bug hat das nichts zu tun.

  2. #197
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Dem Programm zum Erkennen des Upload-Bugs wurde jetzt noch eine Logfunktion spendiert. In dem Logfile werden Zeit, Ip und Port gespeichert.

  3. #198
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Nun gut, ich bin jetzt gleich

    Das Umlenken der Fehlermeldungen ist nicht kompliziert. Zum Testen reicht folgende Zeile
    Code:
     logName = os.path.join(gc.getAltrootDir(), "error.log" )
    Etwas ausgeschmückt wird das in der nächsten Version enthalten sein (siehe Parameter errorLogFile in der pbSettings.json )
    Geht das (errorLogFile) jetzt schon im github stand?

  4. #199
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, das ist auch mit drin. Wäre gut, wenn du das mit dem Senden eines Unicode-Zeichens kurz noch testen könntest. Vertraue meinem eigenen Test nicht ganz

  5. #200
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Komisch: Ich hab grad mal einen Spieler getoetet, aber die Nation taucht noch bei der Leaderauswahl auf. Ist das normal?

  6. #201
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, der Spieler kann sich dann noch genau einmal einloggen, wo er die "Du wurdest besiegt"-Meldung erhält. Danach verschwindet der Eintrag in der Liste.

  7. #202
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Also es crasht bei unicode nicht mehr, hat aber auch keine Antwort gebracht. Ich habe mal ein try/catch eingebaut:

    Warum hast du das auskommentiert:?
    Code:
                                            # It was a bad idea to write output in the error case... Just pass now.
                                            #self.wfile.write( simplejson.dumps( {'return':'fail','info': "Exception: " + str(e) } ) + "\n" )
    Code:
    diff --git a/PBs/Python/v1/Webserver.py b/PBs/Python/v1/Webserver.py
    index 8c9ee6b..c89d96d 100644
    --- a/PBs/Python/v1/Webserver.py
    +++ b/PBs/Python/v1/Webserver.py
    @@ -129,9 +129,15 @@ class HTTPRequestHandler(BaseHTTPRequestHandler):
                                            action = inputdata.get("action")
     
                                            if( action == "chat" and inputdata.get("password") == pbSettings["webserver"]["password"] ):
    -                                               msg =  str(inputdata.get("msg","Default message. Missing msg argument?!"))
    -                                               PB.sendChat( msg )
    -                                               self.wfile.write( simplejson.dumps( {'return':'ok','info':'Send: '+msg } ) +"\n" ) 
    +                                               try:^M
    +                                                       msg =  str(inputdata.get("msg","Default message. Missing msg argument?!"))^M
    +                                                       msg = msg.replace('&', '&')^M
    +                                                       msg = msg.replace('<', '&lt;')^M
    +                                                       msg = msg.replace('>', '&gt;')^M
    +                                                       PB.sendChat( msg )^M
    +                                                       self.wfile.write( simplejson.dumps( {'return':'ok','info':'Send: '+msg } ) +"\n" ) ^M
    +                                               except:^M
    +                                                       self.wfile.write( simplejson.dumps( {'return':'fail','info':'Some error occured trying to send the message. Probably a character that cannot be encoded.' } ) +"\n" )^M
     
                                            elif( action == "setAutostart" and inputdata.get("password") == pbSettings["webserver"]["password"] ):
                                                            self.server.lock.acquire()
    Das gibt noch ne sinnvolle Antwort und encoded auch mal die &<>. Ich kanns auch gleich pushen wenn das ok ist.

  8. #203
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ja, der Spieler kann sich dann noch genau einmal einloggen, wo er die "Du wurdest besiegt"-Meldung erhält. Danach verschwindet der Eintrag in der Liste.
    Ah, hatte ich noch nie

  9. #204
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Also es crasht bei unicode nicht mehr, hat aber auch keine Antwort gebracht. Ich habe mal ein try/catch eingebaut:
    Gut. Habe nichts dagegen, wenn du das gleich pushst

    [quote]
    Warum hast du das auskommentiert:?
    Code:
                                            # It was a bad idea to write output in the error case... Just pass now.
                                            #self.wfile.write( simplejson.dumps( {'return':'fail','info': "Exception: " + str(e) } ) + "\n" )
    Das ist genau dann ein Problem, wenn im Try-Abschnitt beim Schreiben in wfile ein Fehler aufgetreten ist. Genau das ist nat. bei mir mal passiert
    Du kannst die Zeile wieder einkommentieren, aber müsstest das dann nochmal in ein zweites Try-Catch kapseln.

    Edit: Oder man unterscheidet feiner nach dem Typ der Exceptions.
    Geändert von Ramkhamhaeng (14. September 2014 um 14:19 Uhr)

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Edit: Oder man unterscheidet feiner nach dem Typ der Exceptions.
    Es ist generell keine gute Idee, alle Fehler abzufangen. Z.B. hat man schnell mal einen Tippfehler im try-Block drin, der dann auch abgefangen werden würde.

  11. #206
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Laut traffic bericht hatte ich mit dem erweiterten uploadbug-fix noch keine traffic-ausreisser (also alles < 100 MB/Tag). Der upload-fix war aber sehr fleissig und hat 20 Verbindungen abgeschossen. Teilweise eine IP mehrmals. Ich hab aber noch nicht die aktuelle Version mit log und so, d.h. weiss ich nicht in welchem Abstand.

  12. #207
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Kurze Statusmeldung: An dem Umleiten der Logging-Nachrichten bin ich am letzten WE irgendwie verzweifelt und konnte das nicht beenden. Wahrscheinlich geht es nicht so einfach (Umleiten von strerr) wie ich mir das gedacht hatte.

  13. #208
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zulan hat die Vermutung geäußert, dass der Upload-Bug nicht ausgelöst wird, wenn man das Programm mit Alt+F4 schließt und meine Tests bestätigten das auch. Dem hat Caledorn in einem Thread bei den Fanatics jedoch widersprochen. Ganz so einfach ist es wohl nicht
    Zitat Zitat von Caledorn
    Oh, and as for your edit. I asked all players that play in my Pitbosses over at Realms Beyond to exit Civ without using Exit to Main Menu, and several players who have never (to my knowledge) given me the open socket issue generated it. They used various ways of exitting Civ badly, like Alt+F4, Exit to Desktop and even playing windowed mode and just closing Civ using the X button in the upper right corner.

    So, I am 99% certain that not using Exit to Main Menu increases the risk of the error happening quite dramatically. However, sometimes even players who do close Civ by first doing Exit to Main Menu leaves an open socket.

    There was one player in particular who caused me a great deal of headache more than a year ago, because it didn't matter what the player did - there was an open socket left after the player consistently in like 99/100 connections. The extremely few times there wasn't left an open socket was always a surprise to me. This suggests that router configuration, internal NIC drivers, and so forth may also play a part. However, in that specific player's case, the player was playing Civ inside a Virtual Machine environment (I believe the player used a Mac, and ran a Windows installation inside Virtualbox), so I wouldn't be surprised if that was the reason in that specific case.

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Was hat es denn mit CvPlot.new.cpp, CvPlot.old.cpp und CvPlot.test.cpp auf sich? Wieso wurden für diese Änderungen neue Dateien angelegt?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #210
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Files sind irrtümlich von mir ins Repo aufgenommen worden. Nach deinem Hinweis habe ich sie in meiner lokalen Kopie jetzt entfernt.

Seite 14 von 53 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •