Seite 51 von 124 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1859

Thema: 72 - Der Mongolensturm

  1. #751
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    vergesst auch nicht, dass ihr Turfan eventuell sofort zurückerobern könnt - Sauron muss die verbliebenen Stadtverteidiger (z.B. 3) vernichten und kann dann erst mit dem restlichen Kram in die Stadt rein. Mit drei Katas und 8 Äxten haut ihr im alles kurz und klein.
    Er kann die Stadt aber abreißen. Das ist das gemeine da dran.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  2. #752
    registrierter Mitleser Avatar von Hadijian
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    2.115
    Trotzdem kann man seine Einheiten kleinhauen

  3. #753
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    da Turfan eine gute Stadt is, würde dadurch der Sinn dieses Krieges immer wahnwitziger

  4. #754
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Sauron
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich hab das Vodka mal durchrechnen lassen:

    In 2 Runden kann Sauron mit 6 Katas angreifen. Mit unseren jetzigen Verteidigern ist das Pordverlustverhältnis etwa 50:50.

    In 3 Runden hat er 7 Katas und das Verhältnis ist leicht negativ für uns.

    Wenn wir weiter Äxte/Speere in Turfan bauen bleibt es positiv für uns. Wenn wir ein Kata und nen Speer bauen sogar noch besser (da bin ich mir aber unsicher, ob wir das in 3 Runden schaffen).

    In der Folgerunde können wir mit 4-5 Katas drauf hauen, was beide Seiten ziemlich pulverisieren würde. Das Pordverlustverhältnis wäre aber auch etwa 50:50.

    Die Stadt zu räumen sieht für mich so ziemlich unattraktiv aus.

  6. #756
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.13
    Beiträge
    107
    Sorry an die Kriegsluesternen Leser aber ist Frieden anbieten ne Alternative fuer euch? Ihr habt zwar ne Stadt verloren, aber ich seh nicht wie eine Seite den Krieg (lohnend) gewinnen kann (sofern nicht noch ne Partei mit einsteigt).

  7. #757
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leser Beitrag anzeigen
    Sorry an die Kriegsluesternen Leser aber ist Frieden anbieten ne Alternative fuer euch? Ihr habt zwar ne Stadt verloren, aber ich seh nicht wie eine Seite den Krieg (lohnend) gewinnen kann (sofern nicht noch ne Partei mit einsteigt).
    Warum sollte Sauron das annehmen? Es sollte vorher auch schon klar gewesen sein, dass er das nicht sinnvoll gewinnen kann. Wüsste nicht weswegen Sauron jetzt plötzlich keine Gründe mehr für den Krieg sehen sollte.

    @Piccadilly: Wie siehst du das? Willst du ein Friedensangebot machen und wärst du damit einverstanden, wenn Sauron es annehmen würde?

  8. #758
    Stroit
    Gast
    Das würde ich an Eurer Stelle nicht ohne die eroberte Stadt als Gegenleistung machen.

  9. #759
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Das würde ich an Eurer Stelle nicht ohne die eroberte Stadt als Gegenleistung machen.
    jep und den Rest aller andernen städte, samt Kopf als Trophäe für den mongolischen Palast, auch gleich fordern

  10. #760
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Irgendwie glaube ich nicht, dass Sauron schon so verzweifelt ist
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  11. #761
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Frieden gibts nur wenn wir Neu-Sarai wiederbekommen. Das sollten wir schaffen zurückzuerobern. Können wir von mir aus versuchen, er wirds aber ablehnen.

    Hier mal Turfan mit Umland:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #762
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Es wurde ein Schlacht geschlagen.

    Bild

    Wir kriegen einen General und die angeschlagenen Einheiten dürften wir rest- und verlustlos aufwischen können. Sehe auch nichts was dagegen sricht. Es könnten höchstens ein paar BBS im Nebel stehen, aber selbst dann sollten wir da wohl aufwischen. Mit etwas Glück können wir jetzt sogar Neu-Sarai zieznah zurückerobern.

    Bild

    Turfan:

    Bild

    Machtgraph: Man sieht den Trierenverlust.

    Bild

    Den General würde ich in Turfan Tabritz ansiedeln. Braucht zwar noch etwas um aus dem Quark zu kommen, aber schon in naher Zukunft wird die unsere beste Prodstadt sein.

    Bild

    Edith meint, dass jetzt vielleicht der beste Zeitpunkt ist Frieden für Neu-Sarai zu schließen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piccadilly (11. Januar 2015 um 15:31 Uhr)

  13. #763
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Wo denn jetzt ansiedeln, in Turfan oder Tabriz?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #764
    Stroit
    Gast
    Der "Ausfall" von Sauron war ja ein Glücksgriff für Euch. Nun ist die eine Armee tot und Ihr könnt die Stadt zurück holen.

  15. #765
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Wo denn jetzt ansiedeln, in Turfan oder Tabriz?
    Tabritz natürlich.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Der "Ausfall" von Sauron war ja ein Glücksgriff für Euch. Nun ist die eine Armee tot und Ihr könnt die Stadt zurück holen.
    Ja, und dann auch gleich noch ein General dazu.

Seite 51 von 124 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •