Seite 28 von 32 ErsteErste ... 18242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 468

Thema: 459 - AC als Panzergeneral

  1. #406
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild


    Zwischenzeitlich bin ich wieder auf Polizeistaat gewechselt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #407
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zum Schluss noch die Graphen. Bei Builder sinken fast alle Graphen, ein Indiz dafür, dass er Städte verloren hat. Und/oder massiv sklavt.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #408
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Hier noch der Spionagegraph. Zulan hat eine leicht größere Steigung, also muss er mehr Städte als ich haben (dabei mögliche Eroberungen von Builder herausgerechnet, weil diese sollten noch in der Anarchie sein, falls da überhauf Gefängnis und Gericht stehen geblieben sind).

    Bild


    Demo. Dank Eisenwerk einen ordentlichen Schub in der Produktion gemacht. Bleibe somit an Zulan dran.

    Bild

    Top 5 Städte. Zulan hat mind. eine 20 und 21 Stadt, das ist schon eine Hausnummer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #409
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Dann noch ein paar Worte zur weiteren Strategie.

    Ich denke, ein forcierter Angriff auf KA hat erstmal keinen Sinn. Was ich da noch angehen werde, ist die Lage bei Stadt 19 unter Kontrolle zu bekommen. Dazu werde ich diese Stadt einreißen, damit auch Heli-Angriffe unterbunden werden. Danach werde ich auf einen der Hügeln eine eigene Stadt gründen, so dass nur die Hügelarmee mich angreifen könnte. Da dort nur wenig Artillerie ist, macht das nichts.
    KA selbst kann da nicht stehen bleiben, weil ich ihn sonst angreifen könnte. Er muss sich dann in die Heilige Stadt zurückziehen. Damit wäre weiteres Gebiet für mich frei, um besiedelt zu werden. KA kann nämlich dann leicht geblockt werden.

    Derzeit hat es keinen Sinn, sich auf KA zu versteifen. Nicht, während dessen Zulan durch Builder marschiert. Stattdessen werde ich umfangreich expandieren, mehrere weitere Städte werden Siedler bauen. Auf den Land-Bildern habe ich ja aufgezeigt, wo ich u.a. siedeln will. In den nächsten 10 Runden will ich da schon mind. 20 weitere Städte bauen, und dann damit auch nicht aufhören. Je schneller ich weitere Städte gründe, um so eher können sie mir später helfen.
    Und ich brauche viiieeelllle Bautrupps. Darum sind jetzt 4 Städte nur für Bautrupps zuständig. (Wobei das bei Imperial City nur vorläufig ist, und Dren Plantage nur alle 5 Runden einen Bautrupp erschafft.)

    Zusätzlich brauche ich Truppen, die diese Gebiete auch schützen. Meine Armee bei KA wird daher erstmal nicht weiter verstärkt werden (höchstens durch die Städte dort).

    Letztendlich brauche ich mehr Land, um es später mit Zulan aufnehmen zu können. Und gegen KA. Das wird auf einen Dreikampf hinaus laufen, auch wenn KA das selbst etwas anders sieht.

  5. #410
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Danke für den Überblick!
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  6. #411
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Stattdessen werde ich umfangreich expandieren, mehrere weitere Städte werden Siedler bauen. Auf den Land-Bildern habe ich ja aufgezeigt, wo ich u.a. siedeln will. In den nächsten 10 Runden will ich da schon mind. 20 weitere Städte bauen, und dann damit auch nicht aufhören. Je schneller ich weitere Städte gründe, um so eher können sie mir später helfen.
    ich denke auch, dass dies erstmal die richtige Strategie ist. Eine Stadt auf pop5 mit vielen wichtigen vorgebauten Gebäuden is billiger ersiedelt, als ne klein gepeitschte Stadt auf pop1 mit massivem Gebäudeverlust unter Einsatz von Tonnen an Material erobert.

    Und danke für dieses tolle update - die Feindjäger nerven ja echt kolossal

  7. #412
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Die Gefahr ist, dass Du in einen Zweifrontenkrieg gerätst, wenn Zulan fertig ist. Den kannst Du bei seiner Prod nicht stemmen, wenn Du noch woanders beschäftigt bist. Daher wäre es sinnvoll Zulan jetzt zu schwächen und billig Städte abzustauben .
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  8. #413
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    in einer dreier Konstellation hat meist jeder zwei Fronten, also auch Zulan und KA

    und KA steht so schlecht nicht da (hab der Einfachheit halber angenommen, das Bob überall auf Platz 4 is)

    BSP: 478
    Prod: 1774
    Nahrung: 654
    Soldaten: 4.325.998

  9. #414
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Die Gefahr ist, dass Du in einen Zweifrontenkrieg gerätst, wenn Zulan fertig ist. Den kannst Du bei seiner Prod nicht stemmen, wenn Du noch woanders beschäftigt bist. Daher wäre es sinnvoll Zulan jetzt zu schwächen und billig Städte abzustauben .
    Wenn Zulan fertig mit Builder ist, dann wird er sich auch in einem Zweifrontenkrieg befinden - mit mir und mit KA. Niemand kann sich nur auf einen konzentrieren, da ggf. der andere einmarschiert.

    Aber ich plane auch, ein paar der südlichen/westlichen Städte von Builder selbst einzunehmen. Nur wird das noch etwas dauern.

    Zulan selbst kann ich nicht angreifen, dafür fehlen mir noch die Mittel. Umso wichtiger ist es, jetzt die Vorausetzungen für diese Mittel zu erschaffen (also Städte gründen).

  10. #415
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Super Update!!! Danke!

  11. #416
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zulans BSP sieht merkwürdig aus. Wo kommen diese massieven Sprünge her? Spioregler? Tech kommt ja wohl eher nicht in Frage.

    Überhaupt sehen die Graphen im Vergleich aus, als wären deine mit ner Glättungsfunktion mehr versehen, als Zulans.

    Ich finds übrigens erstaunlich, dass Du überhaupt noch mit Zulan mithalten kannst. Seine Nahrung und Prod sind seit eingier Zeit höher, wenn auch nur leicht. Aber er baut augenscheinlich weniger Strom, also mehr Expansion. Und du steckst militärisch gerade in einer Krise. Absolut erstaunlich, dass du da mithalten konntest.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  12. #417
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    Zulans BSP sieht merkwürdig aus. Wo kommen diese massieven Sprünge her?
    Das dürfte daran liegen, dass er den Redentor hat und in jeder Runde Staatsformen wechselt.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  13. #418
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    Und du steckst militärisch gerade in einer Krise. Absolut erstaunlich, dass du da mithalten konntest.
    Krise kann ich da nicht wirklich erkennen, sind ja letztlich nur kleinere Grenzscharmützel und die konzentrieren sich an einem Punkt. Die BSP-Sprünge bei Zulan ergeben sich wohl aus dem Staatsformen geswitche durch den Redentor (v.a. die Büro-Nat-Wechsel dürften da im Graph durchschlagen). A propos BSP: da die Forschungsgeschwindigkeit hier ja doch ziemlich niedrig ist, denke ich würden Stealth-Bomber und die Tarnzerstörer (die sind ja ohne eigene Tarnzerstörer für alle anderen unsichtbar (-> Stacks vernichten indem man ein scheinbar leichtes zu schlagendes eigenes Bauernopfer bringt)) schon ziemlich stark knallen. Mit Rep-Wissis dürfte da doch was gehen ...

  14. #419
    Stroit
    Gast
    Sobald noch die 3 "großen" übrig sind sehe ich hier eh viel Sitzkriegpotential.

  15. #420
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Sobald noch die 3 "großen" übrig sind sehe ich hier eh viel Sitzkriegpotential.
    Sitzkrieg wäre schön! Aber Zulan greift an! Emoticon: omg

    Bilder dazu kommen demnächst. Muss erstmal die Bilder vergangener Runden hochladen.

Seite 28 von 32 ErsteErste ... 18242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •