Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Welche Mods brauche ich?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Efgron
    Registriert seit
    16.08.13
    Beiträge
    84

    Welche Mods brauche ich?

    Hallo zusammen,

    nach langer Zeit möchte ich mir wieder Civ 4 + die beiden Addons installieren. Welche Mods sollte man sich nach der Installation noch zusätzlich installieren, die das Spiel noch erweitern?

    MfG

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Absolut zum empfehlen ist die BASE-Mod, die es hier im Forum zu finden gibt.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    PAE natürlich.

  4. #4
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    hmm.... ich glaube nicht, dass er so umfassende Mods wie BASE oder PAE gemeint hat.


    Unterstützend würde ich BUG-Mod oder BAT-Mod empfehlen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Nicht kleckern. Klotzen!

  6. #6
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Bug :cz:

  7. #7

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106
    Um die Grafik aufzuhübschen empfiehlt sich der Blue Marble Mod. Damit kannst du auch die Schriftgröße und Farbe des Interface verändern. Der BUG Mod erweitert die Infos im Interface.Beides tolle Erweiterungen

  9. #9
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von Maynard Beitrag anzeigen
    Um die Grafik aufzuhübschen empfiehlt sich der Blue Marble Mod. Damit kannst du auch die Schriftgröße und Farbe des Interface verändern. Der BUG Mod erweitert die Infos im Interface.Beides tolle Erweiterungen
    Ersteres schaut nur grausig aus und letzteres versaut das Spielgefühl durch viel zu viele Informationen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  10. #10
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Letzten Endes sind alle Mods Geschmackssache um Eines klarzustellen: BUG, BAT und Blue Marble sind normales Civ4, nur mit anderer Grafik (Blue Marble) und/oder anderem Interface (BUG). BASE, PAE etc. sind demgegenüber "richtige" Mods, d.h. verändern auch das Spiel selbst.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Efgron
    Registriert seit
    16.08.13
    Beiträge
    84
    Danke euch für die Empfehlungen

  12. #12
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Man muss dazu sagen, dass Blue Marble nicht als Mod gestartet wird, sondern quasi wie ein Patch funktioniert.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #13
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    einmal installiert, kriegt man es nur schwer wieder los. Aber viele der erwähnten Mods haben die Verbesserungen von Blue Marble integriert, ohne dass man jetzt das in jedem modfreien Spiel nutzen müßte.


    Gut ist der Mod-Chooser. Den packt man sich auf den Desktop und kann dann direkt die Mod starten, ohne erstmal das normale Spiel starten zu müssen bzw. die Civilization4.ini verändern zu brauchen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #14
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Man kann sich auch für die einzelnen Mods Verknüpfungen erstellen, indem man eine neue Verknüpfung zur Civ4BeyondSword.exe erstellt und unter Eigenschaften bei Ziel noch ein "mod=\*Modname*" hinzufügt. Dadurch startet das Spiel sofort mit Mod.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  15. #15
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Rhye's and Fall of Civilization!!!! Ein historisch angelegter Mod, bei dem man versucht, bestimmte, civspezifische Ziele zu erreichen.
    Gibt's zwar in der Normalform auch mit BTS, aber es gibt einige seeeehr gute Modmods. Schaust du hier
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •