Seite 59 von 59 ErsteErste ... 9495556575859
Ergebnis 871 bis 884 von 884

Thema: 71 - Zwei Panflöten stellen sich quer!

  1. #871
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Sie kann über Küste. Ozean nur in eigener Kultur. Ansonsten könnte man schön früh im Spiel Amerika entdecken.

  2. #872
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Also sklavt KA in die Stadt 1-2 schöne Einheiten und das wird wohl nix mehr

  3. #873
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Also sklavt KA in die Stadt 1-2 schöne Einheiten und das wird wohl nix mehr
    Genau. Der Plan war gut, die Umsetzung scheiße. Dafür baue ich jetzt in den Economy Städten Banken und teche in Richtung Grenis.

    Bild

    England und Karthago.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  4. #874
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    So, einfach noch ein paar Bilder, viel zu sagen gibt es nicht, außer das ich überall Banken baue und mich langsam in Richtung Schießpulver vorarbeite.

    Bild

    Bild

    Karthago ist fast komplett weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  5. #875
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Drei Banken sind gesklavt. Sonst ist von Karthago nicht mehr viel übrig. Nächste Runde kann ich mit Max Speed Schießpulver forschen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  6. #876
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wie sieht denn der Forschungsfortschritt bei den anderen Anreinern von mauz aus? Ich befürchte das Spiel ist hier durch und England marschiert einfach bis zur Vorherrschaft durch. Aber das haben andere im Hauptfaden auch schon angemerkt.

  7. #877
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Das habe ich auch gelesen, wir haben uns aber darauf geeinigt noch ein paar Runden weiter zu spielen. Ich werde, das aber bald nochmal ansprechen, damit ich mich voll in das PB 74 stürzen kann.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  8. #878
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Ich habe mit den Niederländer ein paar Ressourcen als Zeichen der Freundschaft getauscht. Außerdem ist Karthago bis auf eine Stadt raus. Das Zufallsereignis ist ganz witzig, aber bringt nicht viel und England begutachtet unseren Stack.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  9. #879
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Karthago ist komplett und wir haben nächste Runde Schießpulver.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  10. #880
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Ich würde sagen, wir haben ein kleines Problem. War aber klar, dass das irgendwann kommt, wir sind sein Einziges Ziel.

    Bild

    Der ist angeschwächt und Elefanten sind auf dem Weg.

    Bild

    Den versuche ich mit einer Pike zu kriegen.

    Bild

    Die Städte sind erstmal weg. Ich habe überall in den Städten Musketiere eingestellt, damit wir überhaupt irgendwie verteidigen können. Seht ihr Bedarf die Städte runterzusklaven? Ein großes Problem ist, ist dass ich überall Einheiten haben muss, sonst rennt er mich von hinten mit seinen Booten ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  11. #881
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Nordlys ist wohl deutlich stärker als du . Dann wird er deine Land wohl relativ schnell erobern. Du solltest jede Stadt sklaven, bevor Nordlys eine Gelegenheit erhält sie zu erobern. Küstenstädte also besser früher als später. Landplünderungen sind sicher auch nicht verkehrt.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #882
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Es war klar das es irgendwann so kommt...
    Eine Stadt die fällt sollte runter gesklavt werden. Ansonsten lieferst du ihm nur Nachschub indem er es dann tut oder das weitere Vorrücken mit den Städten finanziert.

  13. #883
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Vorbei, vorbei. Tja, das Spiel ist vorbei und England gewinnt. Ein großen Dank an alle die mir Neuling hier fleißig Tipps gegeben haben, so dass ich einiges lernen könnte. Ich zitiere hier mal ein Post aus dem PB Thread.

    Erstmal danke an alle für die Möglichkeit, dass ich hier mitspielen konnte. Ein Grund für mich war, das Einsteigerpitboss draufstand, leider waren aber auch Pitboss-Veteranen (nichts gegen euch als Person) dabei. Sonst fand ich Karte, zu mindest das was ich gesehen habe, für die Inka schwach. Man konnte nur Krieg gegen Nordlys führen. Nach Norden ging nicht, da Nordlys sofort aus dem Süden gekommen wäre. Das Problem war, dass Nordlys nur mich und Vorgänger als schneller erreichbares Ziel hatte. Gelernt habe ich trotzdem ganz schön viel.

    Dazu wir die anderen hier von Anfang bis Ende gespielt haben, kann ich halt nicht viel sagen, bin halt bloß nachträglich dazu gestoßen.
    Was ich auf alle Fälle auch mitnehmen, ist die Erkenntnis mich beim klicken mehr zu konzentrieren (ich sage nur der Siedlerfail) und mir für PB's ein paar Minuten mehr Zeit zu nehmen. Ich habe das Spiel auch nicht aus der besten Position übernommen, wie fehlende Leuchttürme, aber ich will darauf jetzt nicht rumhacken, dass machen schon andere im PB-Thread.

    Wer noch was schreiben möchte kann es gerne tun, wir könne auch gerne noch mal gewisse Entscheidungen durchkauen, aber hier ist erstmal mit dem Spiel Schluss.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  14. #884
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Danke für die Story
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

Seite 59 von 59 ErsteErste ... 9495556575859

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •