Seite 6 von 37 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 552

Thema: PAE V Testphase

  1. #76
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also mich störts nicht, dass sie ohne Resi identisch sind. Kein gut wachsendes Getreide = keine übermäßige Anzahl an Tieren. Erst mit der Resi zeigen sich dann ihre Unterschiede.
    Somit, +2 bei Getreide-Resis machen. Fertig. Sonst nix. Stimmts?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #77
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Also mich störts nicht, dass sie ohne Resi identisch sind. Kein gut wachsendes Getreide = keine übermäßige Anzahl an Tieren. Erst mit der Resi zeigen sich dann ihre Unterschiede.
    Das macht Bauernhöfe ohne Ressi Weiden halt bis zu Eisenpflug immer unterlegen (im besten Fall, also mit Bewässerung, sind sie identisch, und dann haben Weiden immer noch den Vorteil, dass BTs sie schneller bauen können).
    Ok, dann ist da noch Codex, was Bauernhöfen +1 bringt. Naja, lassen wir es meinetwegen so.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Somit, +2 bei Getreide-Resis machen. Fertig. Sonst nix. Stimmts?
    Und das hier noch?

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich gebe den Wiedentieren jetzt auch unterschiedliche Vorteile. Somit kommt da wieder ein strategischer Effekt rein, was für die Stadt am sinnvollsten ist:
    Schwein: +2 Nahrung
    Kuh: +1 Nahrung, +1 Prod
    Pferd: +2 Prod
    Schaf: +1 Nahrung, +1 Kommerz
    Beides zusammen fänd ich gut.

    Mir fällt grad auf: Weiden haben immer noch eine Entdeckungschance für Kuh, Schwein und Schaf. Wieso? Bei Bauernhöfen ist die ja auch rausgeflogen, mit der Begründung, dass das durch die neue Ressiverbreitung unnötig geworden ist. Die Begründung fand ich gut, wieso nicht auch bei Weiden streichen, vielleicht einfach vergessen?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #78
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep. Beides.

    Nö, nicht vergessen. Absicht: Weil so ein Vieh durch Naturkatas ausgelöscht werden können. Und bei Getreide möcht ichs nicht drin haben, sonst geht das mit den klimatischen Vorraussetzungen nicht mehr. Bei Tieren ist das ja wurscht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #79
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Jep. Beides.

    Nö, nicht vergessen. Absicht: Weil so ein Vieh durch Naturkatas ausgelöscht werden können. Und bei Getreide möcht ichs nicht drin haben, sonst geht das mit den klimatischen Vorraussetzungen nicht mehr. Bei Tieren ist das ja wurscht.

    Gut, super.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Event-Feature ^^:

    wird mit dem Getreidekarren eine Vieh-Ressi auf ein Waldfeld verbreitet bleibt dieser Wald erhalten, wenn die Weide per Event errichtet wird. Ist ein richtig gutes Feld danach

    Und ein Beispiel, dass die KI zu früh Krieg führt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Daron (16. Januar 2014 um 22:07 Uhr)

  6. #81
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Tjaa, Sperre für die KI Krieg vor Runde 200 zu starten ausser sie hat einen gewissen Stromwert^^

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    Definitely, AI needs a national limit with merchants (3, 5, 10):

    Achtung Spoiler:



    About reservist:

    I haven't used this feature because, even with war weariness, they can defend perfectly. Except, 2 or 3 units, all units acquired the range of legendary more fast than high war weariness. Normally, a legendary unit have promotion 2 o 3, not the 4 o 5. And, if I have a legendary unit, I dont need settled. I can "clean" it creating the general. So, I will have a unit without weariness, and maintining their promotions. Ready to fight again.

    I have 7 generals with the "normal" method. Creating with legendary units, I have all my cities with a general and an academy. About 40 generals. Too much. And I can create more, but I don't want.

    Logically, a general must never be attached. If we do that, we can't clean the war weariness. I have a lot of heros, and 0 generals.

    Defending is more easy, it's clear. I think, an unit with war weariness, in a offensive war, would be hard to use, some cases, useless. Anyway, we can move that unit to the defense.

    In other words, you must force us to settle. Possibilities I think:

    1) High war weariness acquired more fast than elite o legendary status: the unit will be useless early, and only with patience and luck, acquire the legendary status.

    2) War weariness with more penalty: to force the units less promotioned, they are useless without promotions, and they won't can gain more.

    3) Put the odd to change as barb: Each battle won, it's a risk for a desertion (obviusly, generals not included). We can try to get the status legendary or we can settle, but if we fail, the unit will attack us and we lost the unit for ever (barbarian with loyalty to avoid a new change). This point is funny (for me), but unpredictable: If we have a seasoned unit, and he wins vs 10 units (same turn), he can change to barb and we can't do anything. Or, instead of battle, per turn, as slaves.

    4) All the above points. Or some of them. Or any idea more.

    I want use this feature, is very realistic, but ingame we don't need to use it.


    And the reservist, I would change the +1 for +1. If we use a reservist would be on conquest cities or border cities, to prevent an attack. And this cities need culture, not research.




    Tech draw map. The concepts say: you can commission maps with a unit in the capital. It's not true. We need a explorer, and it is not necesary the capital, any city works. And the explorer is destroyed.

    When I researched that tech, some cities appears (look minimap for the pic above, persian, egyptian or british zone), and I didn't do anything. Intendeed?



    EDIT

    More.

    I can see the owners pirate, with log combat (I don't remember if the old pirate happened).

    AI doesnt know how to use the ships on ocean, it ships suffers a lot of damage, because doesnt avoid the ocean (if the damage is aplied directly to the ocean tile, with xml, not a event, could AI avoid it?)

    I put slaves in AI cities, and it doesn't settle anyone. Very strange.

    And more disturbing, some civs have the horse, they build the horse, but dont build the stable with the horse.

    So, AI doesnt use the slave to build the slave market, and doesnt use the horse to build the stable.

    About reservist II: I have seen the reservist can die as settle slaves... so, a veteran/elite/legendary unit should 1) die or 2) desert or 3) defeat or 4) all the above, with a odd, more with more war weariness.
    Geändert von HUNK (17. Januar 2014 um 09:51 Uhr)

  8. #83
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Hunk:
    Wow... you are a very good problem/bugfinder

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.447
    Why should they build a stable which only gives the Horse ressource they already have

    Pirate owner: should always be possible, if you have enough espionage points.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Aber von Baum erklimmenden Nutzvieh hab ich noch nix gehört oder gelesen
    Gibt es in Marokko. Stichpunkt Arganbaum und Ziegen.

    Argan-Bäume haben ein sehr sprödes Holz und die Äste sind mit Dornen übersät. Würde man die Früchte wie bei Olivenbäumen durch Schütteln ernten, würde man den Baum beschädigen. Die Früchte müssten also durch Handarbeit geerntet werden, was wegen der Dornen fast unmöglich ist. Die Marokkaner haben sich daher einen Trick einfallen lassen: Entweder Sie warten, bis die Früchte von alleine vom Baum herunterfallen oder sie treiben Ziegen auf die Bäume, die die Argan-Früchte fressen. Da die Fruchtkerne unverdaulich sind, scheiden die Ziegen sie nach einer gewissen Zeit wieder aus. Die Argankerne können dann eingesammelt und zu Öl verarbeitet werden.
    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  11. #86
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Argan-Bäume haben ein sehr sprödes Holz und die Äste sind mit Dornen übersät. Würde man die Früchte wie bei Olivenbäumen durch Schütteln ernten, würde man den Baum beschädigen. Die Früchte müssten also durch Handarbeit geerntet werden, was wegen der Dornen fast unmöglich ist. Die Marokkaner haben sich daher einen Trick einfallen lassen: Entweder Sie warten, bis die Früchte von alleine vom Baum herunterfallen oder sie treiben Ziegen auf die Bäume, die die Argan-Früchte fressen. Da die Fruchtkerne unverdaulich sind, scheiden die Ziegen sie nach einer gewissen Zeit wieder aus. Die Argankerne können dann eingesammelt und zu Öl verarbeitet werden.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #87
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von HUNK Beitrag anzeigen
    So, AI doesnt use the slave to build the slave market, and doesnt use the horse to build the stable.
    Mir fällt grad ein: Ich glaub, die KI kann das überhaupt nicht. Klar, inzwischen haben wir das alle auch schon alle gemerkt Aber ich meine, dass mal im Zusammenhang mit BASE gelesen zu haben: Die Militärakademie, die in BtS mit Generälen baubar ist, ist da ein normales Gebäude, weil - meine ich, mich zu erinnern - die KI Einheiten nicht zum Bau von Gebäuden einsetzen kann. Glaub ich, spiel kein BASE.
    Da muss also ne andere Lösung her. Da du die KI ja zwingen kannst, Händler nach dem Bau in Städte zu schicken (tust du doch, oder? Scheint bei Schiffen ja noch nicht so wirklich zu funktionieren*), kannst du sie nicht auch zwingen, Pferde nach der Eroberung in Städte zu schicken und diese dort per Python auflösen und einen Stall in die Stadt setzen.
    Bei Sklaven vielleicht einfach, wenn Sklaven in der Stadt angesiedelt sind, der KI einen Sklavenmarkt schenken. Gibt ihr zwar nen unfairen Vorteil, das kann aber sowieso nicht schaden und löst das Problem.

    *Ich glaube, das Problem hab ich gelöst. Naja, gelöst nicht, aber zumindest den Grund gefunden Ich denke, ich hatte Recht: calculatePathDistance() liefert für die Schiffe -1 zurück, weil sie im Wasser stehen, aber die Entfernung zu Städten berechnet werden soll, und Distanzen zwischen Meeres- und Landfeldern geben immer -1 zurück, auch wenn das Landfeld eine Küstenstadt ist. Es gibt nur eine Möglichkeit, dass das funktioniert: Der Button wird in einer Küstenstadt betätigt (dann steht das Schiff an Land und es wird die Verbindung zu einem Landfeld gesucht, geht also) und es ist ein Landweg zur Zielstadt vorhanden. Das wird der KI hier wohl zum Verhängnis:

    Die Stadt ist auf einer Insel, also kein Landweg zu einer fremden Stadt verfügbar, ergo funktioniert die Mission nicht und die Schiffe werden nicht losgeschickt.
    Jetzt muss nur noch jemand eine Lösung finden
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Das hier ist ein sehr geiles Feature! Mal zum Anfixen für die anderen Süchtigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Das Ereignis hatte ich noch gar nicht

    Bisher nur durch Kampf gewonnene Beförderung bzw wegen dem Umland in dem die Einheit stationiert ist.

  15. #90
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Korrigiert mir, wenn ich hier Blödsinn erzähle, aber hinsichtlich der Fleisch/Feldfrüchte-Debatte würde ich doch sagen klar pro Feldfrüchte! Fleisch war, ist gewesen, und ist immer noch für alle Abseits vom anglookzidentalen Aldi-Idiotismus ein Luxusgut! Am Leben erhalten haben sich das Gros der Menschen (Wir klammern jetzt mal Jägerkulturen/Nomaden aus, die ja auch eher weniger Städtebau und Zivilisationsfasching betrieben haben) doch idR. über pflanzliche Nahrung. Also sollten Farmen mehr einbringen als Weiden. Gerne mit Unterschieden hinsichltlich BR udn Plot, aber einfach nur als Grundansatz. Auch wenn das früher alles anfällig war und um längen weeniger ertragreich, aber Rom hat eben Getreide importiert, um das Konzwpt Brot und Spiele am LAufen zu ahlten und nicht Ziegen, Schafsmilch oder Rindfleisch.

    Minen/Steinbrüche: Ich würde hier den Wald bei beiden entfernen. Wenn Steinbrüche den Wald verbrauchen, wegen Holzgestellen oder schlicht einem große offenen Marmorbruch in der Landschaft, dann haben das Minen damals auch. Soweit ich weiß, war das doch mehr oder weniger ebenfalls Tagebau und nciht mit Silberstollen des Mittelalters o.ä vergleichbar.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 6 von 37 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •