Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 412

Thema: PB 70 - Sieg oder Spielabbruch

  1. #1
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399

    PB 70 - Sieg oder Spielabbruch

    Das hier ist die Story von borgg und mir zum PB70. Meine Aufgabe ist eher die Zugschlampe und den Spaßmacher in der Story zu spielen. Borgg macht eher das Praktische.

    Der Name lässt sich leicht erklären, wenn wir nicht gewinnen versuche ich borgg zu überreden den Server abzustellen

    Unsere Mitspieler sind:

    1. Whity - Hannibal von Karthago
    2. Old Major - Dareios der Große, Kaiser von Persien
    3. Frontenak - Pacal, Herrscher der Mayas
    4. Coyote & Chaos Prinz - Mansa "Techhure" aus Westafrika
    5. TeeRohr - Sapa Inka der Vier Reiche
    6. Menelor - Friedrich der Große von Preußen
    7. tkh- Ragnar mit dem Wikingerreich
    8. hulk - Victoria von England
    9. borgg/trago - Wang Kon / Korea
    10. Nichts - Peter der Grosse, Russland
    11. Vikitor - Mehmed der Osmane
    12. Epi - Isabella die schöne Ibererin
    13. CivNoob - Elizabeth, England
    14. Flunky - Willy, die Orange
    15. DeepMunti - Julius, Römer
    16. Sauron44 - Qin von China
    17. Gullix - Napoleon von Frankreich
    18. Moineau - Shaka der Zuluhäuptling

    Zu den genauen Settings ist vielleicht schon was bekannt, aber bei den ganzen Diskussionen bin ich ausgestiegen und warte auf das endgültige Ergebnisse. Borgg ist auf Dienstreise, aber die Story habe ich schon mal erstellt.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  2. #2
    Stroit
    Gast
    Mich würde als erstes interessieren, warum ihr freiwillig den Koreaner genommen habt.

  3. #3
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Borgg wollte ne Fin-Civ, wir dachten, dass man nicht beide Engländer nehmen könnte daher gab es nur noch den Holländer und den wollten wir nicht
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Ich hätte den Holländer schon gewollt. Aber du warst scharf auf die Katas. Da ich mich mit Fin schon durchgesetzt hatte...

    Und was ist am Koreaner so doof? Ich find den garnicht sooo übel. Ok das UB ist nicht der Brüller. Aber die fin trait fetzt halt. Sofern wir es bis zu schießpulver schaffen ist die Trait für die Units auch nicht soo übel .
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  5. #5
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    [...]

    Der Name lässt sich leicht erklären, wenn wir nicht gewinnen versuche ich borgg zu überreden den Server abzustellen
    [...]
    Sehr gut, da kann dann ja kaum noch was schief gehen. Und selbst wenn...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

  7. #7
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Für alle die nicht im 70er Faden oder in den anderen Stories lesen sei noch gesagt, dass MrP die Karte macht und noch etwa zwei Wochen benötigt. Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  8. #8
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #9
    Azteke Avatar von Chaos_Prinz
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.072
    Ist ignoriert, wir sehn uns im SPiel!
    "Die Welt ist rund und voller Chichimeken!"

    --//***Rock hard, with full force & die happy***\\--

  10. #10
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    Ich hätte den Holländer schon gewollt. Aber du warst scharf auf die Katas. Da ich mich mit Fin schon durchgesetzt hatte...

    Und was ist am Koreaner so doof? Ich find den garnicht sooo übel. Ok das UB ist nicht der Brüller. Aber die fin trait fetzt halt. Sofern wir es bis zu schießpulver schaffen ist die Trait für die Units auch nicht soo übel .
    Gibt schlechtere als Korea. Von den finanziellen aber mMn der schwächste. UU und UB sind halt nicht wirklich hilfreich und Mystik als Starttech ist nur begrenzt sinnvoll wenn man nicht auf ne frühe Reli gehen will. Dass ihr fin wolltet kann ich aber verstehen, grad wenn so viele andere finanzielle im Spiel sind ist der Nachteil schon groß hierauf zu verzichten.

  11. #11
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Wieso ist der Seowon (+35% Forschung) doof, aber die Börse (+65% Gold) nicht?

    Meist forscht man in der Phase doch eh bei >50% ausgeglichen, was die 5% mehr bei der Börse doch locker wieder ausgleicht.
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  12. #12
    Stroit
    Gast
    Doof ist es nicht. Unis sind als nichtphilosoph nur sauteuer, die bau ich immer erst nach Obs und diversem anderen Zeug. Der Nutzen ist recht gering und kommt spät.

    Banken/Börsen bau ich immer früher.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    dito
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  14. #14
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.654
    Wenn die Gegner nahe sind, ist Szd/Fin eigentlich gar keine schlechte Kombination. Mann muss sich dann eben einen kleinen Vorsprung bis Bauwesen herausspielen und dann einen gut geplanten Krieg anfangen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Fin ist ja praktisch unverzichtbar, wenn nur FINs gewählt werden. Somit wird der Vorteil auch ein wenig obsolet. Und Schützend ist halt einfach der mieseste Trait. Mir hätte da entweder ein Buildertrait oder ein Kriegstrait bessergefallen. Aber ihr könnt euch wenigstens mit schützenden Bogis und va LBs unattraktiv für mögliche Gegner machen. Das ist mMn der einzigste Vorteil.
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •