Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kaiyne´s Unternehmen Barbarossa

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Kaiyne´s Unternehmen Barbarossa

    Hallo liebe Freunde,

    da ich seit einiger Zeit mal wieder Civ II spiele und Lust auf eine WWII Szenario bekam begann ich meine alten Szenario Ordner durch zu wühlen und fand das alte Bararossa Szenario welches ursprünglich von einem gewissen "Jens F. Hansen" stammte. Da mir einiges an dem Szenario nicht gefiel (vor allem in erster Linie die schreckliche Optik) hatte ich damit begonnen das Szenario um zu bauen hatte, aber die Dateien verlegt.

    Jedemfalls habe ich das Szenario nun optisch deutlich aufgebessert, bin nun aber an dem Punkt angekommen an dem Probleme und Fehler ausgemerzt werden müssen.

    1. Zum einem wäre da die Tatsach das man mit den zur Verfügung stehenden Einheiten nicht mal den vorderen Teil Russlands erobern kann. Das heisst die Anzahl an Einheiten auf beiden Seiten muss deutlich erhöht und die vorgegebenen Werte durchdacht werden.

    2. Des weiteren suche ich die Datei bzw. den Bereich bei Editor wo man die Staatsform überarbeiten kann. Einige Städte im Hinterland rebellieren und gleichzeitig verliere ich auch noch an Geld. Mir kommt es so vor als hätte der Macher des ursprünglichen Szenarios einfach nur die Monarchie in Nationalsozialismus umbenannt und meine damit wäre die Arbeit getan.

    Ich präsentiere hiermit mal die Dinge die ich selbst bereits getan habe


    1. Neue Einheitgrafiken gesucht und eingefügt und Nazisymbole entfernt. Einheiten erhalten die teilweise die Schwarz-Weiss-Rote Reichsflagge statt dem Hakenkreuz. Gleiches gilt selbstverständlich auch für Städte.

    2. Folgende vorher nicht vorhande Units wurden auf deutscher Seite hinzu gefügt: StG III Ausf. B., Wespe, Hummel, Panzerkampfwaagen I oder II als leichten Aufklärungspanzer mit Geschwindigkeit 4 und +2 Sichtweite. Natürlich wird der Panzer I bzw. II auch kämpfen können. Allerdings ist er dann so schwach das er bestenfalls angeschlagene Units im roten bereich zerstören kann.

    Es sind noch 7 Slots für weitere Units frei. Bei den Russen habe ich mich noch nicht entschieden und es soll jedoch bei nur einer Unitsdatei bleiben. Die Atombombe und der Barbarenhäuptling kommen weg und ebenso die beiden verbleibenden alten ungenutzten Units. Somit werden alle verfügbaren Unitslots voll ausgenutzt.


    3. Das Gelände wurde natürlich auch an das Szenario angepasst und verschönert. Bild folgt in Kürz in Form eines Screenshots.

    4. Natürlich habe ich auch die People Datei und die Icons Datei auf das Szenario angepasst.

    5. Sounddateien wurden überarbeitet. Vorher waren nähmlich nur Ritter bzw. Kriegerlaute zu hören.

    6. Ich habe bei einigen Units wie zu sehen ist die Schilder hinter den Einheiten angepasst. Leider sind die bei manchen Units dauernd verrutscht, aus Gründen die ich nicht kenne und die mir somit unbegreiflich sind. Nachdem ich nur letzten Endes ziehmlich entnervt war deswegen, habe ich die Civ Farbe der Russe einfach auf Rot angepasst. Tja nun sind es Barbararen

    7. Da die deutschen Städtenamen nur eine einziges Kauderwelch waren, musste ich fast alle korregieren. Eberberg, was wohl Eberswald bei Berlin darstellen sollte habe ich jedoch in Landsberg umbenannt, was im nordosten Brandenburgs liegt.

    Was ich nun händeringend benötige ist jemand der helfen kann das Szenario in den Details weiter zu bearbeiten. Als ich das letzte Mal das Szenario weiter bearbeiten wollte hat mir der PC am Anfang der Runde erst mal gleich mehrere Gebäude bei den Deutschen zwangsverkauft weil die scheiss Inflation einfach mal eben alles zerstört. Das wäre der wichtigste Punkt wo ich ansetzen wollte.

    Des weiteren müssen an der Front dringend neue Units gesetzt werden. Das Problem hierbei ist das ich zu den Leuten gehöre die zwar viel Laienwissen über den 2. Weltkrieg besitzen was soweit auch stimmt, aber keine genaueren Details über Truppenstärke der Armeen oder deren Standorte.

    Ich habe hier mal den Szenarioordner mit hoch geladen und würde mich freuen wenn da einfach mal jemand drüber schauen könnte.


    units.gif

    People.GIF

    Kaiyne´s Unternehmen Barbarossa.rar
    Geändert von Kaiyne (29. Dezember 2013 um 10:42 Uhr)

  2. #2
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Hallo Kaiyne, vielleicht kann ich da demnächst mal drüberschauen. Wenn du Hilfe beim Szenarien designen suchst, gibt es hier sicherlich immer noch ein paar Leute, die davon ein wenig verstehen. McMonkey z.B. Der ist allerdings Engländer .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Wie gesagt ich bräuchte jemanden der sich mit der Zusammensetzung des Heeres genauer auskennt und der mir sagt wie man dieses am besten in Civ umsetzen kann. Ich weiss nur das es 3. Heeresgruppen gab, die wichtigsten Generäle und welche Ziele erreicht werden sollten. Ich habe wie schon geschrieben nur Laienwissen. Ich bräuchte genauere Angaben über Truppenstärke und deren Ausrüstung.

  4. #4
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Hm, Schwer: hir eine Grobe Aufstellung.

    Ostsee also Ostpreußen zu Ungarn.

    Ostpreußen, Generalfeldmarschall Wilhelm von Leeb, Heeresgruppe Nord:

    18. Armee
    4. Panzergruppe
    16. Armee
    ----Unterstützung----
    Luftflotte I
    Schlachtschiff Tirpitz + geleitschiffe
    U-Boote

    Nord-/Mittelpolen, Generalfeldmarschall Fedor von Bock, Heeresgruppe Mitte:

    3. Panzergruppe
    9. Armee
    4. Armee

    Südpolen, Generalfeldmarschall Gerd von Rundstedt, Heeresgruppe Süd:

    2. Panzergruppe später zu Heeresgruppe Mitte
    1. Panzergruppe
    6. Armee
    17. Armee
    ----Unterstützung----
    Luftflotte II später zu Heeresgruppe Mitte

    Ungarn, -, Ungarische Armee:

    1. ungarische Armee

    Rumänien, -, Rumänische Armee:

    3. rumänische Armee
    11. deutsche Armee später zu Heeresgruppe Süd
    1. rumänische Armee
    ----Unterstützung----
    Luftflotte IV später zu Heeresgruppe Süd


    Deutsche Reserven:

    1. Armee in Frankreich
    2. Armee später zu Heeresgruppe Süd
    mehrere Korps in den Besetzen gebieten

    ----Unterstützung*----
    Luftflotte III in Frankreich

    So eine Grobe Aufstellung Juni 1941, mehr infos auf Wikipedia zu den Heeresgruppen und Armeen.

    Lg Barthi
    Geändert von Barthi (05. März 2014 um 19:11 Uhr)
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •