Seite 9 von 67 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1002

Thema: Civ 6: Wunschliste

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Einen Unterhalt soll die Einheit trotzdem kosten aber erst im Verbund mehrer Einheiten soll da ein Modifikator dazukommen, der die Kosten erhöht. Es geht also quasi nur um eine simulierten Logisitik hinter großen Armeen, die eben durch einen höheren Unterhalt pro Einheit erzielt wird.
    Die Überlegung kann ich so nicht nachvollziehen. Die Logistik ist sicher komplizierter, wenn drei deiner Einheiten an verschiedenen Orten versorgt werden müssen. Wenn sie alle auf einem Fleck stehen, muss der Versorgungskonvoi nur diesen einen Fleck ansteuern. Wenn deine Einheiten dagegen verstreut sind, muss der Versorgungskonvoi eine weitere Strecke zurücklegen.

    Edit (Klarstellung): Ich erwarte nicht die Einführung eines umfangreichen Truppenversorgungssystems. Das wäre wohl zu viel MM. Ich wollte nur erklären, wieso ein einzelner großer Stack nicht teurer sein darf als viele kleine Stacks.
    Geändert von Ziankali (25. Januar 2014 um 18:48 Uhr)
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.14
    Beiträge
    9
    Also es ist ja sicherlich einfacher ne große Gruppe an Einheiten zu versorgen, das stimmt, aber kleinere, verteiltere Gruppen könnten ihren Nachschub auch von verschiedenen Stellen bekommen. Wenn man die Stackbegrenzung auf diese Weise regeln will, dann wird eine neue, sehr wichtige Komponennte ins Spiel hinzukommen. Die Versorgung von Truppen gescheit zu regeln, wird dann auch die art der Kriegsführung verändern. Man könnte so Armeen einfach die Versorgung abschneiden, so das sie sich sogar zurückziehen müssten.
    Man sollte sich also überlegen ob man diese Komponennte ins Spiel einbringen will. Wenn man das nicht will, dann wäre es immernoch am einfachsten a die Größe der Stack mit Kommandopunkten zu begrenzen und b die Anzahl der Stacks, idealerweise alles vom Host einstellbar.

    Nun, wenn Versorgung als neue Komponennte ins Spiel eingefügt werden sollte, würde ich dies so vorschlagen:

    Einheiten brauchen Nahrung und brauchen, wenn sie Kaputt gehen oder schiesen, Ersatzteile (extra Munition und Ersatztteile das wäre etwas, was man dann noch schauen könnte). Ersatztteile können Produziert werden in Städten mit den passenden Gebäuden die aus Hämmern Ersatztteile machen. Mit Ersatztteilen kann man dann auch beschädigte Gebäude in Städten reparieren und (aber nur vll.) auch Bauvorhaben beschleunigen.

    Jede Einheit hat eine gewisse Menge an Nahrung und Ersatztteilen bei sich. Wenn die Einheit auf den passenden Geländefeldern steht, dann kriegt sie ne gewisse Menge an Nahrung (irgendwelches Obst) und Ersatztteilen (stöcke und anderes Zeugs). Je moderner die Einheit ist, desto wehniger Ersatztteile bekommt sie aus ihrer Umgebung (klar, nen Bogen kann man noch irgendwie Reparieren aus Gegenständen aus dem Wald, bei ner G-36 geht das nichtmehr so einfach). Wenn da 10 Einheiten steht, dann kriegen diese 10 nur so viele, wie eine bekommen würde.

    Also was Nahrung angeht, versorgen sich kleine Trupps selbst, was Ersatzteile angeht, müssen sie eben ihre Vorräte aufbrauchen, bis sie neue bekommen. Jetzt ist es aber so, das man aus jeder Modernisierung gewisse Ersatztteile und Nahrung plündern kann (je nach Moderniserung) und man kann sich aus befreundeten Stadtstaaten und Städten eben diese Sachen geben lassen.

    Um nochmal auf die Ersatztteile zu kommen: Wie gesagt werden diese in Städten produziert, oder vll auch in Modernisierungen. Ich weiss jetzt noch nicht wie man das machen soll, aber wenn man die einfach so munter durch die Gegend schicken könnte, dann müsste man das ja auch mit Nahrung machen können. Das würde wieder bedeuten, das Städte komplett ohne eigene Nahrungsmodernisierungen auskommen könnten, da man sie ja, wie ja auch die Truppen, mit Nahrung versorgen könnte.

    Es würde dann auch wieder die Art des Städtebauens verändern.

    Das ist das was ich meine, das der Aspekt der Versorung einiges verändern würde. Also ich würde sowas begrüßen, aber ich weiss ja nicht wie das andere sehen.

  3. #123
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Versorgung als System will ich ja gar nicht einführen (wobei das System, dass du beschreibst sicher lustig ist wobei Städte schon ihre Nahrung produzieren sollten, im Falle einer Belagerung könnte man es aber so machen das sie, im Falle eines nicht geschloßen Belagerungsrings Nahrung von anderen Städten (die würden dann weniger Überschuss erzeugen) beziehen kann um eben den Abbau der Kampfkraft herraus zu zögern) sondern einfach ein System, dass den Unterhalt für Einheiten in Stacks erhöht um es schwerer zu machen Monsterstacks bzw. viele großstacks zu erzeugen. Einfach weil man es sich aus Kostengründen nicht leisten kann. das würde natürlich nur Sinn machen wenn es, nicht wie in CiV bei negativem Einkommen und keinem Gold in der Schatzkammer, nicht mit der Forschung verrechnet wird sonder man direkt Einheiten auflösen müsste.

    Nach dem Sysem könnte man zum Beispiel vor dem kreig Gold ansparen um dann im krieg mehr große Stacks ins feld schicken zu können.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850

    zwinker

    Ein wunsch hätte ich noch für Civ 6, man sollte doch ein sznario mit Avatar machen James Cameron's Avatar die Landung auf pandora .
    Das wäre doch ein Tolles Szenario für Civ 6 oder?

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ein richtiges Truppenversorgungssystem möchte ich nicht. Mir kam es nur auf eine realistische Erklärung der Kosten an.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ein richtiges Truppenversorgungssystem möchte ich haben.
    Und zwar so ein richtig gutes Truppenversorgungssystem.

  7. #127
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Da Civ V Complete mittlerweile offiziell angekündigt wurde, werden wir bald Civ VI (Vanilla) haben.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Da Civ V Complete mittlerweile offiziell angekündigt wurde, werden wir bald Civ VI (Vanilla) haben.
    Na das geht aber schnell, sind die Weiblichen gegen spieler dann auch so verführerisch? Das sie einen ablenken so das man glaubt man wäre Fremd gegangen?
    Und die Nahkampf einheiten so realistisch wie möglich? Als wäre man dabei gewesen? Na dann kann man sich ja Überraschen lassen.

  9. #129
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    werden wir bald Civ VI (Vanilla) haben.
    Emoticon: achja

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    [QUOTE= werden wir bald Civ VI (Vanilla) haben.[/QUOTE]

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Und dann dauert es mindestens ein weiteres Add-On lang, bis das neue Civ vernünftigen Gaudi macht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #132
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Und dann dauert es mindestens ein weiteres Add-On lang, bis das neue Civ vernünftigen Gaudi macht.
    Wie bei Civ V

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Leider ja. Civ 5 wurde doch erst durch G&K großartig, vorher war es nur sehr gut.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #134
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Leider ja. Civ 5 wurde doch erst durch G&K großartig, vorher war es nur sehr gut.
    Was deutlich durch die mehrbändige Patchliste bestätigt wird.


  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Die Argumentation verstehe ich nicht. Patches sind zwar per definitionem Flicken für Fehler, doch bei Civ 5 wurden auch immer wieder Balancings und bisweilen sogar neue Features oder Grafiken hereingepatcht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 9 von 67 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •