Seite 16 von 259 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 3875

Thema: C-Team

  1. #226
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    HWs zwischen Teammitgliedern bringen doch nicht mehr als interne HWs, oder?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #227
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.463
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Forschung? Ich glaube erst Segeln und dann Steinmetzkunst da Gullix davon sehr profitiert. Segeln da wir zwischen Jerry und Gullix HW hinbekommen können.
    ...also, Tierzucht bringt auch ein schönes 6er-Feld, vielleicht noch mehr schöne Felder mit Pferden. Die anderen haben auch fast alle mindestens ein Schaf... ich glaub, Tierzucht bringt trotzdem noch mehr. Aber ja, Segeln und SMK sind richtig gut für mich, England und Wunderanbau und so.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #228
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    HWs zwischen Teammitgliedern bringen doch nicht mehr als interne HWs, oder?
    So wie es zur Zeit ist nicht, aber wenn Gullix England besiedelt, hat auch Jerry was davon

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Tierzucht bringt auch ein schönes 6er-Feld, vielleicht noch mehr schöne Felder mit Pferden. Die anderen haben auch fast alle mindestens ein Schaf... ich glaub, Tierzucht bringt trotzdem noch mehr. Aber ja, Segeln und SMK sind richtig gut für mich, England und Wunderanbau und so.
    Da stimmen wir einfach ab:
    Gullix: Tierzucht
    Whity: Segeln
    Papa: Tierzucht
    Jerry: ?
    KA: Tierzucht
    Pluton: Tierzucht
    Geändert von Whity (16. November 2013 um 21:36 Uhr)

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.450
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Tierzucht bringt auch ein schönes 6er-Feld, vielleicht noch mehr schöne Felder mit Pferden. Die anderen haben auch fast alle mindestens ein Schaf... ich glaub, Tierzucht bringt trotzdem noch mehr. Aber ja, Segeln und SMK sind richtig gut für mich, England und Wunderanbau und so.
    Aber SMK doch erst wenn du Segeln hast, die Marmorwunder sind doch für euch nicht so stark (höchstens zum Geld drucken). Ich sehe auch Keramik als stärker als SMK an.

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Tierzucht.

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    So wieder da.

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Bild
    Die Bear-KA-Konfusion ist zu schön, die löse ich nicht auf
    Mensch PB brauchst ne Zeichnung um zu wissen was ich meine?

    Zum Thema Forschungsreihenfolge wäre es ja relativ interessant, wenn sich die Leute überlegen könnten, wann sie die entsprechenden Techs denn benutzen. Sprich wer kommt wie früh dazu die TZ-resis anzuschließen, wer baut Triere oder LT wie früh, wer will wie schnell schon an Pyras oder GL schrauben, wer baut wie früh Hütten oder KKs. Ich hab mal überschlagen: TZ dauert bei momentaner Forschungsgeschwindigkeit 7-8 Runden, Segeln 9-10 und SMK 6-7 Runden, Keramik auch so 6-7 Runden.

    Schlecht sind die TZ-resis nicht aber man kommt aufgrund der Ressourcendichte auch ohne ganz gut auf gute Felder und hat mit dem BT zu tun, eventuell baut man ein paar ABs früher als sonst und Siedler verzögern sich. Auf Hütten und KKs könnte man denke ich wohl auch noch ne Weile warten genauso LTs. Steine werde ich wohl erst mit der dritten Stadt anschließen können, Gullix wohl auch erst mit der Stadt in England die nicht seine zweite sein wird. Und beim Rest sind bisher noch keine in Sichtweite. Ich denke mal die von den Begründungen es aufzuschieben sind die gegen TZ die schwächsten. Wenn aber jemand meint die anderen Techs werden früher benötigt, kann er das ja gerne darlegen ich bin durchaus bereit Tierzcuht zu verzögern, wenn mich die Argumente für die Alternative überzeugen.

    So nach derart viel Aufbaugeplapper zurück zum Säbelrasseln. Ich habe mich mal in Gullix Save anch der Kupferverteilung umgesehen und scheinbar würde die Blockstadt gegenüber Monte diesem (eines) sein(er) Kupfer vorenthalten:

    Bild

    Auf die Gefahr hin schon wieder Dejavues gegenüber dem 68er zu haben könnte man ja glatt versuchen ihn mit der Gründung die Möglichkeit auf Kupfereinheiten zu nehmen und dann mit Dogs, Äxten, Schwertern oder Axt-Kata das Licht auszupusten. Es gibt natürlich weiterhin das Gegenargument, dass wir damit jedem einen Krieg mit einem mehr oder weniger nahen Nachbarn andrehen. Außerdem dürfte Whity wegen Kupfer nicht mehr die Möglichkeit haben billige Quetschen für nen ganz frühen Rush bauen zu können auser er gründet eine zweite Stadt ohne HW zur HS. Wobei ich jetzt auch nicht weiß ob Äxte pro Hämmer besser abtauschen als Quetschen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Keine Andeutung (17. November 2013 um 12:08 Uhr)

  7. #232
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Tierzucht
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #233
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Außerdem dürfte Whity wegen Kupfer nicht mehr die Möglichkeit haben billige Quetschen für nen ganz frühen Rush bauen zu können auser er gründet eine zweite Stadt ohne HW zur HS. Wobei ich jetzt auch nicht weiß ob Äxte pro Hämmer besser abtauschen als Quetschen
    Soweit ich weiß darf man seine UU in der jeweiligen Epoche immer bauen, der sollte erst zu nem SK werden können - wenn nicht dann kriegt Pucc eins aufn Latz Emoticon: argh
    Geändert von Whity (16. November 2013 um 21:47 Uhr)

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Papa, bitte zieh heute den nächsten Zug für mich mit.
    Krieger auf 1 in den Wald, da läuft rechts davon noch ein Löwe rum in der offenen Wüste.

  10. #235
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Wird gemacht!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich frage mich ob es Sinn macht mein Flußkupfer vor dem Mais auszubauen:

    Bild

    Zum einen wäre es ne Runde früher fertig, weil Minen schneller gehen als Farmen und der BT genauso lange braucht bis er anfangen kann.Ich bin natürlich ne Ecke später pop 2 aber ich hätte gleich ein Feld mit einem + mehr und einem mehr.

  12. #237
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Aus dem Bauch heraus:

    Wenn Du einen Zeitraum von 15 Runden rechnest, fährst Du im Gesamtertrag sicher mit Nahrung 1st besser (bei längerer Betrachtungszeit sowieso).

    EDITH sieht gerade, dass der Mais gar nicht bewässert ist (bei Dir habe ich ja mal echt permanent Tomaten auf den Augen ) Das wäre dann also eine Abwägung 7er Feld vs 4er Feld. JETZT verstehe ich, wieso Du darüber grübelst...

    Welche Baureihenfolge schwebt Dir denn vor?
    Geändert von Papa Bear (17. November 2013 um 12:36 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #238
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Mit ausgebautem Kupfer käme jedenfalls das AB (wäre für mich der zweite Bauauftrag) um einiges schneller...

    Bin also

    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #239
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Und schon einmal prophylaktisch (ist ja nur noch eine halbe Stunde...):

    Jerry
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Aus dem Bauch heraus:

    Wenn Du einen Zeitraum von 15 Runden rechnest, fährst Du im Gesamtertrag sicher mit Nahrung 1st besser (bei längerer Betrachtungszeit sowieso).

    EDITH sieht gerade, dass der Mais gar nicht bewässert ist (bei Dir habe ich ja mal echt permanent Tomaten auf den Augen ) Das wäre dann also eine Abwägung 7er Feld vs 4er Feld. JETZT verstehe ich, wieso Du darüber grübelst...

    Welche Baureihenfolge schwebt Dir denn vor?
    Jo, wenn es bewässerter Mais wäre hätte ich ja auch nicht drüber nachgedacht.

Seite 16 von 259 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •