...also, eine KI, die weder mit BT noch mit Siedler startet
Ich hab mir mal eine Start-Buildorder ausgedacht. War ja ein BT-Start, der BT ist gerade aufs Wild gezogen. Das Wild ist in Runde 15 ausgebaut. Danach geht der BT auf einen Hügel und baut eine Mine. Ab Runde 20 kann die Mine belegt werden.
- Runden 11, 12, 13, 14: HS baut Siedler, belegt unmodernes Wild. Siedler 24/100
- Runden 15, 16, 17, 18, 19: HS belegt modernisiertes Wild, stellt Arbeitsboot ein. Ende r19 wächst die Stadt, 3
Überschuss, und 15
im AB
- Runde 20, 21, 22: Belege Wild und Mine, also 6 Hämmer und 4 Nahrungsüberschuss. Ende r22 wird also das AB fertig, 3
Überschuss, Nahrungsstand 15/24.
- Runde 23: Muschel wird angeschlossen und belegt. HS wächst Ende r24
- Runde 25: Siedler hat 3
verloren (also 21/100), wird jetzt mit Wild/Muschel/Mine gebaut. Das sind 10/Runde. Außerdem ein Wald in den Siedler -> Fertigstellung in Runde 30.
So hätte ich in Runde 30 einen Siedler, einen BT, drei modernisierte Felder und schon eine Straße zur zweiten Stadt. Klingt eigentlich ziemlich gut
Deutlich besser wird es, wenn in meinem Stadtkreuz irgendwo Kupfer aufplöppt. Dann wird das AB eine Runde früher fertig und beim Siedler gewinn ich wahrscheinlich auch eine Runde.