Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Lets Play Retro: Wing Commander - Helfer gesucht!!!

  1. #1
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050

    Lets Play Retro: Wing Commander - Helfer gesucht!!!

    Moin moin Let's Play Fan.

    Nein noch erscheint hier kein Let's Play. Aber ich habe vor ein Let's Play Movie zu machen
    zum Retro Klassiker "Wing Commander". Denn bevor das hier erscheint, brauche ich eure Unterstützung.

    Meine Idee? Wing Commander hat eine wirklich schöne Story. Doch während Teil 3,4 und 5 schöne Filme mit deutscher Synchro haben,
    gibt es Teil 1 und 2 nur mit lahmen Text.

    Ich möchte also die schöne Wing Commander 2 Story Synchronisieren, um so die Story und Teilweise auch die Missionen zu einem
    Movie zusammenzubringen, so dass jemand, der nur die Story genießen will, einfach mal das alles als YT Video anschauen kann (wie Fernsehen).
    Mission für Mission soll ann als kleine Episodenfolge erscheinen.

    Bei Interesse, einfach bei mir melden.

    Es werden Synchronstimmen gesucht für:

    Christopher "Maverick" Blair => Natürlich ICH selbst . Es sei denn jemand anders überzeugt mich von seiner Stimme.

    Männliche Stimmen:
    - Admiral Tolwyn
    - Kilrathi Hobbes
    - Paladin
    - Doomsday
    - Stingray
    - Jazz
    - Major Edmond
    - Bear (Special Missions)
    - Maniac (Special Missions)

    Weibliche Stimmen:
    - Angel
    - Shadow
    - Spirit
    - Janet "Sparks"
    - Minx (Special Missions)

    Feindliche Kilrathi:
    - Prinz Thrakhath
    - Khasra


    ----


    Wie soll das dann ablaufen?
    Ich werde dann verschiedene Videos jedem von euch zur Verfügung stellen,
    und hoffe dann von euch Sounddateien zu bekommen, wo ihr die Texte so sprecht wie es sich anhören sollte.
    Lippensynchronität ist ohnehin nicht machbar, weil die PC Animation da nicht mitspielt. Daher einfach den Text zeitlich gut sprechen dass er
    nach was klingt.

    Den Zusammenschnitt mache ich dann.
    ----

    Also dann, ich freue mich auf Freiwillige Helfer.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Sehr coole Idee!
    Für WC1 hab ich anno '91 meinen Amiga gegen einen 386er getauscht.

    Als Sprecher tauge ich leider nicht, würde aber definitiv dazu raten für den "Sound" eine Roland MT32 (extern via Midi-Schnittstelle) bzw. LAPC-I (intern ISA-Karte) zu verwenden.
    Das war damals gegenüber dem Adlib- (grausig) und generischen GM-Wavetable-Sound noch mal eine andere Hausnummer.
    Bei dem Aufwand, den du betreiben willst sollte man am Ende auch den Sound in seiner vollständigen Glorie erleben dürfen, alles andere würde dem Aufwand (& Spiel) imho nicht gerecht.

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Na, das ist aber mal eine schöne Idee! Ich habe das Spiel selber nie gespielt. Aber die Idee, gemeinsam etwas zu synchronisieren, finde ich wirklich cool. Wenn du magst, kannst du mich gerne für eine Rolle deiner Wahl einteilen. Du weißt ja, wie ich klinge, da kannst du mich ja passend besetzen.

    Ach, wirklich eine gute Idee. Wer macht denn sonst noch mit? Martexus, wäre das nicht auch was für dich? Vielleicht hätte Elwood ja auch Lust, der ist ja von der Ausbildung her fast schon ein Profisprecher ...

  4. #4
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Gerne nehme ich das Angebot. Hier schon mal mit gutem Roland Sound das Intro aufgenommen. Ihr könnt euch gern mal daran versuchen es zu sprechen.
    Wobei die Feind Kilrathi wohl nur bei ein paar Zwischensequenzen an die Reihe kommen.


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Eine wirklich gute Idee! Wing Commander kenne ich auch noch vom AMIGA. Hach, das waren Zeiten...
    Nun, W.B., da müsste ich mal einiges einsprechen und gucken, ob ich mich traue, das zu veröffentlichen. Ich finde meine Stimme ja persönlich nur bedingt öffentlichkeitsfähig.

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Da betreibt aber jemand fishing for compliments ...

  7. #7
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich glaube jeder findet seine eigene Stimme schrecklich. Aber so sind wir schonmal drei. Nur wo ich die Frauenstimmen herbekomme, hmmm. Das wird schwer.
    Tiefe Kilrathi könnte ich mir noch irgendwie per Bearbeitung erstellen.

    Btw: Erstaundlich wie genial diverse alte PC Spiele spielen, wenn man mal nen richtigen Roland Sound angeschlossen hat. Warum ist das eigentlich
    immer noch nicht standardmäßig im Windows mit dabei?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Martexus Beitrag anzeigen
    Eine wirklich gute Idee! Wing Commander kenne ich auch noch vom AMIGA. Hach, das waren Zeiten...
    Nun, W.B., da müsste ich mal einiges einsprechen und gucken, ob ich mich traue, das zu veröffentlichen. Ich finde meine Stimme ja persönlich nur bedingt öffentlichkeitsfähig.
    Wobei das Spiel auf Amiga nicht wirklich flüssig lief. Dafür hatten wir lange Zeit den besten Sound.

    Stimmen habt ihr scheinbar genug und so toll ist meine auch net. Freue mich aber auf das Ergebniss eurer Bemühungen.
    ...

  9. #9
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Stimmen haben wir genug? ich suche ne noch immer. Und wir sollten schon bis zu zehn Personen werden.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Ich darf aber anmerken, dass ich nur Headset-Mikro-Qualität bieten kann, siehe meine LPs.

  11. #11
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Meine Stimme kannst du auch gerne haben - allerdings muss ich zugeben dass ich die Wing Commander Reihe nie gespielt habe. Die ist glatt an mir vorbei gegangen.

    Technisch steht mir auch nur ein Headset zur Verfügung und ich habe keine Ahnung von Aufnahmeprogrammen, da müsste mir eventuell mal unter die Arme gegriffen werden.

  12. #12
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Klingt doch schonmal gut. Wieder ein paar mehr.

    Also Headset mit Micro sollte wohl auch reichen, denn wir machen ja keine professionelle Synchro.
    Am besten waere es wohl, den Ton mit einem normalen Audiorecorder wie Audacity aufzunehmen
    Und dann mir als Mp 3 zukommen zu lassen. Oder eben als Privates Youtubevideo, dass ich mir wieder downloaden kann.
    Ich bin momentan noch dabei das ganze Videomaterial Yt ready zu machen, danach wird es vertont.

    Sobald ich sehe, dass wir genug Leute haben fuer diverse Hauptfiguren, schicke ich dann die Videos raus mit der bitte die Rollen von xy zu sprechen.

    Jetzt aber nochmal den Aufruf. Wir brauchen noch mehr Sprecher. Vor alles auch welche die weibliche Rollen sprechen koennen.

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Wir brauchen noch mehr Sprecher. Vor alles auch welche die weibliche Rollen sprechen koennen.
    Sprecher für weibliche Rollen? Hmm ... vielleicht sollten sich ein paar Freiwillige finden, die sich im Dienst für die Kunst kastrieren lassen. Keine große Kunst ohne große Opfer.

  14. #14
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... zumal Kastraten als Countertenöre durchaus schwer Karriere machen können, allerdings muss der "Schnitt" vor der Pubertät erfolgen und bei derartigen Versuchen sind so manche Knaben in früheren Jahrhunderten verstorben oder haatenn trotzdem ne blöde Stimme

    Wäre auch dabei, glänze mit ebenfalls völliger Unkenntnis der Wing Commander Serie (Meine Weltraumerfahrung begrenzt sich auf Freespace), ich weiß nur, dass sich ein Freund von mir damals dafür extra einen 386er zugelegt hatte .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Wäre auch dabei.
    Bei der Kastration? Tapfer! Respekt.

    Im Ernst: Super! Captain, da hast du einen Top-Sprecher bekommen. Glückwunsch!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •