Umfrageergebnis anzeigen: Welche Settings?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Barbaren an

    13 72,22%
  • Barbaren aus

    6 33,33%
  • SG König

    0 0%
  • SG Kaiser

    4 22,22%
  • SG Immortal

    10 55,56%
  • SG Gottheit

    6 33,33%
  • Atomwaffen an

    6 33,33%
  • Atomwaffen aus

    12 66,67%
  • Vasallen an

    5 27,78%
  • Vasallen aus

    13 72,22%
  • Allianzen an

    1 5,56%
  • Allianzen aus

    16 88,89%
  • Techhandel an

    0 0%
  • Techhandel aus

    18 100,00%
  • KG's verbieten

    4 22,22%
  • KG's erlauben

    11 61,11%
  • Nur Mining und Sushi verbieten

    3 16,67%
  • Spionage komplett verbieten

    1 5,56%
  • Techklau verbieten

    4 22,22%
  • Staatsformwechsel verbieten

    13 72,22%
  • Techklau und Staatsformwechsel verbieten

    7 38,89%
  • Hütten an

    4 22,22%
  • Hütten aus

    12 66,67%
  • Timer 24h

    5 27,78%
  • Timer 36h

    4 22,22%
  • Timer 48h

    8 44,44%
  • Timer 24h am Anfang und dann eventuell steigend

    5 27,78%
  • Events an

    12 66,67%
  • Events aus

    5 27,78%
  • Kultursieg an

    14 77,78%
  • RS-Sieg an

    14 77,78%
  • Stadtübergaben an

    1 5,56%
  • Stadtübergaben aus

    6 33,33%
  • Stadtübergaben nur über Schiri

    13 72,22%
  • Einheitenübergaben an

    2 11,11%
  • Einheitenübergabe aus

    6 33,33%
  • Einheitenübergabe nur mit Schiri

    10 55,56%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: PB 69 Poll

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Old Major Beitrag anzeigen
    Von mir aus können wir ohne Starttechs spielen. Allerdings stellt sich dann für mich die Frage: sollen wir dann nicht eine Schwierigkeitsstufe niedriger spielen, damit Barbaren nicht sofort reinrauschen?

    Als Alternative fällt mir ein: jeder Herrscher bekommt seine Startposi (als Screen) und wählt anhand dessen seine 2 Starttechs selbst aus.
    -nein nicht selber start techs wählen. Sid soll wählen xD so kann keine "op ziv" entstehen (BB/Rad) oder sowas ^^
    -ohne start techs lieber SG6 sonst hat man kaum Verteidigungsmöglichkeiten außer krieger xD
    Aber civ4 lebt von den unterschiedlichen start techs. darum sollte man es nicht rausnehmen obwohl es sicherlich interressant wäre

  2. #17
    Tenno
    Registriert seit
    02.03.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    352
    Ich stimme für die individuellen Startechs, da ich es sonst für schwer halte die verschiedenen Civs zu balancieren

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Old Major Beitrag anzeigen
    Von mir aus können wir ohne Starttechs spielen. Allerdings stellt sich dann für mich die Frage: sollen wir dann nicht eine Schwierigkeitsstufe niedriger spielen, damit Barbaren nicht sofort reinrauschen?

    Als Alternative fällt mir ein: jeder Herrscher bekommt seine Startposi (als Screen) und wählt anhand dessen seine 2 Starttechs selbst aus.
    Wies sollten Barbaren ein Problem sein? Ohne Starttechs kommen die auch nur mit Kriegern. Und ein BT-start dürfte ohne Starttechs ja viel mehr BT-Leerrunden verursachen als sonst, was einen Kriegerstart attraktiver als sonst macht. Mal davon abgesehen, dass die doch erfahrungsgemäß erst bei 1,5-2 durchschnittlichen Städten pro Spieler die Kultur betreten. Finde ja ohnehin, dass man Barbaren eigentlich keiner braucht.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Ich seh schon, das wird vor Weihnachten nix mehr ...

  5. #20
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    barbaren sind schon mal drin. also bitte keine diskussion zu no barbs anfangen ^^
    10:3

  6. #21
    Leander
    Gast
    Kurze Frage zu den Einheitenübergaben:

    Was ist damit alles gemeint? Wenn Einheiten übergeben verboten ist, ist automatisch GP-Handel auch unmöglich, richtig? Und was heisst Einheiten in Rücksprache mit dem Schiri übergeben, also so gefragt, welche Einheitenübergaben sind denn verpönt und welche sind unproblematisch?

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Vor allem sollte "Einheitenübergabe nur mit Schiri" nicht dazu führen, dass keine Einheiten übergeben werden dürfen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    Fehlt da nicht die Option mit nur baubare Einheiten dürfen verschenkt werden? Oder ist das in der Schiri-option enthalten?

    Wie soll das Einheitenübergabeverbot kontrolliert werden?

  9. #24
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich denke, es wird sowieso noch einen (oder noch mehr) Stichpolls geben, schon alleine weil für eine Entscheidung mit mehr als zwei Optionen sinnvollerweise eine absolute Mehrheit erforderlich ist. Da kann man dann auch über sowas genauer abstimmen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich bin dafür, dass wir mit den normalen Starttechs spielen. Die Kartengruppe soll dafür sorgen, dass die Startpositionen zu den Oberhäuptern und Zivs passen.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von DerDon
    Registriert seit
    26.02.13
    Beiträge
    53
    sehe ich genau so

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643

    Zusammenfassung

    Soweit so gut

    Barbaren an (12) -> offen bleibt welche Stufe …

    SG Immortal (9)

    A-Waffen aus (11) -> also per Hausregel den Bau des Manhatten Projekts verbieten oder?

    Vasallen aus (11)

    Allianzen aus (14)

    Techhandel aus (16)

    KG´s erlaubt (10) -> soll hier noch mal unterteilt werden?

    Staatsformenwechsel per Spio verboten (12)

    Hütten aus (10)

    Events an (11)

    Timer 48h (7) -> soll hier noch mal nachgefragt werden?

    Kultursieg an (12)

    RS-Sieg an (13)

    Stadtübergaben nur über Schiri (11)

    Einheitenübergeben über Schiri (8) -> für den Verbot waren (6) -> nach pollen?

    Diverse Fragen sind damit geklärt und es bleiben für den nächsten Poll:

    - Barbaren normal oder anders?
    - Einheitenübergabe verbieten oder per Schiri (immer nur welche die selber gebaut werden können)
    - Starttechs normal oder weg
    - Leaderwahl per Reihenfolge gelost per Pucc oder anders
    - Was Euch noch so einfällt …


    … und da wird sicherlich noch was kommen

    Soweit

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Die Kartengruppe soll dafür sorgen, dass die Startpositionen zu den Oberhäuptern und Zivs passen.
    Das finde ich nicht gut. Das wurde auch schon öfters bemängelt, wenn versucht wurde die Startposition an die Civs anzupassen. Es gehört doch auch zum Spiel, dass sich der Spieler anpassen muss.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von arēs Beitrag anzeigen
    Das finde ich nicht gut. Das wurde auch schon öfters bemängelt, wenn versucht wurde die Startposition an die Civs anzupassen. Es gehört doch auch zum Spiel, dass sich der Spieler anpassen muss.
    Ich finds aber schon Mist, wenn man ohne Lawi nd Jagd ne Tierzuchtressource bekommt oder als Fischenstarter mit nem Start Tief im Inland beglückt wird. Zumindest sollte das nicht bei manchen so sein und bei anderen passt alles.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Wichtig ist mir, dass alle Startpositionen in etwa gleich stark sind. Wenn ich mit Fischen und Rad starte und als einzige Nahrungsressi sind Tiere in der Nähe, ein anderer Spieler startet dafür mit LaWi und hat Mais, dann ist das schon ein gravierender Nachteil. Theoretisch lässt sich das durch andere Kartenmerkmale auch wieder ausgleichen. Da möchte ich mich nicht einmischen.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •