Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Diskussion um Änderung der Zugregel bei Kriegserklärungen

  1. #46
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von Blame Hoffmann Beitrag anzeigen
    Pausen sind ausreichend geregelt: in Friedenszeiten hat niemand ein Recht auf Pause und im Krieg gilt die 8h-Regel (Serverprobleme und ähnliches mal ausgenommen.). Wer nicht von den Regeln Gebrauch macht, hat auch keinen Grund sich zu beschweren.
    ...also, hmmmm, gibt es eigentlich irgendein Beispiel aus dem letzten Jahr, wo die 8h-Regel mal angewendet wurde? Ich kenn die nur noch als Relikt aus Zeiten, wo man die als Zweitzieher noch dringend brauchte, damit man nicht nur 5 Minuten vom anderthalbtägigen Timer abbekam *hust*Ankina*räusper*

    Generell zu Pausen habe ich eine ziemlich radikale Meinung, da halt ich mich lieber raus
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #47
    Stroit
    Gast
    Es wird halt oft nicht von dieser Regel Gebrauch gemacht, damit im Krieg nichts verzerrt wird. Muss man halt im Einzelfall gucken obs in dem Stadium egal ist oder auf die ZUgreihenfolge ankommt.

  3. #48
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, hmmmm, gibt es eigentlich irgendein Beispiel aus dem letzten Jahr, wo die 8h-Regel mal angewendet wurde? Ich kenn die nur noch als Relikt aus Zeiten, wo man die als Zweitzieher noch dringend brauchte, damit man nicht nur 5 Minuten vom anderthalbtägigen Timer abbekam *hust*Ankina*räusper*

    Generell zu Pausen habe ich eine ziemlich radikale Meinung, da halt ich mich lieber raus
    Ich habe sie gerade im PB 65 angewendet. Die genauen Umstände kannst Du bei Interesse im Faden nachlesen.

  4. #49
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich bleibe dabei: Wer so spielt, dass Erst/Zweitziehertum entscheidend ist, der ist selber schuld. So zu spielen, dass das nichts ausmacht, ist nun wirklich nicht schwer.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich finde es nicht verkehrt, wenn Pausen großzügig gehandhabt werden. Viele von uns haben ein Leben außerhalb des Civforums, das wichtiger ist, als irgendein Spielfluss. Klar sollte man sich (insbesondere in Friedenszeiten) immer bemühen, rechtzeitig zu ziehen. Aber manchmal kommt eben etwas dazwischen oder ich bin in dem Zeitslot, den mir mein Kriegsgegner lässt, nicht zugfähig. Wenn mir in so einem Fall jemand die Pause verweigern würde, würde das meine Motivation für das Spiel erheblich senken.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #51
    Stroit
    Gast
    Das passiert doch nicht. Hab in keinem meiner PBs erlebt, dass wem eine Pause verweigert wurde in der Situation. Höchstens wenn das zur Regeln wird oder es mal eben um nen ganzes WE geht.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •