Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 77

Thema: Liveabende mit Colonization

  1. #31
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wir haben für Civ5 schon lange mit mehreren Programmen und Einstellungen herumprobiert. Ideal wäre ein Programm, das einen Tonumfang wie Skype hat, allerdings mit dem geringen Ressourcenverbrauch von Teamspeak. Und dann möglichst als Freeware Skype hört sich besser an, aber es verzögert für den Cokommentator zu sehr.

  2. #32
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Nutzt Ihr TS3? mit dem neuen Opus Audio Codec?

    http://www.ts-coach.com/blog/teamspe...0-gibts-neues/
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #33
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Wir haben für Civ5 schon lange mit mehreren Programmen und Einstellungen herumprobiert. Ideal wäre ein Programm, das einen Tonumfang wie Skype hat, allerdings mit dem geringen Ressourcenverbrauch von Teamspeak. Und dann möglichst als Freeware Skype hört sich besser an, aber es verzögert für den Cokommentator zu sehr.
    Habt ihr mal Mumble getestet? War schon Jahre vor TS3 draussen und hatte damals schon die Quali. Weiß nur nicht mehr genau wie es da mit den Ressourcen aussieht, da es auf meiner Tonne fluffig lief denke ich harmlos.
    Gibt da auch nette Plugins für einige Spiele (z.B. bei Lotro, steht einer aus deiner Gruppe hinter dir und redet kommt der Ton auch von da )


    Beitrag leicht gekürzt, Begründung. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (01. September 2013 um 09:21 Uhr)

  4. #34
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Nutzt Ihr TS3? mit dem neuen Opus Audio Codec?
    Ich habe jetzt mal TS auf meinem PC auf 3.0.11.1 aktualisiert. Allerdings benutzt der Battlefield-Server, den wir benutzen, noch die Version 3.0.0.

  5. #35
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    was mir gerade einfällt, ich bilde mir ein, wo ich mit WB noch ein paar Sachen vorher geklärt habe und der Stream noch nicht an war, habe ich mit ihm ja auch über Teamspeak kommuniziert, da kam er beim mir beileibe nicht in der Quali an, wie ich im Video letzlich zu hören bin. Evtl. liegt das also nicht unmittelbar an Teamspeak, sondern aus der Kombi von Teamspeak + Stream .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #36
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ah, jetzt kapiere ich erst, was ihr meint. Es geht euch weniger um die Qualität von Elwoods Ton, sondern darum, wie laut er im Vergleich zu mir ist, nicht? Das ist kein Problem. Das kann ich justieren. Ich stelle einfach bei Open Broadcaster Software ein, dass das Audiopaket Elwood plus Spielton im Vergleich zu mir leiser wird, und pegele dann in den Ingame-Optionen den Spielton etwas rauf.

    Ich hatte ja in den ersten Minuten des Streamens extra gebeten, bei Problemen im Ton Bescheid zu geben. Wenn ihr mir beim nächsten Fall noch während des Streamens im Chat Feedback gebt, kann ich das gegebenenfalls sofort nachjustieren.

  7. #37
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Den überlegenen Opus-Codec gibt es erst ab Serverversion 3.0.7beta
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #38
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Der Battlefield-Server ist jetzt auf 3.0.8 upgegraded. Dank MarkyMark und Walahan.

    Achtung Spoiler:
    Edit: upgegraded? Um Himmels willen. Was habe ich denn da für einen deutsch-englischen Wortbastard erschaffen ...

  9. #39
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    ...und dann muss ein Admin den Channel editieren und Opus auswählen und die Qualität ganz hoch schrauben.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt kapiere ich erst, was ihr meint. Es geht euch weniger um die Qualität von Elwoods Ton, sondern darum, wie laut er im Vergleich zu mir ist, nicht? Das ist kein Problem. Das kann ich justieren. Ich stelle einfach bei Open Broadcaster Software ein, dass das Audiopaket Elwood plus Spielton im Vergleich zu mir leiser wird, und pegele dann in den Ingame-Optionen den Spielton etwas rauf.

    Ich hatte ja in den ersten Minuten des Streamens extra gebeten, bei Problemen im Ton Bescheid zu geben. Wenn ihr mir beim nächsten Fall noch während des Streamens im Chat Feedback gebt, kann ich das gegebenenfalls sofort nachjustieren.
    Achso, ja ich war etwas spaet dran. Bei den Streams und Videos mit Piru wars auch kein Problem, liegt vielleicht wirklich nur an der Lautstaerke.

  11. #41
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier der zweite Teil der Aufzeichnung unseres Premiere-Liveabends mit Colonization.
    Den ersten Teil findet ihr hier, der dritte (und letzte) Teil wird noch folgen.

    Die Fortsetzung der Partie werden wir live machen am Donnerstag, 19. September, ab 21:00 Uhr - wieder auf twitch.tv.



  12. #42
    #Huegelparker Avatar von Fiasc0
    Registriert seit
    17.01.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    689
    Habe leider lange nicht mehr TAC angefasst, aber mWn sorgt ein verbreiteter Kulturkreis auch für die Auflösung der Indio-Dörfer. Wäre in diesem Fall, erf. Silberschürfer, mal ganz schlecht. So een Jung kostet richtig Gold in Europa.
    No Rules, No Problems

    Achtung Spoiler:

  13. #43
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe leider seit zehn Tagen keinen DSL-Zugang wegen einer Pannenserie bei meinem Provider. Ich kann deshalb derzeit keine Livestreams machen. Der Colonization-Liveabend am Donnerstag (19.09.) platzt leider - tut mir sehr leid. Wann wir ihn neu ansetzen, kann ich derzeit noch nicht sagen. Ich muss euch da leider um Geduld bitten.

  14. #44
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe wieder einen regulären Internetzugang!

    14 Tage ohne vernünftigen Netzzugang und ein Providerwechsel liegen hinter mir.

    Am kommenden Donnerstag, 26. September, 21.00 Uhr gibt es wieder einen Liveabend mit Chat auf twitch.tv. Elwood und ich setzen unsere Partie mit Colonization und unserer Community-Mod TAC fort. Ein paar Tage vorher wird es dazu ein Teaservideo geben, in dem das bisher Geschehene kompakt zusammengefasst wird.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •