Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mouseover und Diplomatie (!!!) sind weg

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    92

    Poison Mouseover und Diplomatie (!!!) sind weg

    Hallo,

    habe ein komisches Problem bei meinem Civ4 mit Caesium Mod v3.0.

    Von der einen auf die andere Runde war es plötzlich so, dass die Tooltipps links unten weg waren. Wenn ich über einen gegnerischen Einheitenstapel fahre, wird nicht angezeigt, was für Einheiten das sind, wenn ich über Terrain fahre, wird nicht mehr angezeigt, was das für Bonis bringt. Bei meinen Städten kann ich nicht mehr per Mouseover sehen, wie viel die produzieren. Wenn ich in die Stadtansicht gehe und dann wieder hinaus, habe ich wieder den Bildschirm außerhalb der Stadtansicht, nur, dass die Stadtansicht darübergelegt ist. Das schlimmste habe ich noch gar nicht erwähnt: Rechts unten die Namen der Spieler sind weg, ich kann keine diplomatischen Kontakte mehr unterhalten. Zwei mal Alt+I (für Interface ausblenden) behebt zwar den Fehler mit der die Normalansicht überlappenden Stadtansicht, bei den anderen Fehlern bin ich ratlos.
    Ich werde schauen, ob ich dazu hier noch ein paar Bilder reinstellen kann.
    Kennt das jemand und weiß, wie man das behebt?

    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fragesteller (21. August 2013 um 22:18 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Fragesteller Beitrag anzeigen
    Von der einen auf die andere Runde war es plötzlich so, dass die Tooltipps links unten weg waren. Wenn ich über einen gegnerischen Einheitenstapel fahre, wird nicht angezeigt, was für Einheiten das sind, wenn ich über Terrain fahre, wird nicht mehr angezeigt, was das für Bonis bringt. Bei meinen Städten kann ich nicht mehr per Mouseover sehen, wie viel die produzieren.
    Kommt bei mir öfter vor. Dann hilft es, wenn ich den Cursor über eines der Symbole am oberen Bildschirmrand bewege und da einen Tooltip bekomme (was bei mir immer funktioniert).
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    92
    Nützt leider auch nichts. Ich habe in englischen Foren gelesen, man soll über die Flagge fahren/draufklicken, alle möglichen Buttons drücken, Alt+Tab probieren, Cache löschen hat bei mir aber alles nichts geholfen.

    Ich kann das jetzt genauer eingrenzen: In Runde 494 verschwinden die Mouseover-Texte, egal, ob ich etwas anders mache oder gar nichts mache, als beim ersten Mal spielen. Die Diplomatieanzeige rechts unten ist dann noch da, nur sobald ich in die Stadtansicht gehe, ist auch die Diplomatie weg.
    Geändert von Fragesteller (22. August 2013 um 10:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •