Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Adblock Plus

  1. #1
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209

    Adblock Plus

    Ich wusste nicht, wo ich's gescheit unterbringen sollte, weil es insgesamt ein Browser-übergreifendes Thema ist.

    Die SZ beschäftigt sich mit Adblock Plus und was und wer dahinter steht. Ich halte den Artikel für interessant, weil er auch das Für und Wider geblockter Anzeigen bespricht.
    Ich habe mal auf auszugsweise Zitate verzichtet, weil man den Gesamtkontext sonst nicht fassen kann.


  2. #2

  3. #3
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Tagesschau hatte einen ähnlichen Artikel online stehen, die Kommentar drunter waren weit erhellender. Herr Pallenberg scheint selber ganz gut im Werbegeschäft zu stecken, klar, dass ihm da der addblocker gegen den Strich geht . Ansosnten halte ich es auch mit dem "Qui bono?" Und wem es nützt, dass bin ich erst mal selber, weil surfen ohne Adblock echt anstrengend ist .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    "Adblock" und "Adblock Plus" ist nicht das selbe.
    Aber im Prinzip kann es dem Surfer auch egal sein, wenn jetzt eine Mafia entsteht, die bestimmte Werbung und bestimmte Werbung nicht durch den Blocker lässt.
    Wenn sie es damit übertreiben und das nervige Gebimmel und Gebammel von Adblock Plus angezeigt wird, dann werden die Leute schnell Adblock Plus gegen etwas besseres eintauschen.
    Mir ist es ziemlich egal, ob mir Werbung angezeigt wird oder nicht. Aber ich hasse es, wenn ich durch Werbung genervt werde. Daher benutze ich Adblock.


    Hier übrigens die Quelle, aus der diese Diskussion jetzt in den Fokus gerückt ist: http://www.mobilegeeks.de/adblock-pl...werbenetzwerk/
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #5
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Wenn die Leute von Adblock Plus Geld bekommen weil sie bestimmte Werbung durchlassen ist mir das erstmal egal solange es die Option in den Einstellungen gibt mit der ich auch weiterhin alles blocken kann. Wenn nicht wechsel ich eben das Programm.

    Abgesehen von der AP Diskusion ist es schon immer Blöd gewesen wenn Seiten die auf Werbeeinnahmen angewiesen sind durch die Werbeblocker keine Kostendeckung mehr haben. Deswegen habe ich mir angegwöhnt alle Seiten die ich regelmäßig benutze auf die Whitelist zu setzen. Damit ist für mich alles OK.

  6. #6
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Der Markt wirds schon regeln.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #7
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das ist doch nur ne Schmutzkampagne: Die Listen sind öffentlich und können von jedem geändert werden, und die Option "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen" ist direkt vorne bei den Einstellung, wo man auch einsehen kann, was genau das beinhaltet. Mit einem Klick hat man das abgeschaltet. Ich habs abgeschaltet und ich sehe mit meinem ABP so gut wie nie Werbung. Nicht zuletzt ist Herr Pallenberg - oh Wunder - auch in der Werbeindustrie drin. Ne Hetzkampagne gegen ABP kommt ihm da nur Recht.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Komisch nur, dass mir keinerlei durchgleitete Werbung auffällt. Eventuell sollte man sich ersteinmal mit den Einstellungsmöglichkeiten befassen. Zum Thema Refinanzierung, wenn ich eine Seite regelmäßig nutze kommt sie auf meine Whitelist. Allerdings nur dann wenn die Werbung dort nicht nervtötend gestaltet ist (wenn ein Betreiber meint mich mit Pop Ups etc. bombadieren zu müssen, dann ist es die eigene Schuld, dass ich meinen Block auf 100% hochdrehe).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur ne Schmutzkampagne:
    Lässt sich auch leicht durchschauen. Bei mir bleibt ABP auf jeden Fall an.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Komisch nur, dass mir keinerlei durchgleitete Werbung auffällt.
    Auf Gamestar sehe ich Amazon-Werbung.

  11. #11
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das liegt aber daran, dass Gamestar die Werbung als normale Bilder tarnt, sodass man entweder jede Werbung einzeln blocken muss (evtl. sind die Namen sogar dynamisch) oder eben alle Bilder auf Gamestar blocken muss.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das liegt aber daran, dass Gamestar die Werbung als normale Bilder tarnt, sodass man entweder jede Werbung einzeln blocken muss (evtl. sind die Namen sogar dynamisch) oder eben alle Bilder auf Gamestar blocken muss.
    Eine Schweinerei ist das!

  13. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Eine Schweinerei ist das!
    Für mich nicht. Mich stört sie nicht.

    Ich habe nix gegen Internetwerbung, wenn sie statisch ist.

  14. #14
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Mich schon. Ich bin gegen jegliche Werbung und blocke sie immer sofort. Und dieses "damit nehme ich dem Betreiber Werbeeinnahmen" ist mir sowas von egal. Dann bin ich halt asozial, na und?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Ich dreh das Zitat mal etwas um.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Dann bin ich halt asozial, na und?
    Wissen wir schon lange

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen jegliche Werbung und blocke sie immer sofort. Und dieses "damit nehme ich dem Betreiber Werbeeinnahmen" ist mir sowas von egal.
    Also du bist bereit für werbefreien Content zu bezahlen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •