Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: World Builder Save Converter?

  1. #1
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088

    Frage World Builder Save Converter?

    Gibt es einen Converter der Civ4-BTS-Save Games in Worldbuilder Save Games umwandeln kann? Konkret geht es darum, nachträglich AI-Player von menschlichen Spielern übernehmen zu lassen. Ich habe noch nicht herausgefunden, ob das überhaupt möglich ist.

    Ich bin für jede Antwort sehr dankbar, weil ich mich schon seit Monaten mit der Thematik befasse.
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  2. #2
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Das ist überhaupt nicht schwierig. Du lädst das Spiel, öffnest den Worldbuilder und speicherst es als Karte. Dann kannst du ein neues Szenario starten und jede beliebige KI übernehmen. Das funktioniert auch im Multiplayer.

  3. #3
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Das ist überhaupt nicht schwierig. Du lädst das Spiel, öffnest den Worldbuilder und speicherst es als Karte. Dann kannst du ein neues Szenario starten und jede beliebige KI übernehmen. Das funktioniert auch im Multiplayer.
    Das dachte ich auch. Allerdings gibt es im RFC (Rhye's and Fall of Civilizations) MP keinen Worldbuilder. Vielleicht liegt es an der speziellen Konstruktion, dass nach und nach neue Nationen entstehen, dass man im Worldbuilder nichts verwenden kann bzw. es keinen gibt?
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  4. #4
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Gigaz

    Wie kann man im MP den WB öffnen? das sollte doch eigentlich nicht funktionieren.

    Ich spiele viele Hotseatspiele um zu schauen, welche Werte man wie interpretieren kann, der WB wäre dabei echt hilfreich.
    .

  5. #5
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Gigaz

    Wie kann man im MP den WB öffnen? das sollte doch eigentlich nicht funktionieren.

    Ich spiele viele Hotseatspiele um zu schauen, welche Werte man wie interpretieren kann, der WB wäre dabei echt hilfreich.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man gespeicherte MP-Spiele ohne menschliche Spieler laden kann und dann auch den Worldbuilder öffnen kann. Ob das im Hotseat/PBEM auch irgendwie geht, weiß ich nicht. Mit Adminpasswort wahrscheinlich schon.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    MP Spiele im WB? Das könnte doch übelst missbraucht werden. Wenn ich da nur an die ganze Informationen denke, die man auf die Weise beschaffen könnte...
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #7
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Der Worldbuilder ist im MP immer deaktiviert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •