Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 179

Thema: Let's Play: Warlock - Master of the Arcane

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Let's Play: Warlock - Master of the Arcane


    (Playlist-Musik: "Lone Harvest" by Kevin MacLeod, incompetech.com)


    Emoticon: glaskugel "Warlock - Master of the Arcane" Emoticon: glaskugel
    Als Hexenmeister und Herr der Geheimnisse stehen wir im erbarmungslosen Machtkampf mit anderen Großmagiern.
    Mit Zaubersprüchen und Soldaten, Raffinesse und der nötigen Portion Kriegsglück beanspruchen wir unseren Platz in der Fantasywelt Ardania.


    "Warlock" ist ein Rundenstrategiespiel, das ähnlich wie Civilization 5 aussieht: Die Spielwelt besteht aus sechseckigen Feldern. In Städten bauen wir Gebäude und Einheiten und erweitern allmählich die Kulturgrenzen unseres Machtbereichs. Doch im Gegensatz zu Civ5 erforschen wir keine Technologien, sondern Zaubersprüche, und wir erzeugen Mana, um den wilden Kreaturen der Wüsten und Wälder ein Loch in den Pelz zu brennen - und um den rivalisierenden Magiern den Zauberstab aus der Hand zu fegen.

    Ich möchte euch dieses Spiel in Form eines Let's Play zeigen. In der ersten Folge starten wir die Partie: Ich erläutere die wichtigsten Spielelemente und Features, wir schauen uns unsere Heimatstadt an, und wir erkunden mit unseren beiden Starteinheiten die nähere Umgebung. Dabei finden wir bereits in der ersten Runde zwei wertvolle Ressourcen und stellen zudem fest, dass wir Nachbarn haben, mit denen wir uns schon bald auseinandersetzen müssen.





    Noch ein paar Fakten zum Titel: "Warlock - Master of the Arcane" ist beim schwedischen Verleger Paradox Interactive veröffentlicht worden. Entwickelt hat das Spiel die russische Firma Ino-Co, die für Paradox bereits die Fantasy-Strategiespiele "Majesty 2" und "Elves Legacy" erschaffen hatte. Erschienen ist Warlock im Frühjahr 2012. In den Monaten danach folgten einige DLCs, einige kostenpflichtige Zusatzpakete, die ich (noch) nicht nutze.

    Dieses Let's Play stelle ich als Playlist in meinem YouTube-Kanal ein. Parallel mache ich übrigens noch zwei andere Let'sPlays, zu Reiche der Rauchenden Lüfte, dem offiziellen Steampunk-Szenario von Civ5, und zu Werewolves, der hier im Forum entwickelten Fanmodifikation zu Colonization.

    Ich bin bei diesem Titel kein Zauberlehrling, aber sicher auch kein Veteran unter den Hexenmeistern. Meine Bitte an diejenigen von euch, die das Spiel vielleicht schon besser kennen: Gebt keine detaillierten Tipps - lasst mir und allen Zuschauern die Möglichkeit, die Spielwelt Schritt für Schritt selber zu entdecken und uns vom Titel überraschen zu lassen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (29. Mai 2013 um 17:46 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Na dann, Hals- und Stabbruch
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #4
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Mit den ganzen Videos wird der gute Writing Bull ja immer mehr zum Talking Bull.

    Ich schaue auch mal zu und lese hier mit.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  5. #5
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Mit den ganzen Videos wird der gute Writing Bull ja immer mehr zum Talking Bull.

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Der war gut, Thymon!

  7. #7
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Wirst du parallel zu den Videos hier auch eine begleitende Story schreiben?

    Let's Play Videos sind nicht so mein Ding, ich lese lieber eine Story. Und man kann diese Videos so schlecht auf der Arbeit anschauen/anhören.

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Video plus Textstory, das ist mir zuviel. Allerdings werde ich immer zu Beginn jeder Folge kurz zusammenfassen, wie der Stand ist, damit Zuschauer auch mal zwischendurch eine Folge aussetzen können, ohne den Anschluss zu verlieren. Außerdem werde ich hier bei der Präsentation einer neuen Folge immer in zwei, drei Sätzen schildern, worum es in dieser Folge gehen wird - natürlich ohne Details zu verraten.

    Die nächste Folge kommt übrigens bereits morgen in der zweiten Tageshälfte.
    Geändert von Writing Bull (18. April 2013 um 06:40 Uhr)

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Dass das ganze so ähnlich aussieht wie Civ5, finde ich eine glatte Untertreibung, dachte erst, das wäre eine Mod ...
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    Emoticon: glaskugel * Folge 2 * Emoticon: glaskugel

    Unser Hexenmeister scheint verflucht zu sein.
    In der Nähe unserer Heimatstadt stoßen wir auf ein übermächtiges Fabelwesen, und unsere Kundschafterin gerät in Lebensgefahr.
    Kann soviel Pech ein Zufall sein?



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (23. April 2013 um 18:09 Uhr)

  12. #12
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Och menno, ich täte ja so gerne schauen, aber das Video ist kein html5 und flash kann die kiste hier nicht :-(
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Es klappt auch dann nicht, wenn du nicht das eingebettete Video startest, sondern es stattdessen direkt bei YouTube aufrufst?

    Edit: Hilft dir vielleicht das? Sorry, bin selber kein Fachmann in solchen Dingen. Der Wille, dir zu helfen, ist bei mir da - das Knowhow leider nicht ...

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Übrigens: Ich habe mich in dieser Folge einmal ganz, ganz furchtbar verklickt. Bin gespannt, ob es einem von euch auffällt - und wenn, wem ...

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Irgendwie finde ich, dass du ein bisschen zu langatmig erzählst. Ich mein Ausführlichkeit ist ja gut, aber immer noch ein Schlenker mehr?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •