Seite 5 von 47 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 692

Thema: Graf XXXV: Die unüblichen Verdächtigen

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.08
    Beiträge
    111
    Prima, geht ja nahtlos weiter. Willst du im Norden zwischen den beiden Weihrauchplätzen nicht auch noch eine Stadt gründen? Vielleicht direkt am Fluß? Oder kommt das erst später und du willst dich dem Dschungel zuwenden?
    Geändert von Lordon (19. März 2013 um 11:59 Uhr)

  2. #62
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Öl Das Ereignis hab ich auch noch nie gesehen

    Edith: ich denk mal 2-2 vom Reis ist bereits gekauft. 1x Reis, 3x Zucker, 8x bewässerte Grasslandbauernhöfe und 8x Hügel für Produktion!!! Dann kommt da noch das Naziepos und das Globe rein und das Ding geht ab wie Schmitz Katz.
    Geändert von Allmächtig (19. März 2013 um 11:56 Uhr)
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Moikon
    Registriert seit
    07.06.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    135
    +1.
    Liegt vermutlich daran, dass man ja nicht immer mit Scouts spielt und irgendwann auch alles aufgedeckt wurde. Der Zeitrahmen für das event dürfte also recht klein sein - außer man spielt zu Zweit auf einer megagroßen Karte
    "Wir wollen den Gegner durch permanentes Toreschießen zermürben".
    Dietmar Demuth auf die Frage nach der Taktik vor dem 1. Heimspiel der Saison 2000/2001.
    Halbzeitstand gegen den Aufstiegskandidaten Waldhof Mannheim..4:0

  4. #64
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Lordon Beitrag anzeigen
    Prima, geht ja nahtlos weiter. Willst du im Norden zwischen den beiden Weihrauchpltäzen nicht auch noch eine Stadt gründen? Vielleicht direkt am Fluß? Oder kommt das erst später und du willst dich dem Dschungel zuwenden?
    Weihrauch später, eindeutig.
    Ich denke, erst einmal Südosten (rot), also Kühe, Färbemittel, Reis.
    Dann Marmorstadt. Dann Pferdestadt. Dann Kupfer. Wenn kein Eisen, dann Kupferstadt vorziehen, sonst wird das mit den Barbs irgendwann unangenehm.


    Zitat Zitat von Allmächtig Beitrag anzeigen
    Öl Das Ereignis hab ich auch noch nie gesehen
    Ist auch kein Wunder. Ich habe es nachgeschlagen:

    Event7: Man named Jed
    Prereq: 1 Scout or Explorer AND Oil (not revealed) AND unit on this plot
    Obsolete: None
    Active/Weight: 75/5000

    Result:
    1.Nothing
    2.you pay 10 gold and Oil is revealed

    Man muß also wirklich seinen Scout zufällig auf Öl stellen und ihn da lassen und normalerweise bewegen sich die Jungs ja. Ich habe meinen Oberförster-Scout halt zum Ausleuchten da hingestellt, also wirklich Kommissar Rainer Zufall, das Ding

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #65
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    ich wüsste da nen viel besseres save für dich

    http://www.civforum.de/showthread.ph...78#post5109978
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    +1
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    + mindestens 2


    Mal eine Runde zocken geht immer mal irgendwie. Aber zocken UND Story Schreiben (UND Hausbau planen - Habe heute gerade blutenden Herzens den Grundstückskaufpreis überwiesen...) ist im Moment leider nach wie vor nicht drin (obwohl auch der Werkvertrag unterschrieben ist und der ausgehandelte Finanzierungsvertrag heute kam...). Da will noch eine Elektroplanung gemacht (Bussystem...), ein Kaminbauer ausgewählt und jede Menge Fußbodenbeläge und sonstige Austattungen entschieden werden...

    Ich bin schon froh, dass ich mal eine Gazillion () PB59-Screenshots sortiert habe und dort endlich mal wieder bei Gelegenheit ein größeres Update machen kann...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #66
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    ein Kaminbauer ausgewählt und jede Menge Fußbodenbeläge und sonstige Austattungen entschieden werden...
    Vergiß es, du bist deinen beiden Frauen sowieso hilflos ausgeliefert, wenn die sich gegen dich verbünden. Da kannst du genauso gut zocken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #67
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 4 (42 turns) - bis 1000 BC

    Der Ruf der Wildnis

    Dank der nichtvorhandenen Großen Mauer kommt es in der folgenden Zeit zu enormen Andrang von Barbaren vor der indischen Haustür. Erste Bogenschützen begehren Einlaß...

    Bild


    ...werden aber von den Türstehern erfolgreich abgewiesen - falsche Schuhe, falscher Lendenschurz, falsche Bogenmarke, falsches Gesicht, das Übliche halt

    Auch unser langsam nach Süden vordringender Spähkeulenmeister...

    Bild


    ...beweist sowohl Tüchtigkeit als auch Glück, als er eine Begegnung mit schwarzen Pfeilschleuderern knapp überlebt

    In Delhi werden in der Zwischenzeit die ersten Bäume in dringend benötigte Projekte umgewandelt...

    Bild


    Die Siedler bestehen darauf, der gegründeten Stadt einen unaussprechlichen Namen zu geben...

    Bild


    ...und da haben sich früher irgendwelche Leute über sowas locker von der Zunge rollendes wie Teotihuacan aufgeregt
    Viyanaganaganaga bedeutet übrigens soviel wie
    'Stadt auf SIDs Todeskringel', denn der war da eingezeichnet, dem Herrscher schwant Böses.

    Ein weiterer Keulenspäher sieht, was es mit dem bereits vorher erwähnten Barbarenaufstand auf sich hat...

    Bild


    Mögen diese Irren nicht die Richtung wechseln Emoticon: beten Emoticon: weihrauch



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #68
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 4 - II

    [...]

    Lizzy und Bully feiern eine prächtige Hochzeit - oder vielmehr, irgendwelche Typen aus ihren Ländern - und beachten dabei alle 86.943 Regeln der hinduistischen Tradition.
    Indien widmet sich wichtigeren Dingen als sinnloser Götterverehrung und erfindet die Eisenverarbeitung, womit sich auch offenbart, warum SID bei Vijaniagaranager einen Kringel hingemalt hatte...

    Bild


    Weil da was von dem Zeug liegt, darum

    Das herrscherliche Siedlungsprojekt wird weiter vorangetrieben, die geplante Marmorstadt wird gegründet...

    Bild


    ...hier befleißigen sich die Stadtväter und -mütter eines besser verträglichen Namens, sehr gut
    Die Brahmanen ersinnen die Kunst des Töpferns...

    Bild


    ...was einmal die bessere Aufbewahrung von Nahrungsvorräten ermöglicht und zum anderen den Bau erster Hütten in Indien, denn die Expansion streßt die Staatskasse eindeutig.

    Ein Überlebender des Barbarenaufstandes hat entgegen aller Gebete die Richtung gewechselt und steht vor Pataliputra...

    Bild


    ...kann aber mit mehr Glück als Verstand abgewehrt werden
    Dem überlebenden Superhelden werden vom Herrscher spontan die Würden eines Oberförsters verliehen, er wird den Dschungel im Westen erkunden. Sobald er sich von seinen Verletzungen erholt hat, versteht sich.

    Aus anderen Ländern werden uns inzwischen wahre Wunderdinge berichtet. Irgendwer errichtet das Orakel...

    Bild


    ...an Londons Stadtmauern sehen irgendwelche mohnbekifften Schafshirten oder ähnlich vertrauenswürdeige Typen irre Bilder und alle trampen dahin, um das zu sehen. Und im chinesischen Getreide ist der Wurm drin.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #69
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 4 - III

    [...]

    1200 vor Hassenichgesehn treffen wir im Süden - da wohnen übrigens sowohl Elizabeth als auch Bully - die nächste Teilnehmerin im Dschungelcamp...

    Bild


    'Oh, besten Dank, SID. Das wäre wirklich nicht nötig gewesen, die auch schon wieder dabei zu haben.'


    Wenigstens scheint SID Isabellas Gedächtnis ordnungsgemäß gelöscht zu haben, denn sie ist nur vorsichtig und nicht stinksauer, als man sich zum ersten Mal trifft.
    Ebenfalls 1200 baut irgendwer das Kashi Wishwanath - aber es ist nicht so schwer zu eruieren, daß es sich hier wohl um einen englischen Schrein handeln muß

    1000 vor Brian wird dann die Schrift in Indien bekannt, sofort beginnen die örtlichen Künstler damit, herrlich krakelige Buchstaben zu ersinnen, aber so ganz findet das nicht die Zustimmung des Herrschers.
    Zu diesem Zeitpunkt...

    Bild


    ...verfügt noch keine der bekannten Zivilisationen über ein Alphabet.

    Der Kontinent in Übersicht sieht nicht nur dschungelig aus...

    Bild


    ...sondern auch barbarisch und weitläufig...

    Bild


    Der Herrscher bestellt weitere leichtfüßige Arbeiter bei den Herstellern, denn Indien wird seine Arbeitskräfte brauchen, wie es ausieht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    Das Öl Event kannt ich auch nicht o0
    Was ich mich frage ist... Warum du jetzt alle Öl Felder des Landes sehen kannst? Normal sollte das Event ja "nur" dieses eine Feld anzeigen...
    Krass find ich auch, nochdazu bei dieser Spielfrühe, damit kannste gezielt alles erobern was Ölfeld besitzt und somit ein Ölmonopol erreichen etc^^
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  11. #71
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stonecrow Beitrag anzeigen
    Das Öl Event kannt ich auch nicht o0
    Normal sollte das Event ja "nur" dieses eine Feld anzeigen...
    Nein, sollte es nicht
    Da steht 'reveal oil', nicht etwa 'reveal all oil beneath your feet' oder 'your own land'.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #72
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Karl war glaub schon länger nicht mehr von der Partie... und an Stalin kann ich mich auch nicht erinnern
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    ...und das gar nicht mal so unfrüh. Der Herrscher hat da diesen Mann in Verdacht...

    Bild


    ...der sich zeitgleich vorstellt. Aber das kann auch nur ein Vorurteil sein, weil er fies dreinschaut und für den Dschungel verdammt ungeeignete Kleidung trägt.[/I][...]
    Treffer

  13. #73
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Todeskringel hin oder her... Warum Du da nicht auf dem ansonsten nutzlosen Wüstenfeld 4 davon gegründet hast (vor allem OHNE das Wissen um das Eisen auf 9) muss sich dem geneigten Leser jetzt aber nicht erschließen, oder?

    Meine zweite "Frau" im Haus ist erst 7! Die ist noch voll in der "Du bist der beste Papa auf der ganzen Welt" Phase .
    Und ja, ich genieße es, solange es dauert...
    Wenn, dann verbündet die sich also eher mit mir als mit Mama
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #74
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Vielleicht will er auf der anderen Seite der Wüste, also auf 4-4-4 (oder 4-4-7) noch eine Stadt gründen.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Moikon
    Registriert seit
    07.06.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Warum Du da nicht auf dem ansonsten nutzlosen Wüstenfeld 4 davon gegründet hast (vor allem OHNE das Wissen um das Eisen auf 9) muss sich dem geneigten Leser jetzt aber nicht erschließen, oder?
    Hm, dann hat man aber die 2 Wüstenfelder links davon mit im Kreuz, so nur das Eine. Wiegt das den Vorteil einer Aufwertung eines Wüstenfeldes wirklich auf ?
    "Wir wollen den Gegner durch permanentes Toreschießen zermürben".
    Dietmar Demuth auf die Frage nach der Taktik vor dem 1. Heimspiel der Saison 2000/2001.
    Halbzeitstand gegen den Aufstiegskandidaten Waldhof Mannheim..4:0

Seite 5 von 47 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •